#DragsVonWelt | Pin Up Drag-Queen

08:10

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch wieder einen Look, aber diesmal einen besonderen. Denn wie ich bereits auf Facebook angekündigt habe, mache ich bei der Blogparade "RuPauls Drag Race" mit. Hierbei geht es darum sich eine der Dragqueens als Inspiration zu Suchen und selbst ein Make-Up im Drag-Look zu schminken. 12 Mädels habe sich an die Schminkpinsel gemacht, aber nicht nur diese. Bei den verschiedenen Looks kamen auch Mittelchen zum Einsatz, die man sonst nicht in einem Schminkkoffer vermutet, wie zum Beispiel ein Klebestick. Gestern war bereits Anna von "Just a Name" am Start und hat euch ihren Look gezeigt.

RuPaul's Drag-Race Bloggerparade #DragsVonWelt

Drags von Welt Hand vor Auge

Nun zu meinem Beitrag für die Parade, welche mich sofort begeistert hat, denn ich verfolge den Youtube Kanal WOWPresents, auf dem die Drags regelmäßig zu sehen sind schon sehr lange. Meine beiden Favorite-Drags, Raven und Miss Fame, sind tolle und inspirierende Persönlichkeiten und ich mag ihre Looks sehr gerne. Was mich total fasziniert ist ihr Feingefühl in Sachen Make-Up.
Für meinen Look hatte ich aber eine andere Inspirations-Quelle, es war Bianca del Rio. Die Namensgleichheit ist hierbei völliger Zufall, aber Bianca ist eine Drag die sich auch oftmals als Pin-Up-Lady stylt und das gefällt mir. Das war auch der Grund weshalb ich sie als meine Quelle der Inspiration ausgesucht habe. Nachdem ich ein paar Bilder von ihr im Net zusammengesammelt habe, habe ich mich auch direkt ans Schminken gemacht.

Drags von Welt Titelbild

Gesicht: 
Foundation Nude Illusion Make-Up (027 Nude Amber)*, H&M - All-Day Foundation (Warm Beige)
Concealer Catrice – Camouflage Cream (010 Ivory)
Puder Babywell – Puder, Catrice – HD Multi Talent Powder + Make Up (010 Light Beige)*
Kontur Maybelline – Fit Me! Anti-Shine Stick (355 Coconut), Manhattan – Matt Bronzing Powder (Medium)
Blush Beauty is Life – Powder Blush (Poesie)*
Highlighter Catrice – High Glow Mineral Highlighting Powder*
Schönheitsfleck Maybelline – Master Precise liquid Eyeliner

Drags von Welt Augen geschlossen

Augen:
Primer Catrice – Prime and Fine Brightening Eyeshadow Base*, NYX – Jumbo Eye Pencil (604 Milk)
bewegliches Lid Make Up Factory – Mat Eye Colors (Red Rebel) weiß
Lidfalte Catrice – Cake Eyeliner Wet & Dry
Transferfarbe MAC – Matt Eyeshadow (Quarry)
unteres Lid Make Up Factory – Mat Eye Colors (Red Rebel) weiß
untere Wasserlinie NYX – Jumbo Eye Pencil (604 Milk)
Eyeliner NYX – Vinyl Liquid Liner*
Fake-Lashes H&M – Eye Lashes extra long
Mascara Catrice – 3D Multimizer Effect Mascara Ultra Black*
Augenbrauen Maybelline – Color Tattoo 24 h (40 Permanent Taupe)

Drags von Welt Blick nach oben

Lippen:
Lipliner debby – lipPENCIL (2)
Lipenstift Make Up Factory – Mat Lip Fluid (Pure Red)*

11.4. Lisa - Fräulein von Welt
12.4 Sarah. - Gedankenwalzer 
13.4. Conny - Beautyecke
14.4. Jasmin - Flawless
15.4. Shia - Shia's Welt
16.4. Anita - Crämtörtschens Augenmake-Ups
17.4. Denise - Miss von Xtravaganz
18.4. Chanel - We are the wounds...
19.4. Anna De - Just a Name
20.4. Bibi - Bibi F.ashionable
21.4. Anna Frost - fafine
22.4. Saskia- The Beauty and the Blonde

Mir hat es total großen Spaß gemacht ein Teil dieser Aktion zu sein und ich denke das merkt man auch anhand der entstandenen Bilder. Vor allem bin ich total happy darüber weil ich in diesem Beitrag gleich über drei Hürden gesprungen bin. Ich habe zum ersten Mal einen Drag-Look geschminkt, dann habe ich zum ersten Mal Augenbrauen abgedeckt und das dritte erste Mal war das Schminken einer Cut-Crease. Ich muss sagen, dass ich mit allen drei Punkten fürs erste wirklich zufrieden bin. Natürlich ist alles noch ausbaufähig, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Morgen ist übrigens Anna Frost mit ihrem Beitrag zur #DragsVonWelt Parade an der Reihe, also seht doch morgen mal bei ihr vorbei.

Was haltet ihr von meiner Interpretation einer Pin-Up Drag-Queen?
Habt ihr schon bei den anderen teilnehmen Mädels der Parade vorbeigeschaut?
*PR-Sample

Signatur

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. sehr cooler Look - perfekt umgesetzt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Freut mich, dass dir die Umsetzung gefällt

      Löschen
  2. Wie cool schaut das denn bitte aus :D Mega Idee!
    Richtig richtig klasse Look!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Parade ist schon toll. Vor allem weil ich die Drags total gerne mag und das auch der Anlass meiner Teilnahme war.
      Freut mich, dass dir mein Beitrag dazu gefällt

      Löschen
  3. Unfassbar gut!!! Wirklich! Vor allem sieht man Dir auch das Contouring. :-D Die Pin-up-Variante gefällt mir sehr!!

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Blumen ;)
      Ach ja das gute alte Thema "Contouring", bei Drags heißt es da ordentlich auf die Kacke hauen, was ich so gut als möglich versucht habe.
      Ich bin durchaus zufrieden mit der Pin-Up Variante und es ist mir eine große Freude, dass der Look so ankommt

      Löschen
  4. Sehr cooler Look geworden! :) Ich mag die Pinup Variante!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Pin Up ist ja eigentlich voll deins, nicht wahr?

      Löschen
  5. Diese Haare-Rolle ist ja mal der Knüller! :D Sehr geil geworden!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi danke! da habe ich auch ordentlich toupiert, Haarspray und Trockenshampoo r4eingepackt damit es so aussieht wie es eben auf den Bilder ist. Hat aber Spaß gemacht.

      Löschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider
Blogheim.at Logo