Feuer, Wasser, Luft & Erde by Alverde

16:22

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor gut zwei Wochen die Ehre wieder ein Paket von dm Österreich zu empfangen, ein recht herzliches Dankeschön dafür. Die Überraschung war gelungen, denn ich wusste im Vorhinein auch gar nicht was mich erwarten könnte. Anhand der beigelegten Pressemitteilung wusste ich aber direkt was in dem Paket enthalten war, nämlich Produkte der aktuellen Limited Edition von Alverde. Diese trägt den Namen "Feuer, Wasser, Luft & Erde" und wie man unschwer anhand des Namens erkennen kann orientieren sich die Produkte an den vier Elementen. Ich dachte mir, dass ich euch eine kleine Auswahl der Kollektion zeigen kann, aber das Team von dm Österreich war so nett und hat mir die komplette Limited Edition übersandt und weil das einige Produkte sind möchte ich auch nicht mehr lange herum plänkeln.

Alverde Feuer Wasser Luft Erde

Alverde Feuer Wasser Luft Erde Lippenstifte

Alverde Feuer Wasser Luft Erde Lipglosse

Feuer

Das Element Feuer widmet sich voll und ganz den Lippen. Die Limited Edition enthält nämlich drei Lippenstifte und auch drei Glosse. Passend zum Thema sind natürlich alle sechs Produkte in tollen Rottönen gehalten. Alverde ist beim Verpackungsdesign auch von dem üblichen Grün abgewichen und hat es dem Thema angepasst. So kommen die Lippenstifte in roten Hülsen, welche mit goldenen Flammen verziert sind, daher. Die drei Lipglosse kommen in durchsichtigen Kunststoff-Fiolen daher. Auf diese sind, wie auch auf die Lippenstifte, goldene Flammen aufgedruckt um das Element, welches sie verkörpern sollen, deutlich zu machen. Der Schraubverschluss, der mit einem Flockapplikator versehen ist, ist in Schwarz gehalten und ebenfalls mit Flammen geschmückt.
Beide Produktgruppen enthalten Jojo-Öl, welches die Lippen geschmeidig macht und auch für einen einfachen Auftrag sorgt. Die Lippenstifte gleiten sanft über die Lippen und hinterlassen eine tolle, intensive Farbe. Auch die Glosse können sich bezüglich ihrer Farbabgabe sehen lassen. Ich war sehr erstaunt, dass diese so toll pigmentiert sind, außerdem verleihe sie einen wunderschönen Glanz, die Lippenstifte hingegen sind eher einen Satin-Finish zuzuordnen.
Was ich toll finde, aufgrund der Finishes der Lippenprodukte, ist die Farbauswahl, denn sowohl Lippenstifte als auch Glosse sind in denselben Nuancen erhältlich und somit perfekt kombinierbar. Bei den Farbnamen hat sich Alverde auch wieder an das Element "Feuer" angelehnt. Lava-Rot, Glut-Rot, Flamen-Rot!

Alverde Feuer Wasser Luft Erde Fixierendes Spray

Wasser

Der Vertreter des Elements Wasser ist das Fixierende Spray von Alverde. Dieses ist auch im Standardsortiment erhältlich und habe ich auch schon einige Zeit in Verwendung. Ich traue mich zu behaupten, dass es mein erstes Fixingspray war. Den Duft von frischer Kiwi und auch Ananas mag ich sehr gerne, denn es gibt einem neben der fixierenden Wirkung auch noch einen Frische-Boost. Das Spray aus der Limited Edition unterscheidet sich lediglich im Design des Aufklebers, denn dieser hat kleine blaue Wassertropfen aufgedruckt. Sonst aber ist es identisch zu dem aus dem regulären Sortiment.

Alverde Feuer Wasser Luft Erde himmlische Handcream

Luft

Nun sind wir schon beim Element Luft angelangt. Zugegebenermaßen konnte ich mir da nicht vorstellen welches Produkt für dieses Element ins Rennen gehen soll, aber Alverde hat sich hierbei für die himmlische Handcreme entschieden. Den Zusammenhang zum Thema Luft konnte ich hier aber nur Produktbeschreibung, denn diese lautet, dass die Creme himmlisch leicht ist und einen luftig, frischen Duft vorweist. Das kann ich auch befürworten, die Creme zieht schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen oder fettenden Film. Was ich auch sehr gerne mag ist das kompakte Design, denn das Döschen passt perfekt in jede Handtasche. Designmäßig ist die Verpackung auch hier recht schlicht gehalten. Auf dem Deckel der weißen Creme-Dose kann man das Element "Luft" durch die aufgedruckten Blauen Wölkchen erkennen.

Alverde Feuer Wasser Luft Erde Lidschatten Mascara

Erde

Als letztes Element geht Erde an den Start. Dieses Element wird wieder durch Produkte der dekorativen Kosmetik verkörpert und um genau zu sein gleich von zwei Produktkategorien. Zum ersten stellen drei Monolidschatten in Erdtönen das Element dar. Zwei hübsche, kühle Brauntöne und ein goldiger Lidschatten passen perfekt zum Thema. Die Pigmentierung der drei Lidschatten würde ich als mittelmäßig einstufen, man kann also ganz gut ein alltägliches Augen-Make-Up damit schminken. Die beiden matten Brauntöne eignen sich aber auch zum Verblenden bei einem abendlichen Make-Up. Den Goldton kann man für dezente Schimmereffekte oder als Highlighter unter der Braue verwenden. Die drei Lidschatten wurden natürlich auch wieder zum Thema passend betitelt. Goldener Sand, Auenboden, Braune Vulkanerde!
Der zweite Vertreter des Elements Erde und somit auch das letzte Produkt der Limited Edition ist eine Mascara. Sie soll den Wimpern Schwung und Präzision verleihen. Zweiteres kann ich jedenfalls befürworten, denn durch das Silikonbürstchen werden die Wimpern sehr schön getrennt. Für Schwung ist mir die Textur etwas zu cremig, ich denke um den Schwung halten zu können muss sie etwas antrocknen. Diesen Punkt schreibe ich dem Produkt aber nicht negativ zu, denn sogar meine Lieblings-Mascara muss zuerst einmal gut drei Wochen antrocknen, damit ich das für mich perfekte Ergebnis hinbekomme. Das Element "Erde" wird durch das braune Verpackungsdesign und durch goldene, rissige Erde als Aufdruck verkörpert.

Ich bin durchaus von der Limited Edition angetan, vor allem finde ich die Produkte sehr gut gewählt und auch umgesetzt in Design und Farben. Besonders angetan bin ich aber von den hoch pigmentierten Lipglossen. Wenn mich einmal ein Lipgloss überzeugen kann, dann heißt das schon etwas. Aber auch die beiden braunen Lidschatten mag ich sehr gerne, vor allem als Blendeton. Über das Fixingspray freue ich mich auch sehr, denn ich mag den Duft total gerne. Handcreme ist nett, aber habe ich im Überfluss zu Hause, deshalb ist sie jetzt nicht unbedingt ein Must-Have für mich. Aber wie gesagt ich finde die Limited Edition sehr gelungen, vor allem wenn man bedenkt, dass Alverde eine Naturkosmetik Marke ist bin ich immer wieder angetan von so manchen Produkten.

PR-Sample

Signatur

You Might Also Like

2 Kommentare

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider
Blogheim.at Logo