Augenbrauen - die kleinen Monster

18:13

Hallo ihr Lieben,

ich habe euch bereits meine aktuelle Augenbrauen-Routine beschrieben und sie ist auch sehr gut bei euch angekommen. Es freut mich sehr, dass meine persönliche Routine solch einen Anklang bei euch gefunden hat. Aber die Härchen über unseren Augen sind auch in aller Munde und man kommt nur schwer drum herum sie nicht zu stylen. Das war auch der Grund weshalb sich auch essence diesem Thema angenommen hat und gleich eine gesamte trend edition dem Thema gewidmet hat. Ich möchte euch heute aus besagter trend edition mit dem Namen "little eyebrow monsters" einige Produkte vorstellen.

essence little eyebrow monsters Titelbild

Bevor ich euch die einzelnen Produkte zeige, möchte ich mich aber noch bei essence bedanken. Das Team von essence war nämlich so freundlich und hat mir einige der Produkte aus der Kollektion bereits vor dem Launch-Datum der trend edition zugesendet. Ich konnte die Produkte somit schon ausgiebig testen und werde euch nun meine Erfahrungen damit schildern.

essence little eyebrow monsters eyebrow mascara

Total glücklich war ich als ich in der Pressemitteilung bereits gesehen habe, dass es wieder eyebrow mascaras geben wird. Ich habe diese bereits gefeiert als sie, ich glaube vor 2 Jahren, schon mal in einer trend edition erschienen sind und habe mir damals auch Back-Ups zugelegt. In der Aktuellen Brauen Kollektion von essence gibt es genau diese Mascaras wieder, lediglich die Verpackung ist eine andere. Die Textur, die Farben und auch das Brüstchen ist dasselbe. Ich liebe diese Brauen-Mascara heiß weil sie gut Farbe abgibt und die Härchen auch etwas dichter macht und gut in Form hält. Solltet ihr also die Möglichkeit haben dieses Produkt zu ergattern, dann nehmt es für den kleinen Preis mit und überzeugt euch selbst davon.

essence little eyebrow monsters eyebrow pen

Ein Produkt aus der trend edition, dass ich leider gar nicht empfehlen bzw. gut heißen kann sind die eyebrow pens. Augenbrauenstifte sind toll wenn man ganz fix mal seine Brauen etwas in Szene setzen oder gar nur etwas auffüllen möchte. Doch was sich essence bei diesen Stiften gedacht hat frage ich mich noch immer. Im Deckel des Produkts ist eine puder- bzw. gelartige Textur die mittels eines Schwämmchens aufgenommen wird. Mit diesem Schwämmchen, was doch sehr plump ist soll man seinen Brauen die richtige Form geben. Wie schon gesagt ist der Applikator eher plump und somit ist es für mich auch undenkbar ein präzises Brauenende zu schminken. Der Ansatz des Produkts ist in Ordnung, denn von Maybelline gibt es ein ähnliches, welches aber auf der zweiten Seite einen herkömmlichen Brauenstift integriert hat. Mit diesem Stift schminkt man die Braue wie man sie gerne hätte und anschließend verstärkt und settet man das Ganze mit der Puder-Gel-Seite. Wie schon zu Beginn gesagt kann ich das Produkt nicht empfehlen und ich verstehe es leider auch nicht so ganz.

essence little eyebrow monsters eyebrow lifter

Ein Produkt was ich hingegen wieder sehr mag und auch immer wieder gerne anwende ist ein eyebrow lifter. In der trend edition gibt es zwei Nuancen, einen Champagnerton und einen in Silber. Ich habe bereits einen solchen Pen und trage ihn unter dem höchsten Punkt meiner Braue auf um sie eben zu liften. Aber ich trage diese Pens auch gerne im Augeninnenwinkel auf um hier ein zusätzliches Highlight zu setzen und den Blick zu öffnen. Für dieses Produkt kann ich also wieder bedenkenlos eine Empfehlung aussprechen, vor allem weil er eben doch vielseitig einsetzbar ist.

essence little eyebrow monsters eyebrow fixing gel

Mit dem eyebrow fixing gel habe ich auch eine große Freude, denn solch ein Produkt verwende ich fast täglich. Meine Brauen ziehe ich üblicherweise mit einem Puder oder aber mit meinem heiß geliebten Colour Tattoo von Maybelline nach, daher diese beiden Produkte aber die einzelnen Härchen nicht fixieren verwende ich zusätzlich immer noch ein Gel. Mein aktuelles Gel ist auch gerade am leer werden und da kommt mir dieses aus der trend edition gerade recht. Es ist transparent und hat ein feines Bürstchen mit dem man die Härchen der Braue gut platzieren und eben auch fixieren kann. Wenn ihr also ein günstiges und transparentes eyebrow fixing gel sucht, dann schlagt hier zu.

essence little eyebrow monsters eyebrow stencils

Die little eyebrow monsters trend edition beinhaltet wirklich alles rund um das Thema "Brauen" und somit dürfen auch eyebrow stencils nicht fehlen. Ich persönlich finde für solche Schablonen keine Verwendung, denn ich bin der Meinung man sollte sich an der natürlichen Form seiner Brauen orientieren und sie dann auch danach stylen. Nichtsdestotrotz ist das Design der Schablonen total süß. Hier hat essence wieder seine Liebe zum Detail bewiesen, was vor allem in den verschiedensten trend editionen immer sehr gut zum Vorschein kommt.

essence little eyebrow monsters eyebrow und highlighter set

Das letzte Produkt meiner Zusendung von essence war das eyebrow & highlighter set. Dieses beinhaltet drei gebackene Puder. Man findet einen Braunton, ein dunkles Grau und auch ein weißes Puder. Mit dem Braunton gibt man der Braue Form und verdichtet sie. Mit dem dunklen grauen Puder kann man die Braue noch etwas definieren und wenn man möchte das Ende der Braue besonders betonen. Das weiße Puder ist zum Highlighten und Liften der Braue, man setzt es also unter den Brauenbogen, Solle einem das Endergebnis aber zu dunkel geworden sein, so kann man mit diesem Ton auch noch etwas korrigierend nachhelfen. Dieses Set gibt es übrigens in zwei Nuancen und somit ist sowohl für Blondies als auch Brownies etwas dabei.

Alles in Allem finde ich die trend edition ganz gut gelungen, auch wenn das ein oder andere Produkt dabei ist mit dem ich nicht unbedingt etwas anfangen kann. Aber es ist sehr toll, dass essence verschiedene Produkte in die Collection gepackt hat, denn man kann seine Brauen auf verschiedenste Art und weisen stylen kann und jeder muss hier seine eigene Routine finden. Ich persönlich bin ein Fan von Augenbrauen Gels. Wenn es schnell gehen muss verwende ich allerdings nur Brauen Mascaras. Eher selten aber dennoch greife ich dann auch noch zu Puder. Aber wie schon gesagt, da muss sich jeder selbst durchtesten wie es für ihn am einfachsten ist und essence hat hier wirklich eine tolle Auswahl an Produkten bereit gestellt.

Signatur

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Ich verwende für meine Augenbrauen fast immer einen Augenbrauenstift von Essence oder Catrice und anschließend das Gel von Alverde mit dem bin ich super Zufrieden da es auch so ein Bürstchen wie bei einer Mascara hat.

    Liebe Grüße ♥ Cornelia
    Beautyrosing

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Stift von Catrice habe ich auch, sogar in 2 Nuancen um einen netten 3D Effekt erzeugen zu können. Die Stifte mag ich sehr gerne und wende ich auch zwischendurch immer wieder an. Von dem transparenten Brauengel habe ich auch schon viel gehört und gelesen, habe es aber noch nie gekauft, weil ich immer wieder dank Zusendungen ein transparentes Gel in meinem Schrank habe. Wie auch eben jetzt wieder dieses hier von essence.

      Löschen
  2. Ich benutze gar keine Augenbrauen Produkte, weil meine Brauen sehr dunkel und dicht sind. Dieses Gel finde ich aber toll, werde ich mal testen ;)

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Grundsätzlich auch, aber ich mag es markante und strenge Brauen zu tragen. Aus diesem Grund ziehe ich sie mir immer noch etwas nach

      Löschen
  3. Ich habe mir das Puder zugelegt.
    Wobei ich als Blondine sagen muss, dass mir viele Produkte noch zu dunkel sind. Ich denke das muss man dann mögen oder die Produkte liegen lassen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist sehr schade, dass die Produkte für dich zu dunkel sind. Ich werde mir deine Kritik merken und sie beim nächsten Event bzw den Produktentwicklern von essence weiterleiten!!

      Löschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider
Blogheim.at Logo