Alverde - Fabulous Fifties

07:45

Hallo ihr Lieben,

heute darf ich euch eine wirklich hinreißende Limited Edition von Alverde vorstellen. In Deutschland gab es Fabulous Fifties Limited Edition bereits im Frühling und nun ist sie auch bei uns in Österreich angekommen. dm-Österreich war so nett und hat mir eine Auswahl an Produkte zum Testen zukommen lassen und diese möchte ich euch heute kurz vorstellen.

Fabulous Fifties Titelbild

Das Design der Produkte weicht diesmal von der üblichen Alverde-Linie ab. Zumindest von der Farbe her, denn Einige Produkte aus dieser Limited Edition sind in hellblau mit schwarzen Punkten darauf gehalten und andere wiederum sind schlicht schwarz. Außerdem hat Alverde ein nettes Detail in das Design einfließen lassen, nämlich eine rosa Schleife. Ich finde das Design sehr süß und auch passend zum 50ies Thema, denn das typische Alverde-Grün wäre hier völlig fehl am Platz gewesen.

Fabulous Fifties False Lashes Mascara

Als erstes Produkt aus meinem Testpaket möchte ich euch die Flase Lashes Mascara vorstellen. Wer ein bisschen mit Drogerie-Produkten vertraut ist kennt die Verpackung dieser Mascara, den die Glamour Doll Mascara von Catrice hat dieselbe. Das Bürstchen dieser Wimpertusche ist aus Silikon und die "Härchen" zur Mitte hin etwas länger als am Anfang und Ende des Bürstchens. Ich habe es schon des öfteren erwähnt, aber ich schreibe es hier nochmals nieder. Meine Wimpern sind wahrscheinlich die unkompliziertesten überhaupt. Mit dem Bürstchen komme ich super klar und kann auch das Produkt schön gleichmäßig auf die Wimpern auftragen. Mit zwei Schichten erreicht man auch schon eine tollen Effekt mir hübschen, schwarz gefärbten Wimpern.

Fabulous Fifties False Lashes Mascara offen

Fabulous Fifties Eyeshadow

Als zweites Produkt waren eigentlich zwei Eyeshadows enthalten, allerdings hatte ich zwei der gleichen Farbe in meinem Paket. Für einen davon hatte ich aber sofort einen Abnehmer, denn meine Mum hat sich sofort in das hübsche Mintgrün verliebt und an sich gerissen. Ich habe ihn ihr natürlich sehr gerne überlassen und freue mich, dass sie einmal etwas neues ausprobieren möchte, denn üblicherweise trägt sie Nude-Töne auf den Augen. Die Tetxtur des Eyeshadows ist sehr seidig, aber leider nicht allzu stark pigmentiert. Hier ist es von Vorteil wenn man eine weiße Base aufträgt oder den Lidschatten gut schichtet um die volle Strahlkraft herauszuholen. In der Limited Edition gibt es insgesamt drei verschiedene Farben.

Fabulous Fifties Augenbrauengel

Ein weiteres Produkt der Fabulous Fifties Limited Edition ist ein Augenbrauen Gel. Dieses gibt es in einer transparenten und einer braunen Variante. Ich habe das braune Gel zugesendet bekommen. Hätte ein solches Produkte in der Limited Edition gefehlt wäre ich direkt enttäuscht gewesen, denn ich finde, dass zum perfekten Pin-Up Look auch akkurate Augenbrauen gehören. Mit dem Gel kann man die Lücken der Brauen etwas füllen und auch die Härchen werden an Ort und Stelle fixiert. Ich bin aktuell ein großer Fan von Augenbrauen Gelen, vor allem von eingefärbten, denn wenn ich keine Lust habe die Brauen mit Puder nachzuziehen ist das Gel eine zeitsparende Alternative.

Fabulous Fifties Eyeliner

Was beim perfekten 50ies Look aber noch nicht fehlen darf ist ein Eyeliner mit einem Wing. Die Kollektion beinhaltet gleich drei Farben von Eyelinern, nämlich einen schwarzen, einen mintgrünen und einen graulila farbigen. Ich habe die beiden färbigen Liner in meinem Paket vorfinden können. Darüber habe ich mich besonders gefreut, denn ich trage aktuell sehr gerne farbige Liner ohne einem aufwändigen Augen-Make-Up. Meine Erwartungen an dieses Produkt war also sehr hoch, aber bereits beim Swatchen musste ich feststellen, dass die Deckkraft leider nur mittelmäßig ist. Auch am Auge verhält sich das Produkt nicht anders und man muss es in zwei Schichten auftragen. Bei diesen Liquid Liner müsst ihr aber auch darauf achten, dass sie gut angetrocknet sind, denn sie sind sehr flüssig und das Auge sollte deshalb nicht vorzeitig geöffnet werden. Kein einfaches Produkt in der Handhabung und würde Schmink-Anfängern auch davon abraten.

Fabulous Fifties Blush

Fabulous Fifties Blush offen

Nun zu einem meiner beiden Lieblingsprodukte aus dem Testpaket. Wie könnte es nur anders sein die Rede ist von dem gebackenem Blush. Die Farbe "Lolli Pink" zaubert wunderschöne rosa Apfelbäckchen wie ich es mag. Ich bin ohnehin ein großer Fan von gebackenen Puderprodukten und auch dieses Blush konnte mich von sich überzeugen. Die Textur ist zwar etwas gröber als wie ich es von anderen Produkten gewohnt bin und sie wirkt auf den ersten Blick etwas staubig, aber das ist beim Arbeiten damit nicht der Fall. Das Produkt lässt sich problemlos auf den Pinsel aufnehmen und auch gut auf den Wangen verblenden. Es ist aber Vorsicht geboten, denn dadurch, dass das Blush stark pigmentiert ist neigt man sehr leicht zu Overblushing. Die Limited Edition enthält übrigens noch ein weiteres Blush, dieses hat einen peachigen Einschlag.

Fabulous Fifties Lippenstift

Nun sind wir auch schon beim letzten Produkt angelangt. Es gibt drei Lippenstifte in der Alverde Kollektion und alle haben ein semi mattes Finish. Die Farbe, die ich erhalten habe, trägt den Namen "Dominant Pink" und ist genau mein Beuteschema. Die Deckkraft ist sehr gut und schon mit einer Schicht deutlich erkannbar auf den Lippen. Möchte man ein etwas knalligeres Ergebnis, dann kann man das Produkt auch ganz gut schichten. Obwohl das Finish semi matt ist fühlt es sich nicht unangenehm an, denn der Lippenstift enthält Jojobaöl und auch Shoreabutter, was die Lippen pflegt.

Fabulous Fifties Swatches

Hier habe ich euch noch das Blush, die Eyeliner, den Eyeshadow und auch den Lippenstift geswacht damit ihr euch ein Bild von den Farben machen könnt. Wie zuvor schon angesprochen habe ich sowohl die Eyeliner als auch den Lidschatten geschichtet um zu diesem Ergebnis zu kommen. Das Blush und der Lippenstift wurden nur in einer Schicht aufgetragen und man kann deutlich sehen wie toll pigmentiert die beiden Produkte sind.

Im Allgemeinen finde ich die Fabulous Fifties gut gelungen. Sowohl das Design ist passen und auch die Produkte an sich wurden super für den 50ies Look ausgewählt. Von den Eyeliner hatte ich mir persönlich mehr erwartet, aber dafür konnten mich das Blush und der Lippenstift voll ein seinen Bann ziehen. Die Farbauswahl finde ich diesmal auch sehr groß, denn es gibt sowohl zwei Blushes, als auch drei Lippenstifte und Eyeshadows. In diesem Punkt lässt sich Alverde also absolut nichts nachsagen. 

Am Schluss möchte ich mich noch recht herzlich bei dm-Österreich für das prall gefüllte Testpaket bedanken. Außerdem hat ihr mit der Auswahl der Produkte genau meinen Geschmack getroffen! Dankeschön!

PR-Sample


Signatur

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Aaaah, das ist echt mal eine LE ganz nach meinem Geschmack! Mal abgesehen von den wunderschönen Verpackungen, haben es mir die Farben auch total angetan. Ich *LIEBE* Mintgrün einfach und wenn's dann auch noch von Alverde ist, ergo veggie-freundliche Naturkosmetik, umso besser. Da kann ich nur hoffen, dass es das noch gibt, wenn ich mal wieder in Deutschland bin. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich dich leider enttäuschen, denn die LE gab es in Deutschland schon im Frühjahr.
      Wir Österreicher hinken etwas hinterher und außerdem gibt es bei uns nicht allzu häufig LEs von Alverde.
      Vermutlich wirst du also kein Glück mehr haben um noch Produkte daraus zu ergattern.

      Löschen
  2. Toller Post mit schönen Produkten!
    Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung. Ich würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest und vielleicht sogar mitmachst!
    Liebe Grüße, Anna :)
    http://anna-silver.blogspot.de/2015/06/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  3. Der Blush ist toll :) sieht sehr schick aus :) Die Produkte von Alverde mag ich sowieso total gerne :) greife da sehr häufig darauf zurück. Nur schade das die LE bei euch so spät ankommt....hihihi :)

    Wünsche dir viel Freude mit den Produkten und alles Liebe.

    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch meine Freundin ist begeistert von dem Blush. Weiß jemand von euch, ob und vor allem wo man das Produkt in Deutschland noch bekommen kann? Würde meine Freundin nämlich gerne damit überraschen.

      Lieben Gruß,

      Winnie

      Löschen
    2. Die LE wirst du in Deutachland nirgendwo mehr finden, denn wie schon im Post und in einem der vorherigen Kommentare Erwähnt gab es die Produkte da schon im Frühjahr.

      Löschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider