Fruchtig, frisch - Juice It! by essence

15:26

Hallo ihr Lieben,

ich darf euch heute wieder ein paar Produkte aus einer aktuellen trend edition von essence vorstellen, denn auch aus dieser Collection erreichten mich einige Produkte, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Vorab möchte ich schon erwähnen, dass der heutige Bericht keine ausführlichen Reviews wie üblich enthalten wird. Ich möchte euch diesmal meine ersten Eindrücke zu den verschiedenen Produkten erläutern, das habe ich zwar bereits schon kurz beim Unboxing auf Snapchat (bibifashionable) gemacht, aber wer diese App nicht nutzt oder das Unboxing verpasst hat, kann meine Eindrücke hier nochmal nachlesen.

essence Juice it! Jelly Titelbild

Das mag zwar nun etwas böse klinge, aber ich habe im Moment das Gefühl, dass jede Woche eine neue Limited Edition von irgendeiner Kosmetik-Firma erscheint. Mir ist das nie so extrem aufgefallen wie gerade eben. Habt ihr auch das Gefühl? War das denn immer schon so? Ich finde, dass durch diese ständigen limitierten Produkte diese aus dem Standardsortiment sehr in den Hintergrund treten, was ich sehr schade finde. Nun aber zu der trend edition mit dem Namen "Juice It!" von essence. Diesmal hat essence das Thema "Früchte" aufgegriffen und in Form verschiedener Produkte umgesetzt.

essence Juice it! Jelly Nail Polish

essence Juice it! Jelly Nail Polish Swatches

Zu Beginn möchte ich euch diesmal gleich meine Stiefkinder, nämlich die Nagellacke zeigen. Einige von euch sind bestimmt große Nagellack-Fans und werden immer bis zum Schluss meiner Beiträge vertröstet, aber heute ist alles anders. Mein Testpaket hat zwei Lacke der Limited Edition enthalten und zwar einen in der Farbe "i love you cherry much" und "orange is the new black". Ich finde die Namen von essence immer so entzückend. Beide Lacke sind jelly polishes. Diese glänzen sehr stark und sind nicht zu 100 % deckend. Ich habe sie lediglich für euch geswatcht, aber ich werde sie nun abgeben, denn ihr kennt mein Verhältnis zu Nagellacken.

essence Juice it! Scented Nail Sticker

Weil wir gerade beim Thema Nägel sind, zeige ich euch auch gleich die scented nail stickers. Die Motive sind total süß, ein wahrer Obstsalat und passend zu der aktuellen Jahreszeit und auch den aktuellen Trends. Was ich aber nicht verstehe, wieso Nagel-Sticker duften müssen. Nun gut, lassen wir diesen Punkt mal so im Raum stehen. Auch dieses Produkt werde ich abgeben, meine Nageldesignerin wird sich bestimmt darüber erfreuen.

essence Juice it! Blush Ball

Weiter geht es mit einem Face-Produkt. Mit dem Spring-/Summer-Produkt-Update von essence haben auch die blush balls Einzug gefunden. In der Juice It! trend edition hat essence sie wieder in neuen Farben eingebaut. Ich habe "give peach a chance" erhalten. Wie der Name schon verrät ein Peachton. Das gebackene Blush gibt gut Farbe ab, aber ich würde es nicht wie vorgesehen direkt auf die Wangen auftragen, sondern wie auch meine anderen Blushes mit einem Pinsel aufnehmen und erst dann auftragen.

essence Juice it! Eau de Toilette

Ein Produkt, dass ich bis jetzt immer nur in trend editions von essence entdeckt habe ist eau de toilette. In der fruchtig, fröhlichen Limited Edition ist ein ebenso fruchtiges Duftwässerchen enthalten. Es kommt in einer niedlichen Verpackung daher, auf der ganz groß eine Kirche abgedruckt ist. Dies hat mich auch direkt darauf schließen lassen, dass es sich hierbei um ein Kirsch-Wässerchen handeln wird. Natürlich war ich gleich neugierig und habe es getestet. Das Eau de Toilette ist sehr süßlich, aber man kann den Kirschduft deutlich erkennen. Mein Fall ist es zugegebenermaßen nicht, denn das ist es mir dann doch einen Tick zu süß und verspielt.

essence Juice it! Jelly Tint Lipstick


Nun geht es weiter mit den Lippenprodukten. Als erstes möchte ich euch meine ersten Eindrücke des jelly tint lipstick in der Farbe "cherry cherry lady". Als ich den Farbnamen gelesen hatte, habe ich sofort einen Ohrwurm von Modern Talking gehabt und ihn auch nicht mehr losgebracht. Wenn ich Tint Lipstick höre denke ich an intensive Farbe auf den Lippen, das ist bei diesem Produkt von essence aber nicht der Fall. Dieser doch sehr transparente, nennen wir es mal, Lipgloss Stick hinterlässt kaum Farbe. Er verleiht den Lippen ein glossiges Finish und lässt sie kirschig schmecken. Ein Produkt das mich leider absolut nicht anspricht.

essence Juice it! Glossy Lipliner

Als zweites Lippenprodukt habe ich einen der beiden glossy lipliner aus der trend edition erhalten. "you're one in a melon" ist ein peachfarbiger auch sehr transparenter Lipliner. essence beschreibt die Farbe als Wassermelonen-Pink. Wie der Name des Produkts schon verrät hat er ein glossiges Finish, was ich für einen Lipliner eher außergewöhnlich finde, denn solch ein Produkt soll dazu dienen, dass der eigentliche Lippenstift nicht ausläuft und diesen Effekt erzielt man am besten mit matten Texturen. Was mir beim Auspacken meines Testpaketes leider sofort negativ aufgefallen ist, war das ein Teil des Stiftes abgebrochen ist. Das hat mich eine schlechte Qualität der Produktverarbeitung schließen lassen und leider war ich da von Anfang an nicht positiv gestimmt und somit konnte ich dem Liner auch nichts abgewinnen.

essence Juice it! Lip Smoothie

Als letztes Produkt habe ich noch den lip smoothie erhalten. Dies ist ein Lipbalm in einem Tiegelchen, das ich anfangs als Apfel angesehen habe. Es soll aber eine Kirsche darstellen, denn der Name der Balms lautet "pretty, with a cherry on top" und auch der Duft des Produkts ist sehr kirschig und somit auch süßlich. Die Verpackung finde ich total süß, aber ich persönlich habe bereits eine für mich funktionierende Lippenpflege gefunden und bleibe bei dieser.

Abschließend ist zu der trend edition zu sagen, dass das Thema "Juice It!" super umgesetzt wurde. Die Verpackungen sind total gelungen und auch die Namen und Farben der Produkte sind hinreißend. Die Produkte selber konnten mich leider nicht überzeugen. Trotzdem finde ich, dass es eine nette Limited Edition ist, die wahrscheinlich eher das junge Klientel anspricht.
PS: die Früche wurden nach dem Shooting natürlich nicht weggeworfen, sondern fein säuberlich verspeist. Waren sehr lecker ;)

PR-Sample

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo Bibi,

    hört sich mega interessant an! Ich liebe solche Produkte <3 Kennst du schon die Juicy Shaker von Lancôme? Auch klasse...

    LG
    Natalie

    www.beautypearl85.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Ich hab schon einiges von ihnen gelesen und gehört, aber irgendwie sprechend die mich leider nicht an. Sie sind durchaus interessant, aber eben nix für mich.

      Löschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider
Blogheim.at Logo