Quick-Tipp | Augenbrauen

14:15

Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht bemerkt habt ist das hier mein zweiter Quick-Tipp Beitrag in kurzer Zeit. Ich habe mir überlegt meine alltäglichen Routinen genauer zu beobachten. Produkte die ich in manchen Abläufen schon länger und auch erst seit kurzem anwende und für gut empfinde, dabei rede ich nicht nur Beautyprodukten und Kosmetik, oder aber auch wirkliche Neuentdeckungen möchte ich euch nun immer wieder kurz und knapp in Form von Quick-Tipps vorstellen. So auch heute und in diesem Beitrag wird sich alles um das Thema Augenbrauen drehen.

Quick Tipp Augenbrauen

Seit ich mich mit Make-Up befasse sind immer wieder weitere Produkte in meine tägliche Routine hinzugekommen. Bereits vor meiner Ausbildung zur dipl. Visagistin habe ich begonnen mich für meine Augenbrauen zu interessieren, Durch meine Ausbildung habe ich noch mehr den Fokus darauf gelegt. Ich selbst weiß, dass ich noch weit von der perfekten Braue entfernt bin, aber ich taste mich ran und bin mit meiner aktuellen Routine und auch mit den Produkten dir ich verwende sehr zufrieden. Außerdem werde ich auch in letzter Zeit häufig auf meine Brauen angesprochen, was ein weiterer Grund ist weshalb ich mich dazu entschieden habe einen solchen Beitrag, wie diesen online zu bringen.

Für meine Augenbrauen verwende ich aktuell nur zwei Produkte um sie in Form zu bringen und zu stylen.

  • Catrice - Duo Eyebrow Defining Brush*
  • Maybelline - Colour Tattoo 24 h "Permanent Taupe"

Quick Tipp Augenbrauen durchbürsten

Brauen kämmen

Mit dem Bürstchen kämme ich meine Brauen in Form. Ich habe das Glück, dass meine Brauen eine natürliche für mich schöne Form habe. Ich muss sie lediglich ein wenig zu Recht zupfen, das heißt störrische Härchen die aus der Reihe tanzen werden eliminiert und beide Brauen gleiche ich an.

Quick Tipp Augenbrauen Kontur ziehen und Braue ausfüllen

Kontur ziehen

Mit der zweiten Seite des Defining Brush ziehe ich zuerst am untersten Rand der Augenbraue eine akkurate Linie. Dazu nehme ich eine kleine Menge des Colour Tattoos auf den abgeschrägten Pinsel auf und trage das Produkt mit ruhiger Hand auf. Ab dem 2/3 der Braue ziehe ich auch am oberen Rand eine feine akkurate Linie.

Braue ausfüllen

Um eine schöne und auch dichte Augenbraue zu modellieren, male ich die Braue mit kleinen strichelnden Bewegungen aus. Dabei verarbeite ich das noch übrige Produkt am Pinsel und verblende auch die gezogenen Linien nach innen. Dadurch softe ich die Ränder ein wenig ab und auch die Braue an sich sieht nicht so hart modelliert aus.

Braue nochmals kämmen

Der letzte Schritt ist abermaliges Kämmen mit dem Bürstchen. Im vorderen Bereich der Braue verblende ich somit die Farbe noch etwas und ich bringe gleichzeitig die Härchen wieder in Form. Möchte ich punkt Halt auf Nummer sicher gehen, dann sprühe ich das Bürstchen mit Haarspray ein und bürste direkt über meine Brauen. So fixiere ich meine Augenbrauen und sie bleiben den ganzen Tag über an Ort und Stelle.

Wie sieht eure Augenbrauen Routine aus?
Mit welchem Produkt bringt ihr eure Bauen in Form?
*PR-Sample
Signatur

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Schau an, so einen ColorTattoo hatte ich noch gar nicht auf dem Zeiger für die Augenbrauen :-) Gute Idee!
    Hast du mal das Essence BrauenGel getestet?
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dazu kommt noch eine Review, denn ich war im Jänner am essence-Event und habe es mitbekommen zum Testen! Du darfst also gespannt sein.
      Ich weiß das Event ist nun schon lange her, aber ich hatte so viele andere Post Ideen, deshalb die verzögeren Kurzreviews

      Löschen
  2. Super Routine und knackige Beschreibung :D
    Die Idee mit dem Haarspray habe ich noch gar nicht gekannt, muss ich direkt mal austesten - vielen Dank :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Genau so mach ich es, bis auf das Haarspray, auch mit meiner Dip Brow Pomade. Meine Augenbrauen sehen trotzdem aus wie hingekonnt :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje. Normalerweise ist nämlich das Problem bei Brauengelen, dass zu viel Produkt verwendet wird. Deshalb such mein Beitrag dazu! Du kennst aber meine üblich geschminken Brauen denke ich?!

      Löschen
  4. Permanent Taupe befindet sich auch in meinem Besitz, aber auf die Idee ihn zweckzuentfremden bin ich noch nicht gekommen :) Momentan benutze ich täglich den NYX Augenbrauenstift und bin tatsächlich rundum zufrieden. Ich hatte zuvor einen Stift von Logona den ich jahrelang immer wieder gekauft hatte. Leider ging er aus dem Sortiment :( Und Haarspray nutze ich tatsächlich auch für die Brauen - nichts anderes hält besser ^^ Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Not macht erfinderisch :D
      Ich habe die Eyebrow-Gels von NYX schon seit sie bei euch in Deutschland gelauncht wurden. Bei und kommt diese Sortimentsumstellung erst jetzt an, was seeeehr zeitverzögert ist. Weil die Produkte natürlich noch neu ist sind sie auch permanent ausverkauft und die Chance darauf ist jetzt noch sehr gering.

      Löschen
  5. Sehr schöne knappe Routine :-)
    Jetzt weiß ich ja woher ich mein neues Augenbrauengellidschatten bekomme - ich mag dieses Finish nämlich sehr gerne :-)

    AntwortenLöschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider
Blogheim.at Logo