Catrice - Lumination Limited Edition

22:18

Hallo ihr Lieben,

im Moment genieße ich in vollen Zügen das tolle Wetter und das bloggen verschiebe ich an Tageszeiten zu denen es etwas kühler ist. Was so viel heißt wie, dass ich in den letzten Tagen einige Nachtschichten eingelegt habe um Texte für künftige Beiträge zu schreiben. So ist auch der heutige Beitrag spät des Nächten entstanden und ich bitte euch jetzt um Entschuldigung für so manche womöglich wirren Wortkonstellationen.
Nun aber zum eigentlichen Teil nämlich einer Limited Edition von Catrice.

Catrice Lumination

Als ich die Pressemitteilung von der "Lumination" hatte ich ein Déjà-vu, denn solch eine ähnliche Kollektion gab es bereits im Vorjahr. Vielleicht können sich ein paar von euch noch an die "Metallure" Limited Edition erinnern. Ich sehe anhand der enthaltenen Produkte so manche Gemeinsamkeiten und habe mich riesig gefreut, dass es wieder solch eine tolle Kollektion geben wird. Dem Verkaufsstart habe ich also entgegen gefiebert und wie kann es anders sein? Kaum ist der Aufsteller in den Theken eingezogen, so ist er auch schon leer geräumt. Klar, wer kann auch bei solch einer Hübschen Limited Edition widerstehen. In einigen Geschäften habe ich danach Ausschau gehalten und immer bot sich mir das selbe Bild.
Als ich jedoch letzte Woche nach einem anstrengenden Tag von der Arbeit nach Hause gekommen bin hat ein Paket von Catrice auf mich gewartet. Ich muss gestehen, dass ich gar nicht daran gedacht habe, dass es Lumination Limited Edition enthalten könnte. Als ich das Testpaket dann geöffnet hatten haben meine Augen zu glitzern begonnen, denn in dem Paket waren genau die Produkte die ich auf meiner Wunschliste gestanden haben. Dafür muss ich nun echt ein riesiges Dankeschön an die lieben Mädels von Catrice aussprechen, ihr seid die Besten und könnt offenbar auch noch Gedanken lesen. Voller Freude habe ich mich natürlich auch ans testen gemacht und stelle euch die Produkte nun im Einzelnen vor.

Catrice Pure Chrome Eyeshadow

Als erstes habe ich mir den Pure Chrome Eye Shadow vorgenommen. Ich habe sehr lange braune und auch goldene Lidschatten gemieden, aber seit geraumer Zeit bin ich wieder auf den Geschmack gekommen. Dieser wunderbar schimmrige Lidschatten mit dem Namen "Stargazer" erwärmt somit mein Beauty-Herz. Die Textur ist buttrig weich. Mit dem Pinsel lässt sich das Produkt sehr gut aufnehmen und auch am Lid verarbeiten. Am Auge kann man den hübschen Champagnerton trotz des starken Schimmers erkennen und er ist ein wahrer Blickfang. Ich habe ihn schon auf dem gesamten Lid getragen und auch als Highlighter in einem meiner Looks eingearbeitet. Für beide Tragevarianten eignet er sich super und lässt sich toll verarbeiten. Ein Lidschatten den ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe.

Catrice Lip Colour

Catrice Lip Colour nah

Weiters hatte ich einen der beiden Lip Colours in meinem Testpaket. Ich habe zwar unzählige Pinke Lippenstifte, aber ich wollte den aus dieser Limited Edition unbedingt haben. Danke nochmal, dass ihr mir genau den in das Paket gepackt habt. PinkMATTrix hat nicht nur einen genialen Namen, sondern sieht auch noch toll aus und die Farbe ist unschlagbar. Die Verpackung in Roségold ist einfach traumhaft schön und ist ein Highlight in meiner Lippenstift-Sammlung. Aber auch das Pink ist der Hammer, die Farbe ist auf den Lippen sehr cremig, gut deckend und auch intensiv in der Farbe. Der Name des Lippies ist etwas irreführend, denn das Finish ist eher cremig, glänzend und nicht matt wie der Name es vorgibt. Catrice selbst sagt dem Lippenstift ein semi-mattes Finish zu, was ich aber auch nicht unterstreichen kann. Mich stört es in diesem Fall aber gar nicht, dass die Beschreibung nicht zu 100 % hinkommt. Außerdem mag ich die Textur sehr gerne, denn die trocknet die Lippen nicht aus und die Farbe sieht somit immer satt und etwas glänzend aus.

Catrice Luminizing Highlighter

Catrice Luminizing Highlighter offen

Als drittes und letztes Produkt für das Gesicht darf ich euch nun noch den Luminizing Highlighter vorstellen. Ach, ein Träumchen. Schon der Anblick lässt mich schwach werden, denn die wunderschöne Marmorierung des gebackenen Puder-Highlighter gibt dem Produkt sein gewisses Etwas. Die Verpackung ist sehr stabil und wirkt durch den roségoldenen Aufdruck sehr edel. Die Textur des Puders ist sehr zart und lässt sich toll mit dem Pinsel aufnehmen und im Gesicht und Dekolleté auftragen. Der feine Schimmer unterstreicht Gesichtszüge und bringt Licht ins Gesicht. Er eignet sich also perfekt für den aktuellen Strobing-Trend. Bei mir kommt dieses wunderbare Schätzchen täglich zum Einsatz und erfreut mich jeden Tag aufs Neue.

Catrice Nail Laquer

Catrice Nail Laquer Cosmic Pink

Catrice Nail Laquer Stargazer

Zu guter Letzt hat mein Testpaket noch drei Nagellacke enthalten. Ich zeige euch nur zwei, denn eine Farbe war doppelt, was aber auch nicht schlimm ist, denn das doppelte Exemplar hat sich direkt meine Mum gekrallt. Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Nagellacken, das habt ihr bestimmt schon mitbekommen, aber diese beiden Nail Laquer haben mich echt überzeugt. Bereits bei einer Schicht erzielt man ein tolles Ergebnis, aber um den tollen metallischen Effekt zu erhalten sollte man die Lacke in zwei Schichten auftragen. Der Pinke Lack ist wie auch der Lippenstift eher etwas für Mädels die es gerne auffällig haben, aber das Finish macht ihn einfach zu einem Must-Have, wie ich finde. Aber auch der Nudeton ist aber auch nicht zu verachten, denn auch hier haben wir wieder ein wunderschönes metallisches Finish. Wer es also dezenter mit besonderem Finish mag ist hier auch sehr gut beraten.

Catrice Lumination Swatches


Das war es nun von der Lumination Limited Edition. Es ist wirklich eine tolle und gelungene Kollektion die das "will-haben-Gefühl" bei mir geweckt hat. Die Qualität der Produkte ist durchgängig sehr gut und ich kann super mit ihnen arbeiten. Ich finde auch das Design aller Produkte unheimlich hübsch, vor allem ist Roségold ist ja nun schon etwas länger im Trend. Dadurch sind auch die einzelnen Produkte ein Hingucker in jeder Sammlung.

Wie findet ihr die Produkte aus der Limited Edition?
Habt ihr auch lediglich leergeräumte Displays vorgefunden?

PR-Sample

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Wow, unglaublich schöne Fotos, so schön hell! <3
    Ich wills sie nun auch haben! Sie swatches sprechen mich total an! Besonders das Gold!!!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dich die Bilder ansprechen! Vor allem weil ich gerade erst am herum probieren bin und sehen möchte ob diese Art von Bildern bei meinen Lesern ankommt. Aber offenbar habe ich schon jemanden um den Finger gewickelt lieb Colli ;)
      Die Qualität der Produkte ist auch echt umwerfend. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch Glück hast und Produkte aus der LE erwischt.

      Löschen
  2. Ich finde die LE auch absolut gelungen. Die Produkte haben genau meine Farben :)
    Ich durfte auch ein paar Produkte testen und war hin und weg. Vor allem der Blush und der Bronzer gefallen mir aus dieser LE. Den Highlighter habe ich leider nicht getestet :/

    Liebe Grüße
    Mareike :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne LE. Die Farbe des Lippenstiftes finde ich sehr gelungen.
    LG, Diana

    AntwortenLöschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider
Blogheim.at Logo