London City Trip - Christmas 2014

17:03

Hallo ihr Lieben,

wie ich in einem meiner letzten Beiträge im Jahr 2014 angekündigt habe, bin ich ganz spontan nach London gereist. Ich habe auch von euch Zuspruch für einen Post über meinen City Trip bekommen und diesen möchte ich euch nun etwas verspätet aber doch liefern.

Ich bin am Morgen von Heilig Abend in den Flieger gestiegen und dem ganzen Stress hier in Österreich geflohen. Viele von euch können es sich wahrscheinlich nicht vorstellen, dass sie zu dieser Zeit in den Urlaub fliegen, aber mir macht das absolut gar nichts aus und ich muss sogar gestehen, dass ich zu dieser Zeit am liebsten in den Urlaub fliege. Die Idee mit einen City Trip kam mit eigentlich ganz spontan und es standen auch zwei Städte zur Auswahl, nämlich Barcelona und London. Daher wir aber in Barcelona kein Zimmer mehr bekommen hätten haben wir uns für London entschieden.

London City Trip

Gewohnt haben wir in einem Hotel direkt neben dem Hyde Park, also nicht wirklich zentral, aber trotzdem eine nette Gegend. Womit wir nicht gerechnet hatten war, dass am 25. Dezember in London alles still stehen würde. Wir haben zwar damit gerechnet, dass de Geschäften nicht geöffnet haben, aber dass nicht einmal die Öffis fahren hat uns etwas schockiert. Wir haben uns davon aber nicht abschrecken lassen und haben uns voll und ganz auf unsere Beine verlassen. Eigentlich wollten wir an unsrem ersten Tag in der Stadt nur ein wenig die Gegend rund um das Hotel ansehen und einen kleinen Spaziergang im Hyde Park machen. Aus diesem Spaziergang wurde ein Wandertag. Ganz unbewusst haben wir den gesamten Park durchquert und sind plötzlich auch schon vor dem Buckingham Palace gestanden. Daher wir nun schon in der Näher aller Sehenswürdigkeiten waren haben wir diese auch noch abgeklappert und das alles zu Fuß. Ein Schrittzähler wäre an diesem Tag von Vorteil gewesen, denn das war vermutlich der länge Fußmarsch meines Lebens. Aber wir hatten total schönes Wetter und der Tag verging wie im Flug.
An den weiteren Tagen haben wir natürlich ebenso die Stadt erkundet, aber da standen uns schon wieder die Öffis zur Verfügung und die Tage waren nur halb so aufregend wie der erste. 
Nun möchte ich aber nicht länger herum schreiben sonder Bilder sprechen lassen.

Hyde Park Diana Fontaine

Hyde Park Bridge

Hyde Park Squirrel

Hyde Park Grey Goose

Hyde Park Wasserfall

Buckingham Palace Guard

Buckingham Palace Wappen

London Eye und Big Ben

The Crow

Tower Bridge

M&M Guard at M&M World London

M&Ms at M&M World London

Diana und Dodi Memorial

London ist eine wirklich hübsche Stadt und bietet viel Kultur. In den paar Tagen, an denen ich da war, konnte ich mir nicht alle bevorzugten Destinationen ansehen, denn mit den Feiertagen war das alles nicht so einfach. Was für mich heißt, dass ich einfach nochmal hin muss. 
Außerdem hat es mich sehr gefreut, dass so manche Klischees widerlegt wurden. Zum Beispiel das Klischee mit dem Dauerregen. In den ganzen 5 Tage hat es nur 4 Stunden geregnet und sonst war es von den Temperaturen immer sehr angenehm. Man musste zwar die Winterjacke tragen, aber es war nicht eisig kalt. Außerdem hat sogar des öfteren die Sonne geschienen, wie man auch auf meinen Bilder sehr gut erkennen kann. Ein weiteres Klischee, dem ich auf den Grund gehen wollte, ist der Style. Klar als Farb- und Stilberaterin interessiert man sich für den Style in anderen Ländern einfach, aber auch hier wurde ich "enttäuscht", denn den typischen London-Style habe ich nicht erkennen können. 
Alles in allen waren es sehr schöne und interessante Tage in London. Wie zuvor schon erwähnt muss ich nochmal dorthin reisen, weil ich einfach noch ein paar weitere Sehenswürdigkeiten auf meiner "muss-ich-gesehen-haben-Liste" stehen habe. 
Was ich bei meinem City Trip alles eingekauft habe, es war wirklich nicht sehr viel, möchte ich euch in einem gesonderten Beitrag noch zeigen. Bis dahin wünsche ich euch schöne Tage.

Seid ihr schon mal in London gewesen?
Habt ihr für meine nächsten London-Reise Tipps? Was muss ich mir unbedingt unbedingt noch ansehen?

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Sehr schöne Bilder. Ich plane im Frühling nach London zu fahren. Super, dass du so tolles Wetter hattest, das ist ja dort nicht selbstverständlich:)

    AntwortenLöschen
  2. Da beneide ich dich ja ein wenig, dass du in London warst ;)
    Sehr tolle Bilder, hört sich auf jeden Fall nach ein paar schönen Tagen an. Ich hoffe, dass ich in diesem Jahr auch nochmal nach London komme. Im letzten Jahr war ich nur für 2 Tage dort und konnte demnach leider auch nicht alles erleben, was ich gerne gemacht hätte :)

    Liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider