Vibe Tribe | MAC Satin Lipstick - Hot Chocolate

15:48

Hallo ihr Lieben,

die Festival-Saison ist eröffnet. Passend zu diesem Thema hat MAC eine grandiose Limited Edition mit dem Namen "Vibe Tribe" auf den Markt gebracht. Die enthaltenen Produkte haben ein tolles Design, auf das ich später noch näher eingehen werden, und auch die Produkte sind super gewählt. Passend zur Festival-Saison und auch auf den Sommer sind die einzelnen Produkte perfekt abgestimmt.

MAC Vibe Tribe Satin Lipstick Hot Chocolate Titelbild

Die nette MAC-Verkäuferin im ProStore in der SCS hat mir nämlich den Hintergrund so mancher Produkte etwas näher gebracht. Natürlich auch Verkaufsstrategie, aber es war trotzdem interessant. MAC hat die Produkte nämlich so gewählt, dass sie in mehreren Funktionen anwendbar sind. So kann man zum Beispiel einen der Lippenstifte auch toll als Creme-Highlighter benutzen oder aber auch den Quattro-Highligher als Lidschatten. Perfekt für ein Festival, denn dann muss man nicht unzählige Produkte mit sich schleppen. Ich habe mir lediglich ein Produkt aus der Limited Edition mitgenommen, aber dieses war ein Must-Have für mich. Dieses Produkt stelle ich euch nun näher vor.

MAC Vibe Tribe Satin Lipstick Hot Chocolate ausgepackt nah

Wie schon angesprochen hat mich das Design dieser Limited Edition total in ihren Bann gezogen. Ich bin kein Fan von Orangetönen, aber in Kombination mit diesem wunderschönen aztekenähnlichen Mustern finde ist das Design der "Vibe Tribe" Limited Edition total gelungen. Besitzt man ein Produkt aus dieser Reihe so ist es sowohl verpackungstechnisch als auch farbtechnisch ein absoluter Hingucker. Ich habe mir, wie ihr anhand der Bilder schon erkennen könnt, einen der Lippenstifte gekauft. Um genau zu sein habe ich mir die allseits beliebte Farbe "Hot Chocolate" gesichert.

MAC Vibe Tribe Satin Lipstick Hot Chocolate Farbname

Hot Chocolate ist eine Farbe die man meiner Meinung nach einfach habe muss, denn sie ist doch irgendwie außergewöhnlich aber sehr tragbar. MAC beschreibt den Farbton als "dirty plum"  und dem kann ich eigentlich auch ganz gut zustimmen. Ich hätte die Nuance als gedeckten Mauveton mit Pflaumen-Touch beschrieben. Aber schmutziger Pflaumenton finde ich auch ganz nett als Beschreibung. Die Nuance ist jedenfalls sehr kühl und man muss ein Fan von Mauvetönen sein, denn obwohl sie gerade sehr im Trend sind sehen sie nicht unbedingt bei jedem Farbtypen gut aus. Leider lassen einem Mauvetöne auch schnell mal kränklich aussehen, aber die Damen am MAC-Counter sind immer sehr hilfsbereit und freundlich, die tragen euch die verschiedensten Produkte auch gerne vor Ort auf. So hat es nämlich auch Nadja von Violet Fleur machen lassen, denn ich habe sie mit meiner Euphorie zu dem Lippenstift angesteckt, aber anfangs waren bei ihr noch leichte Zweifel zu erkennen. Nach dem Auftragen waren diese absolut verflogen und nun ist auch sie ein großer Fan von Hot Chocolate.

MAC Vibe Tribe Satin Lipstick Hot Chocolate offen

MAC Vibe Tribe Satin Lipstick Hot Chocolate offen von oben

Der Lippenstift ist einer aus der Satin-Family. Mit diesem Finish habe ich bereits zwei MAC Lippenstifte in meiner Sammlung. Was ich an diesem Finish gerne mag ist, dass sich die Farbe nach einer guten Lippenpflege schnell, einfach und auch gleichmäßig auftragen lässt und dazu noch relativ lange hält. Abermaliges trinken übersteht der Lippen ganz gut auf den Lippen, nach dem Essen sollte man aber etwas Farbe nachlegen. Was aber wirklich wichtig ist bei diesem Finish, dass man seine Lippen gut pflegt, denn trockene Lippen und Hautschüppchen werden doch sehr betont und das sieht natürlich nicht sehr schön aus. Als empfehle ich euch eure Lippen vor dem Auftragen der Farbe mit einer weichen Zahnbürste zu peelen. So lösen sich die losen Hauschüppchen und die Lippen werden weich und geschmeidig, so bieten sie die perfekte Grundlage für den Auftrag von langanhaltender Lippenfarbe.

MAC Vibe Tribe Satin Lipstick Hot Chocolate offen 2

Es tut mir sehr leid, dass ich euch in diesem Beitrag mit Bildern des Lippenstifts wahrhaftig überflutet habe, aber ich kann mich einfach nicht satt sehen. Er ist so wunderschön. Es stimmt hier einfach alles und wenn MAC eine Kollektion mit einem nicht standardmäßigem Design launcht bin ich ohnehin das total Opfer und jage mindestens einem Produkt hinterher. Ich muss ja gestehen, dass ich über lege mir auch noch den Highlighter zu holen und das obwohl ich schon unzählige zu Hause habe. Ich hoffe ich konnte euch meine Euphorie bezüglich des Produkts ein bisschen näher bringen bzw. ich hoffe ihr könnt mich verstehen, denn vielleicht habt auch ihr genau diesem Lippenstift aus der Kollektion nachgejagt. Ich bin jedenfalls sehr happy mit meinem Lippenstift und finde es toll solch einen Blickfang in meiner MAC-Sammlung zu haben

Signatur

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Liebe Bianca,
    ich kann dich nur zu gut verstehen, denn die Farbe ist wirklich wunderschön und eignet sich perfekt für den Tag, egal ob Shopping mit der Mutter oder im Büro mit Kollegen.

    Vielen Dank für deine sehr ausführliche Review.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider