Maybelline - Color Drama Intense Velvet Lip Pencil

10:00

Hallo ihr Lieben,

bestimmt habt ihr es schon bemerkt, meine Schwäche für Lippenstifte und Blushes. Wenn es Neuheiten dieser beiden Produktkategorien gibt kann ich nur sehr schwer widerstehen und so war es auch bei meinem letzten Müller-Besuch.
Lange bin ich an den neuartigen Lippenstiften von Maybelline vorbeigegangen und konnte sehr gut widerstehen, aber als ich dann die Review von Anna gelesen habe, wusste ich, dass ich zumindest eine der wunderschönen Farben haben musste.

Als ich vor der Maybelline-Theke bei Müller gestanden bin ist mir nochmals der Blog-Post in den Sinn gekommen und ich habe begonnen mich wie wild durch die Farben zu swatchen. Letztendlich habe ich mich dann für zwei wunderhübsche Exemplare entschieden, welche ich euch nun auch genauer vorstellen möchte.

Color Drama Intense Velvet Lip Pencil Produktbild

Zuerst möchte ich aber noch ein paar Worte zum ersten Eindruck und dem Erscheinungsbild verlieren.
Von der Aufmachung her finde ich diese Lippenstifte wirklich sehr spannend, denn sie kommen wie Buntstifte, die man aus der Volksschulzeit kennt, daher.

Color Drama Intense Velvet Lip Pencil nah

Der Holzstift ist mit einer schwarzen Glatzschicht umhüllt. Die Marke, der Produktename und viele andere Infos sind in weißer Schrift und gut leserlich aufgedruckt. Am Ende des Stiftes kann man die Farbe des Produkts erkennen. Dieser Teil ist matt gehalten, wie auch das Finish des Lippenstifte sein soll. Also hinter dem Design steckt schon etwas Hirnschmalz, wie ich finde. Was mich eigentlich etwas enttäuscht hat war, dass die Stifte mit einer länge von 10 cm doch sehr kurz sind.

Color Drama Intense Velvet Lip Pencil offen inkl Namen
Auf der Verschlusskappe ist neben dem Barcode auch die Farbbezeichnung und -nummer ersichtlich. Bei meinen beiden Schätzen handelt es sich um die Farbe 510 Red Essential und 150 Fuchsia Desire. Ja ich gebe zu meine Schwäche sind kühle Farbtöne, müssen sie auch sein aufgrund meines Farbtyps. Farbberater-Fachchinesisch hallo ;)

Color Drama Intense Velvet Lip Pencil Red Essential

Color Drama Intense Velvet Lip Pencil Fuchsia Desire

Ich habe beide Farbe nun schon ausgiebig testen können und ich wurde nicht enttäuscht. Beide Farben verhalten sich in den folgenden Punkten gleich, deshalb fasse ich meine Erfahrung mit den Lippenstiften pauschal zusammen.

Der Auftrag ist durch die Stifte-Form spielend einfach. Leider kann man ihn nicht als Lipliner verwenden, denn die Spitze ist dann doch etwas zu groß. Wer also sehr penibel ist kann noch zusätzlich einen Lipliner verwenden. Die Deckkraft ist auch ohne Lipliner sehr hoch und deshalb habe ich die beiden Produkte bis jetzt immer ohne verwendet.

Color Drama Intense Velvet Lip Pencil offen

Was man jedoch nicht vergessen sollte ist die Lippenpflege, denn das matte Finish macht sich sonst bemerkbar. Lasse ich die Lippenpflege weg so habe ich den ganzen Tag über das Gefühl sehr spröder und ausgetrockneter Lippen. Trotz des matten Finishes lässt sich das Produkt sehr cremig und auch gleichmäßig auftragen. Nach kurzem Antrocknen wird der Lippenstift dann auch matt. Die Haltbarkeit ist aufgrund des Finishes sehr gut und äußerst langanhaltend. Die Farbe hält ohne Probleme essen und trinken stand, was ich als großen Pluspunkt sehe.

Color Drama Intense Velvet Lip Pencil offen ganz

Das einzige Manko, das ich bis jetzt erkennen konnte, ist das Problem mit dem Spitzen. Daher die Pencils doch sehr dick sind, wird auch die Miene nach abermaligen auftragen des Produkts stumpf und somit dicker und unpräziser. Durch das Spitzen schrumpft der Stift doch sehr rasch und braucht sich dadurch auch rascher als herkömmliche Lippenstifte auf.

Color Drama Intense Velvet Lip Pencil Swatches

Bei den Swatches könnt ihr noch die wirklich hervorragende Pigmentierung sehen, denn ich habe beiden Farben in nur einer Schicht auf dem Handrücken aufgetragen. Auch im Laden konnte mich dieser Faktor schon in den Bann dieser Lippenstifte ziehen und hat somit einfach für den Kauf gesprochen.

Mittlerweile habe ich meine zwei Color Drama Intense Velvet Lip Pencils so ins Herz geschlossen, dass ich mir auch noch weitere Nuancen zu Gemüte führen möchte. Denn einen wunderschönen, herbstlichen Beerenton und einen etwas helleren Rotton habe ich noch ins Auge gefasst. 
Wenn ihr matte Lippenstifte mögt, dann sind diese bestimmt einen Blick wert. Ich persönlich würde mir sogar noch ein paar weitere Farben im Sortiment wünschen. Ich kann einfach nicht wirklich etwas negatives über diese Pencils verlieren, denn es ist ein wirklich tolles Produkt das Maybelline da auf den Markt gebracht hat.

Habt ihr auch auch schon die neuartigen Lippenstifte entdeckt?
Was haltet ihr von dieser Form von Lippenprodukten?

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Ich war auch schon öfter in Versuchung mir einen dieser Lippenstifte mitzunehmen, Red Essential sieht wirklich sehr schön aus.

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos und ein gelungener Post! Würde mir wohl noch Lippenswatches wünschen :)

    Ganz liebe Grüße
    www.linlovesbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ein großer Maybelline Fan. Die Stifte habe ich zwar noch nicht ausprobiert, ich denke aber, die würden mir gefallen.

    Liebe Grüße
    Anika von Miss-Annie.de

    P.S. Schnell zuschlagen! >Hier< kannst du heute noch eine schöne Handtasche gewinnen.

    AntwortenLöschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider