Lifting-Kur mit 24

15:03


Hallo ihr Lieben,

vor zwei Wochen habe ich mich dazu entschieden eine 7-Tage Lifting-Kur zu starten. Keine Sorge ich habe mir nichts initiieren lassen. Balea hat nun aus der Serie „Beauty Effect“ eine 7-Tage Ampullen-Kur im Sortiment. Diese Kur habe ich ausgetestet und ich möchte euch in den folgenden Zeilen meine Erfahrung damit schildern.

Balea Beauty Effect Lifting Kur

Die Beauty Effekt-Reihe von Balea ist eigentlich eine Produktreihe für die Haut von 35-45 Jahren, zumindest ist das die Angabe auf der Verpackung aller Produkte. Nun werde ihr bestimmt denken, dass ich mit meinen 24 Jahren doch noch ein Stückchen entfernt von diesem Alter bin. Das stimmt auch, aber meine Haut ist sehr trocken und benötigt bedarf deshalb an einer reichhaltigen Pflege. Pflegeprodukte für fortgeschrittene bzw. reifere Haut sind sehr viel pflegender, denn auch diese Haut benötigt bereits mehr Feuchtigkeit. Das war auch der Grund weshalb ich mich dazu entschlossen habe zu dieser Kur zu greifen und sie auszutesten.

Balea Beauty Effect Lifting Kur nah

Mit Ampullen habe ich mich zuvor nur sehr wenig beschäftigt, aber ich lege nun immer mehr Wert auf die richtige Pflege meiner Haut, man wird ja immerhin nicht jünger. Die 7 Ampullen kommen in einer kleinen Pappverpackung daher. Sie sind durch diese sehr gut geschützt und können nicht brechen. Wer Pflege-Ampullen kennt weiß, dass diese kleinen Glasgefäße sind die man aufbrechen muss um an das darin enthaltenen Serum zu gelangen. Für mich war es immer eine fragwürdige Art Pflege-Wässerchen zu verpacken, denn ich hatte immer Angst, dass das Glas splittern könnte und man sich dadurch verletzt. Dazu aber später mehr.

Balea Beauty Effect Lifting Kur Beschreibung Rückseite

Aufgetragen habe ich den Inhalt der Glas-Ampulle immer abends nach der gründlichen Reinigung meines Gesichts und Dekolletés. Danach habe ich das kleine Glasgefäß komplett in ein Kosmetiktuch gewickelt und den Ampullen-Kopf, oberer Teil des Glasgefäßes, abgebrochen. Wie zuvor angesprochen hatte ich immer große Angst, dass das Glas splittern könnte, aber dazu auch das Kosmetiktuch um die Hände zu schützen sollte dies wirklich einmal passieren. Der Ampullen-Kopf lässt sich super einfach von der Sollbruchstelle abbrechen und hinterlässt eine gerade und somit auch nicht allzu scharfe Bruchstelle.

Balea Beauty Effect Lifting Kur Ampullen in Verpackung

Nach dem Aufbrechen habe ich mir eine kleine Menge des Serums auf meinen Handrücken geträufelt. Von dort an habe ich es mit zwei Fingern aufgenommen und auf mein Gesicht aufgetragen. Im Gesicht habe ich in den ersten drei Tagen immer zwei Schichten aufgetragen, denn meine Haut hat das Serum wie nichts aufgesogen. Den Rest der Ampulle habe ich auf meinem Hals und dem Dekolleté verteilt. Am vierten Tag der Lifting-Kur habe ich bereits gemerkt, dass meine Haut besser gepflegt ist und das Serum nicht mehr aufsaugt wie ein Schwamm. Aus diesem Grund habe ich im Gesicht nur mehr eine Schicht aufgetragen und den Rest wieder auf Hals und Dekolleté. Auch diese beiden Partien waren mir sehr dankbar, dass sie einmal mehr Beachtung in Sachen Pflege erhalten.

Balea Beauty Effect Lifting Kur Ampulle

Nach den sieben Tagen kann ich sagen, dass meine Haut die Lifting-Kur sehr gut vertragen und auch benötigt hat. Während der Tage hatte ich weder nach dem Duschen noch nach der Reinigung meines Gesichts ein spannen der Haut verspür noch hatte ich andere Anzeichen von Trockenheit. Ich kann somit sagen, dass obwohl die Kur für reifere Haut als meine gedacht ist man sie auch bei trockener Haut anwenden kann. Ich für meine Verhältnisse habe beschlossen eine solche Ampullen-Kur nun regelmäßig zu machen. Gedacht habe ich dabei an einem Zeitraum von 2-3 Monaten. Ich möchte meiner Haut somit immer wieder einen Pflege-Boost geben und ihr die nötige Feuchtigkeit zuführen um sie frischer und strahlender aussehen zu lassen. Außerdem habe ich bei diesem Test festgestellt, dass die Altersangaben der verschiedensten Pflegeprodukte nur als Richtwerte anzusehen sind, denn wie gesagt ich bin 24 Jahre jung und die Altersangabe dieser Pflege-Kur ist 10 Jahre darüber.

Habt ihr schon einmal mit Ampullen gearbeitet?
Wie seht ihr die Altersangabe der verschiedenen Pflegeprodukte?
PR-Sample
Signatur

You Might Also Like

0 Kommentare

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider
Blogheim.at Logo