Event | essence bringt den Frühling und Sommer wieder

21:47

Hallo ihr Lieben,

letzten Samstag habe ich zum zweiten Mal die Reise nach München angetreten. Diesmal war ich zum essence Blogger-Event eingeladen. Dieses war mein erstes Event von essence außerhalb von Österreich. Ich war schon sehr gespannt, denn auch wie bei den Catrice-Events stecken die Mädels von Cosnova viel Herzblut in ihre Events und achten stets darauf, dass es uns gut geht und wir uns wohlfühlen. Dazu gehört auch immer die perfekte Location und diese war diesmal das White Rabbit's Room - der Name ist doch niedlich, nicht wahr?

essence Blogger-Event Frühling Sommer 2016 München

Bereits um 6:00 Uhr des Morgens hat der Wecker geklingelt. Mit ein wenig Widerwillen bin ich aufgestanden und noch verschlafen zur Kaffeemaschine getorkelt. Mit einem Koffeinschub geht einfach alles viel einfacher und so ist mir auch das Schminken und Stylen ganz gut von der Hand gegangen. Nachdem ich mein Köfferchen und meine Handtasche fertig gepackt hatte, habe ich mich auch schon auf den Weg zum Bahnhof gemacht. Um richtig wach zu werden gab es dort bereits den zweiten Kaffee und dann ist auch schon der Zug nach München gekommen. In diesem haben mich wie auch schon beim letzten Event Aly, Kathi und Melanie freudig empfangen.

essence Blogger-Event Frühling Sommer 2016 München Tisch

essence Blogger-Event Frühling Sommer 2016 München Platz

Nachdem ich mich im Zug wohnlich, sofern das geht, eingerichtet hatte haben wir alle begonnen unsere Mitbringsel auszupacken. Melanie hat leckere Cupcakes gebacken, Aly hat uns mit Brownies versorgt und ich habe pikante Blätterteig-Taschen gebacken. An Essen hat es uns also nicht gemangelt und es war auch alles sehr köstlich. Einzig und allein Kathi hat sich nicht mit backen beschäftigt, aber auch sie hat uns etwas mitgebracht. Kathi näht unheimlich gerne, das habt ihr bestimmt auf ihren Blog schon gesehen, und aus diesem Grund hat sie uns allen personalisierte Kosmetiktäschchen genäht. Diese sind unheimlich niedlich und liebevoll gestaltet. Sie hat unser allen Geschmack getroffen und wir sind unheimlich happy mit den süßen Täschchen.

essence Blogger-Event Frühling Sommer 2016 München neue Produkte

In München angekommen haben wir uns auch wieder direkt auf den Weg zu unserem Pflichtbesuch bei dm gemacht. Rasch haben wir all die Produkte auf unseren Einkaufslisten zusammengesammelt und sind auch kurzerhand zum Shuttle gegangen. Dieser hat uns zur Event-Location gebracht. Wie schon zuvor erwähnt war das das White Rabbit's Room. Ein Art Coffee-Shop mit zusätzlich etwas Dekoartikel, es war eine sehr nette Location, aber ich fand sie für solch ein Event etwas zu klein und doch zu kuschelig. Viele Mädels, auch wir vier, reisen mit kleinen Trollies an weil wir da einfach besser unsere Sachen verstauen können, dann noch die Fotolampen, die uns natürlich tolles Licht bieten, aber das braucht eben alles Platz und es wurde für meine Verständnisse doch etwas eng. Aber ihr wisst ja das ist meckern auf hohem Niveau. Christine und ihre Kolleginnen haben uns nett empfangen und nachdem alle die Location fotografiert haben, haben auch alle ihre Plätze eingenommen und die Vorstellung der unzähligen neuen Produkte hat begonnen.

essence Blogger-Event Frühling Sommer 2016 München Karotten-Kokos Suppe

essence Blogger-Event Frühling Sommer 2016 München Buffet

Nach und nach habe wir hübsche pinke Boxen bekommen. In diesen waren die Produktneuheiten der verschiedenen Kategorien verpackt. Das große Fotografieren, Swatchen und Austauschen konnte also beginnen. Nachdem wir die Kategorien "Eyes", "Lips" und "Face" abgehackt haben, haben wir eine Pause eingelegt und konnten uns mit Snacks, die bereits gestellt wurden, stärken und Energie für den zweiten Teil der Neuheiten tanken. Als Dessert gabt es diesmal leider keine Torte oder Cupcakes, aber essence hat sich eine andere Form des Nachtischs ausgedacht und zwar eine Candybar. Ein großer Tisch voller Süßigkeiten, darunter waren zum Beispiel Zuckerperlen-Ketten die man aus der frühen Kindheit kennt. Die Candybar war so prall gefüllt, dass sich jeder ein Säckchen mit Leckereien befüllen und als Proviant mitnehmen konnte.

essence Blogger-Event Frühling Sommer 2016 München Candybar

essence Blogger-Event Frühling Sommer 2016 München Candybar nah

Nach der Stärkung haben wir die letzten Boxen erhalten. Diese waren randvoll mit den Nagellack-Neuheiten. Viele neue Top-Coats mit den unterschiedlichsten Effekten ziehen ins Sortiment ein. Aber auch das Farb-Update der verschiedenen Lack-Serien kann sich sehen lassen. Auch hier wird bestimmt jeder fündig und kann sich sowohl für den Frühling als auch für den Sommer perfekt aussatten. Mehr Infos und auch Swatches zu den einzelnen Produkten bekommt ihr in den Folgebeiträgen hier auf dem Blog, denn all die Neuheiten würden den Rahmen hier sprengen.

essence Blogger-Event Frühling Sommer 2016 München Augen

essence Blogger-Event Frühling Sommer 2016 München Gesicht

Nachdem wir mit allen Produkten durch waren und wie sie und genau angesehen haben, haben wir unsere Köfferchen gepackt und sind auch schon direkt zum Bahnhof gefahren. Dort mussten wir zum Glück nicht sehr lange warten und wir haben die Heimreise angetreten. Auf der Heimfahrt haben wir das Event noch einmal Revue passieren lassen und den Tag verarbeitet. Um halb 10 abends bin ich zu Hause angekommen. Ich habe lediglich meinen Koffer abgestellt noch einen Kaffee getrunken und dann war ich fertig, bettfertig.

essence Blogger-Event Frühling Sommer 2016 München Blogger bei der Arbeit
Kathi - www.wennsregnet.at - und Melanie - www.me-melanie.at - beim Swatches fotografieren

Es war ein toller Tag, der viele Eindrücke hinterlassen hat. Wie immer hat es mir großen Spaß gemacht mit den Mädels zu reisen und sich mit den deutschen Blogger-Kolleginnen auszutauschen. Auch die vielen neuen Produkte von essence begeistern mich unheimlich und ich freue mich schon sehr sie euch im Einzelnen vorstellen zu können. Ihr könnt in den nächsten Wochen also gespannt viele neue Produktreviews erwarten.

Eyes
Face
Lips
Nails

Signatur

You Might Also Like

20 Kommentare

  1. Wie schöön, hach, da wäre ich ja auch mal gerne mit dabei! :)

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist immer eine total nette Runde und die Mädels von Cosnova sind total herzlich. Ich bin immer total beeindruckt, dass sie jeden persönlich kennen obwohl sie wirklich mit vielen Bloggern zu tun haben.

      Löschen
  2. Schöner Bericht! Da merkt man echt total dass Cosnova in ihre Events sehr viel Liebe und Herzblut steckt :) Freue mich schon auf deine Reviews.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Das rechne ich ihnen auch hoch an und bin jedes Mal beeindruckt. Ich hatte nun die Ehre schon zum vierten Mal bei einem Event von Cosnova dabei zu sein und wurde niemals enttäuscht. Es ist alles sehr familiär und heimelig, einfach total nett.

      Löschen
  3. Toller Post! Ich fand das Event echt schön und war dann abends auch total platt von den ganzen Eindrücken :D LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ja es alles so viel und die vielen Mädels, die ja total nett sind, aber es ist eben echt viel aufeinmal.

      Löschen
  4. Antworten
    1. Dankeschön. Freut mich sehr, dass es gefällt

      Löschen
  5. Hey Bibi!

    Sehr schöner Bericht und voll cool, dass du zu diesem Event eingeladen wurdest - sieht nach sehr viel Spaß aus:)

    XXX,

    WMBG//Instagram//Lookbook//Facebook//Kleiderkreisel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass dich mein Beitrag anspricht und dass du zu mir gefunden hast. Es war spaßig, aber auch anstrengend.

      Löschen
  6. Ohhh! Das Bild ist echt toll geworden :)
    Es hat so viel Spaß gemacht und ich hoffe das wir das in ein paar Monaten wiederholen können!

    :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr bekommt ja solche Bilder nicht einmal mit weil ihr so in eure Swatch-Bilder vertieft seid :) :*
      Oh ja eine Wiederholung wäre toll *.*

      Löschen
  7. Ich bin schon fast ein wenig neidisch auf dich   zu solch einem Event würde ich auch gern einmal! Danke für den spannenden Beitrag. Sanny von www.makeupcouture.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das lässt mich fast ein wenig erröten. Es ist für mich eine riesige Ehre jedes der verschiedenen Events besuchen zu können. Das zeugt von Anerkennung seitens der div. Firmen und das schätze ich sehr.
      Da werde ich sehr gerne vorbeischauen, denn die Fashion Week ist auch eine großartige Veranstaltung.

      Löschen
  8. Wow das sieht nach einem tollen Event aus! :-)
    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cosnova gibt sich echt sehr viel Mühe und das merkt man bei jeder Kleinigkeit des Event.

      Löschen
  9. Ein wirklich toller Post. Ich habe auch schon einige Post's über die Produkte gelesen & muss sagen das einige dabei sind die mich schon etwas ansprechen!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön das freut mich natürlich sehr.
      Keine Sorge auch bei mir folgen noch Posts zu den Produkten ;)
      Und eines kann ich schon versprechen, es wird nämlich bald ein Gewinnspiel geben :D

      Löschen
  10. Ich mag deine Posts immer total gerne :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider