Die Erleuchtung beim Schminken - Beauty Light to go!

11:48

Hallo ihr Lieben,

vor kurzer Zeit erreichte mich wieder einmal ein Paket. Auf Instagram habe ich euch bereits ein Bild davon gezeigt von welcher Firma es ist. Die liebe Susi von der Firma Beauty Light to go! Manufaktur hat mir nämlich freundlicherweise ihr grenz geniales Produkt zum Testen zukommen lassen. Wie ihr vielleicht auf Facebook oder meinen anderen Social Media Kanälen schon mitbekommen habt mache ich gerade die Ausbildung zur dipl. Visagistin und aktuell sind die Schminkpinsel bei mir fast jeden Tag im Einsatz um an anderen zu üben. Zum Schminken gehört aber viel mehr als nur die Pinsel und dass man die Technik beherrscht, denn auch das Licht spielt eine große Rolle. Genau diesen Punkt möchte ich euch heute etwas näher bringen und vor allem auch besinders ans Herz legen, denn gutes Licht ist das um und auf wenn man ein schönes Make-Up zaubern möchte. Das ist auch der Grund wieso ich mich riesig freue euch heute das Beauty Light to go! vorstellen zu dürfen.

Beauty Light to go Titelbild

Das Produkt ist ein deutsches und wir auch Großteils aus Materialien aus Deutschland hergestellt. Einige Teile werden allerdings in anderen europäischen Ländern produziert und erst in Deutschland wird das Endprodukt gefertigt. Das ist dem Hersteller auch sehr wichtig, denn in der heutigen Zeit ist es sehr häufig der Fall, dass Unmengen an Produkten von China importiert werden. Dies ist weder für unsere Wirtschaft, noch für die Umwelt das Beste. Den Gedanken der Herstellung finde ich gut gewählt und auch durchdacht.

Wie ich bereits schon erwähnt habe ist das Licht eine wichtige Komponente für ein gelungenes Make-Up. Häufig ist in Badezimmern gelbliches Licht zu finden und unter diesem Einfluss greift man gerne zum falschen Farbton der Foundation. Aber es kann auch passieren, dass man zu viel von Rouge, Konturpuder oder einfach allem aufträgt und wenn man dann das Haus verlässt sieht man völlig zugekleistert und absolut unnatürlich aus. Diese Fauxpas will bestimmt jeder von vermeiden und genau an dieser Stelle kommt Beauty Light to go! zum Einsatz.

Beauty Light to go StickerBeauty Light to go! ist ein mobiles Leuchtmittel, dass für eine unterstützende Beleuchtung sorgen soll. Wird das Gesicht frontal und mit klarem Licht ausgeleuchtet werdet ihr merken, dass so mancher Schatten im Gesicht verschwindet, denn grundsätzlich ist von oben oder sogar von unten kommendes Licht das unvorteilhafteste überhaupt.

Die Lampe lässt sich sehr einfach mit der beiliegenden Saugnäpfe an allen glatten und sauberen Oberflächen anbringen. Auch an der Stromversorgung soll es nicht scheitern, an der Lampe ist ein 2,5 m langes Kabel angebracht und in dieser Reichweite findet man bestimmt eine Steckdose. Man kann sich sein Schminklicht also nach seinen Vorlieben platzieren und wenn man mit einer Lampe als Lichtquelle nicht auskommt, lässt sich super einfach und schnell eine zweite positionieren. Auch auf Reisen ist Beauty Light to go! ein tolles Gadget, denn in Hotels weiß man nie wie es mit den Lichtverhältnissen aussieht und die Lampe braucht so gut wie keinen Platz. Auch ich habe meine immer in meinem Visagistenkoffer wenn ich unterwegs bin, denn ich weiß in den seltensten Fällen wie das Licht vor Ort ist und so kann ich mir ruck zuck perfekte Schminkbedingungen schaffen.

Beauty Light to go on off Schalter

Eine weitere Besonderheit der Leute ist die variable Helligkeit. Mittels Tastendruck lässt sich die Lichtstärke individuell verstellen. Mit einem Druck auf die Ein- und Ausschalttaste leuchtet die Lampe vorerst in mittlerer Helligkeit. Bei weiterem drücken und halten kann man das Licht hoch unter runter dimmen. So kann man das Licht auch wirklich super an die aktuellen Gegebenheiten und Lichtbedingungen anpassen.

Wie schon erwähnt nimmt die Lampe kaum Platz ein, denn mit einem schlanken Durchmesser von nur 1,2 cm und einer Länge von ca. 30 cm ist sie wirklich nicht sehr groß. Auch das Gewicht ist sehr gering mit 150 g. Der Grund für die Leichtigkeit sind die verarbeiteten Materialien wie Aluminium und Polycarbonat. Trotz der Leichtigkeit ist das Beauty Light sehr robust und das ist es wirklich, denn ich habe es unbewusst schon ein paar Mal sehr unsanft behandelt oder gar eingequetscht. Aber es hat weder Schrammen noch Dellen, es ist also wie neu. Was allerdings nicht so robust ist sind die Halterungen auf den Saugnäpfen. Das war mir auch bewusst, dass ich auf diese besonders gut Acht geben muss und deshalb ärgere ich mich umso mehr über meine eigene Dummheit. Bei meinen letztlichen Kundentermin sind mir gleich beide Halterungen gebrochen. Nun bin ich auf der Suche nach einer alternativen und ebenso mobilen Befestigungsmöglichkeit.

Beauty Light to go on off

Nun noch ein paar Worte zum Design der Lampe. Welches ich übrigens sehr edel finde, vor allem die Variante in Silber. Weil ich gerade Farbvarianten anspreche möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, dass es das Beauty Light to go! auch in Schwarz, Champagner und aktuell auch in einer Limitierten Farbe, nämlich Rosa, gibt.

Aber es gibt nicht nur verschiedene Farbvarianten, denn das Licht ist auch in zwei Lichtstärken erhältlich. Es gibt eine Lampe die neutralweißes Licht (4200 Kelvin) und eine die kühles Tageslichtweißes Licht (6500 Kelvin) abgibt. Zweite Variante habe ich und ich kann euch verraten, dass dieses licht absolut nichts verzeiht. Man sieht alles! Wenn man ein perfektes Make-Up haben möchte ist das natürlich von Vorteil ist, aber wenn ich mich morgens nach einer durchzechten Nacht in den Spiegel sehe könnte ich schreiend davon laufen.

Obwohl mir mein Beauty Light manchmal einen Schrecken bereitet liebe ich es heiß. Das Leuchtmittel hat so viele tolle Eigenschaften und es erleichtert mir meinen Job auch sehr. Ich spiele sogar mit dem Gedanken, dass ich mit ein zweites zulegen. So kann ich ein Beauty Light bei mir im Bad montieren und das andere immer in meinem Visagistenkoffen mitnehmen. Es ist wirklich ein tolles Beautytool welches ich nun nicht mehr missen möchte und es freut mich sehr, dass ich es testen durfte. Danke dafür an die liebe Susi.

PR-Sample

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Ich habe ein Beautylight to go gewonnen und finde es wirklich ganz klasse! Man sieht allerdings wirklich jede Pore, jede Unreinheit jedes Häarchen. Aber ich werde es nicht mehr missen wollen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi - ja es ist gnadenlos, aber nie wieder ohne!

      Löschen
  2. Hört sch verdammt gut an!
    Mein Spiegel ist furchtbar ausgeleuchtet.. da schau ich doch mal bei der Susi vorbei.
    Mal sehen, ob es im Geldbeutel drin ist :)

    Lieben Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das Licht ist dafür super geeignet wenn man eine Art kleine Dunkelkammer als Bad hat.

      Löschen
  3. Das hört sich ja interessant an! :) Ich finde dein Design sehr schön und deine Texte sehr inspirierend ! :)
    Liebe Grüße, Alba :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch wirklich ein sehr interessantes Produkt!
      Es freut mich, dass dir meine Texte gefallen ;)

      Löschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider