Gemeinsam sind wir stark

16:37

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute wieder einmal einen Beitrag der etwas anderen Art. Auf Facebook zeige ich euch in letzter Zeit einige Bilder aus Shootings. Denn wie ich schon des öfteren anklingen habe lassen bin ich nun fertige Visagistin und habe die Ehre mit einigen Fotografen und Fotografinnen zusammenzuarbeiten. Die Ergebnisse möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, aber dazu später mehr.

Vorerst möchte ich euch aber etwas für mich sehr erfreuliches erzählen. Denn ich arbeite nun sehr viel mit Nadja vom Blog Violet Fleur zusammen. Sie aber nicht nur Bloggerin, denn mittlerweile nimmt sie auch die Fotografie sehr ernst. Irgendwann hat sie eine Visagistin gesucht und wir haben uns über die Ideen, die in unseren Köpfen schwirren, unterhalten und haben festgestellt, dass wir sehr ähnliche Vorstellungen haben. Nun, nach mittlerweile einigen gemeinsamen Projekten sind wir so ein eingespieltes Team geworden, dass wir auch als solches auftreten.

Team Liebe - Violet Fleur Fotografie
Foto: Violet Fleur Fotografie
Wir haben wirklich sehr viel gemeinsam und das verbindet. Jeder kann seine Ideen preisgeben um das Beste aus jedem Shooting herauszuholen. Oftmals überschneiden sich unsere kreativen Gedanken und das merkt man sehr deutlich wenn man uns bei der Arbeit beobachtet. Sowohl Nadja als auch ich sind Planungsfreaks. Jede kleinste Kleinigkeit eines Shootings wird geplant und wenn es auch nur darum geht ob der rechte, kleine Fingernagel Pink anstatt Rosé lackiert wird. Wirklich alles wird geplant und bedacht und das schätze ich sehr. Wir arbeiten sehr viel mit Checklisten und Bildersammlungen. All diese Dokumentationen entlasten ein wenig unser Gehirn, denn hinter unseren Shootings steckt immer eine enormer Planungsaufwand. Es kann auch vorkommen, dass wir eine Idee wahnsinnig toll finden und bereits mit der Planung beginnen, doch im Laufe des planes müssen wir feststellen, dass diese Gedanken aktuell nicht umsetzbar sind weil einige Faktoren nicht auf unserer Seite sind. Aber wir lassen uns nicht entmutigen und suchen immer nach Auswegen und Alternativen. All diese Eigenschaften, die ich nun angepsochen habe, treffen sowohl auf Nadja als auch auf mich zu und das ist der Grund wieso wir einfach ein tolles und starkes Team sind und uns auch dazu entschlossen haben als solches aufzutreten.

Screenshot Team-Seite Violet Fleur

Auf der Fotografie Website von Nadja könnt ihr in kurzer Form unseren Werdegang zu unserem jetztigen hier und jetzt nachlesen. Aber auch unsere Beweggründe, wieso wir Fotografin und Visagistin sind, haben wir kurz niedergeschrieben.

Nun aber zu der zweiten Sache die ich euch im Zuge zur Team-Liebe noch verkünden möchte. Ich habe bereits die ModelMonday Reihe hier am Blog laufen. Denn wie ihr bestimmt durch die Reihe mitbekommen habt stehe ich des öfteren auch vor der Kamera und habe euch die Ergebnisse gezeigt. Nun möchte ich euch aber auch die Ergebnisse meiner Tätigkeit als Visagistin nicht vorenthalten, denn immerhin ist diese Arbeit ebenso vielfältig wie das Modeln. Wie die Visagistik Blog-Reihe genau heißen wird weiß ich leider noch nicht, aber vielleicht habt ihr den ein oder anderen Namensvorschlag für mich.
Ich freue mich schon sehr euch die verschiedensten Looks, die ich an anderen geschminkt habe, zeigen zu können und bin sehr gespannt auf euere Feedback.

Seid auch ihr Teamgeister wie Nadja und ich?
Was ist euer Geheimnis an das gesetzt Ziel zu erreichen?

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Finde ich super, das du einen so tollen Teampartner gefunden hast! Wie schön, das ihr ähnlich tickt und euch trotzdem ergänzt!
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was noch an Berichten von dir kommt - ich freu mich drauf!
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist immer toll jemanden zu finden mit dem man super zusammenarbeiten kann.
      Es werden bald einige meiner Arbeiten online kommen :)

      Löschen
  2. Spannend! Ihr seht übrigens aus wie Schwestern!

    www.kiwi-who.de.vu

    AntwortenLöschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider
Blogheim.at Logo