MAC Christmas Collection - Keepsakes VIVA Glamorous

16:52

Hallo ihr Lieben,

ich habe bereits in meinem Preview-Event-Bericht angekündigt, dass ich euch in den nächsten Tage meine erstandenen Produkte etwas genauer zeigen möchte. Damit beginne ich auch heute und der erste Star dieser Reihe ist das VIVA Glamorous Bag. Ich warne euch schon mal vor, dass es viele Bilder geben wird, denn ich bin einfach so fasziniert von den Produkten und ich finde die Aufmachung einfach total schön.

Die Umverpackung alleine ist schon sehr hübsch. Diese ist hauptsächlich in Rot wie die gesamte VIVA Glam Reihe gehalten. Außerdem beginnt es hier schon mit Glitter ohne Ende, die Optik lässt das Prinzessinnen-Herz einfach höher schlagen. Durch die gesamte Limited Edition zieht sich außerdem das Portrait einer majestätischen Dame, es erinnert ein bisschen an ein altes Medaillon.

Keepsakes VIVA Glamorous Produktbild

Keepsakes VIVA Glamorous Bag offen

Nun aber zum Inhalt. Es ist wie vorzeitiges Weihnachtsgeschenke auspacken. Entfernt man die Umverpackung geht es auch schon weiter mit viel Glitter. Auch das Beauty-Bag ist im Rotton der VIVA Glam Reihe.
Auf die Details wurde hier besonders großer Wert gelegt. Den Reißverschluss ziert ein roter Abschluss aus Perlen und der Zipper ist wieder in der Form eines Medaillons. Alles ist sehr elegant und trotzdem schlicht, wie es für MAC üblich ist.  

Keepsakes VIVA Glamorous Zipp nah

Aber jetzt kommen wir schon zu den beiden Herzstücken dieses Bags. Enthalten sind zwei wunderschöne Lippenstifte.
Auffällig ist, dass sie nicht wie die üblichen Lippenstifte von MAC in schwarz gehalten sind. Mattes Weinrot lässt sie sehr vornehm und trotzdem präsent wirken. Das ist übrigens das aktuelle Design der VIVA Glam Linie. Diese ist eine ganz besondere, denn das derzeitige Bild dieser Serie ist Rihanna und der Erlös der Produkte wird zu 100 % für die Hilfe von HIV/Aids Patienten gespendet. Also habe ich mit dem Kauf dieses Bags auch noch eine gute Tat vollbracht.

Keepsakes VIVA Glamorous Bag offen nah

Die Lippenstifte dieses Sets tragen die Namen "Rihanna VIVA Glam 1" und "Rihanna VIVA Glam 2". Zugegebenermaßen finde ich die Namen nicht sehr einfallsreich, aber um das geht es zum Glück nicht. Wie zuvor schon erwähnt wirken die Lippis sehr elegant, aber sieht man erst mal unter die Kappe so legen sie ihre Eleganz beinahe ab und knallen einfach nur. Aber bevor man die tollen Farben zu Gesicht bekommt, kann man auf dem schwarzen Schaft Rihanna's Unterschrift in Rot erspähen.

Keepsakes VIVA Glamorous Produktnamen

Rihanna VIVA Glam 1 ist ein wunderschöner blaustichiger Rotton und genau mein Beuteschema. Diese Farbe setzt die Lippen einfach perfekt in Szene und leitet die Blicke auf sich. Das Prachtstück hat ein sehr schönes Frost-Finish und schimmert somit. Ich mag dieses Rot sehr gerne und man kann diesen Ton auch durchaus im Alltag tragen. Möchte man aber, dass der Rotton nicht zu intensiv ist, so kann man ihn auch einfach nur mit einem Lippenpinsel auftupfen.

Keepsakes VIVA Glamorous VIVA Glam I offen

Rihanna VIVA Glam 2 hat es so richtig in sich, denn er ist irgendwie ein schwarzes Schaf. Das meine ich aber im positiven Sinne, denn solch eine geniale Farbe sieht man nicht allzu häufig. Es ist ein kühler Mauveton mit teilweise rotem und auch lila Schimmer. Dieses Produkte kommt ebenfalls mit einem Frost-Finish daher. Obwohl diese Farbe von dem intensiven Rot in den Schatten gestellt wird ist sie trotzdem aufsehenerregend und etwas besonderes. Für spezielle festliche Looks kann ich mir diese Lippenfarbe sehr gut vorstellen. Aber auch zu "freakigen" Make-Ups passt er. Ich denke, dass man einfach rumprobieren muss und dass Rihanna VIVA Glam 2 durchaus große Wandlungsfähigkeit hat.

Keepsakes VIVA Glamorous VIVA Glam II offen

Keepsakes VIVA Glamorous VIVA Glam I & II offen

Die Lippenstifte sind sehr geschmeidig im Auftrag aber sie neigen dazu, dass sie ein wenig fleckig werden. Außerdem ist die Deckkraft zwar gut, aber nicht allzu hoch und wenn man schön intensive Lippen haben möchte muss man etwas schichten.
Bei der Haltbarkeit ist zu erwähnen, dass die Lippenstifte gut ein paar Stunden durchhalten. Aber im Tagesverlauf und durch essen und trinken verblassen die Farben einfach und man muss etwas Produkt nachtragen. 

Keepsakes VIVA Glamorous Swatches

Obwohl man bei den Lippenstiften ein paar Abstriche in Sachen Farbabgabe und Haltbarkeit machen muss finde ich sie trotzdem gelungen. Ich mag sie wegen der Einzigartigkeit. Einzeln hätte ich mir allerdings aber nur Rihanna VIVA Glam 1 gekauft. Die Nummer 2 ist für mich eine Art Goodie zu dem Beauty-Bag, obwohl es eigentlich andersrum gedacht wäre. Wenn ihr also ein Augenmerk auf besondere Lippenstifte legt, dann würde ich euch raten, dass ihr euch dieses Set genauer anseht. Wenn es euch zu teuer ist, dann lasst es euch zu Weihnachten schenken, dafür sind sie immerhin auch da.

Wie gefällt euch das VIVA Glamorous Bag?
Seid ihr schon fündig geworden und habt etwas aus der Collection erstanden?

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hallo Bibi, das ist aber ein schöner Bericht zu dem Set! <3 Das Täschchen ist wirklich mega süß, aber Viva Glam 1 hatte ich schon daheim, und mit 2 kann ich mich irgendwie nicht anfreunden! :-D

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider
Blogheim.at Logo