Look | Dark Romance

14:28

Hallo ihr Lieben,

in meinem letzten Look-Post habe ich bereits erwähnt, dass die neuen Catrice-Produkt immer an aktuelle Laufsteg-Trends angelehnt sind. Genau genommen hat sich die Kosmetik-Firma drei Looks ausgesucht und diese als Inspirations-Quelle genutzt. Diese mache ich in meinen Look-Posts ebenso zu nutzte und deshalb zeige ich euch heute bereits meine zweite Interpretation eines Laufsteg-Trends des kommenden Herbst und Winter.

Dark Romance Titelbild

Der Trend, den ich euch heute in meiner Variante zeige, nennen sich "Dark Romance". Wie man am Namen erkennen kann, handelt es sich auch hier um einen teilweise lieblichen, verspielten aber durchaus düsteren Look. Wie auch in meinem ersten Look ist auch der puppenhafte und makellose Teint ein großes Thema. Ebenso sind die Highlights im Gesicht zart zu halten. In Sachen Augen gibt es zwei Extreme. Das Erste ist die Nude-Variante, hierbei wird den Augen bis auf eine volle Ladung Mascara wenig Beachtung geschenkt. Das zweite Extrem ist die Metallic-Variante. Dunkle, metallische Lidschatten in Kombination mit wahnsinns Wimpern sind ebenso bei dem Trend Dark Romance hoch im Kurs. Der Hingucker des Trends sind aber eindeutig die Lippen. Diese werden in dunklen Tönen von Blutrot bis hin zu Schwarz geschminkt. 
Zu guter Letzt möchte ich euch noch die Mode des Dark Romance Trends ein wenig beschreiben. Wie auch bei Beautiful Aristos ist auch Spitze hier ein wichtiges Element, aber auch Perlen findet man wieder. All diese Elemente sind Symbole der Weiblichkeit, doch bei dem heutigen Trend geht alles in die düstere und dunkle Richtung, was dem Ganzen einen Touch von Extravaganz verleiht. Kleider, Blusen und Tops sind eher hochgeschlossen und repräsentieren so ein wenig die Unnahbarkeit. Ich persönlich kann mich mit diesem Trend seht gut identifizieren, was für mich aber umso schwerer war einen Look zu schminken, denn mir schwirrten so viele Ideen im Kopf. Letztendlich konnte ich mich doch für eine Variante entscheiden und diese zeige ich euch nun. 

Dark Romance Kopf geneigt

Gesicht:
Primer Catrice - Prime and Fine Beautifying Primer*; Catrice - Prime and Fine Anti-Shine Blur Stick*
Foundation Catrice - HD Liquid Coverage Foundation (020 Rose Beige)*
Concealer Catrice - Liquid Camouflage (005 Light Natural)*
Puder Catrice - HD Multitalent Powder + Make Up (020 Natural Beige)*
Kontur Catrice - Prime and Fine Professional Contouring Palette (010 Ashy Radiance)*
Blush Catrice - Lumination Powder Blush
Highlighter Catrice - High Glow Mineral Highlighting Powder*

Dark Romance Blick in Ferne
Dark Romance Augen geschlossen Kopf geneigt

Augen:
Primer Catrice - Prime and Fine Brightening Eyeshadow Base*
bewegliches Lid Catrice - Prêt-à-Lumière Longlasting Eyeshadow (020 Prêt-à-Perlé)*
Transferfarbe Catrice - Prime and Fine Professional Contouring Palette (010 Ashy Radiance - Konturpuder)*
Lidmitte Catrice - Prêt-à-Lumière Longlasting Eyeshadow (060 Comme Ci Comme Gris)*
Augeninnenwinkel Catrice - Made to Stay Highlighter Pen (040 Pearl Instinct!)*
unteres Lid außen Catrice - Prêt-à-Lumière Longlasting Eyeshadow (060 Comme Ci Comme Gris)*
unteres Lid innen Catrice - Prêt-à-Lumière Longlasting Eyeshadow (020 Prêt-à-Perlé)*
untere Wasserlinie Catrice - Contouring & Highlighting Duo Pencil (010 Haute Contour - helle Seite)*
obere Wasserlinie Catrice - Contouring & Highlighting Duo Pencil (010 Haute Contour - dunkle Seite)*
Eyeliner Catrice - Glam & Doll Super Black Liner*
Fake Lashes Primark - Sultry Lashes
Mascara Catrice - Prêt-à-Volume Smokey Mascara Waterproof*
Augenbrauen Catrice - Eye Brow Stylist (040 Don't let me Brow'n); Catrice - Eyebrow Filler
Highlight unter Braue Catrice - Made to Stay Highlighter Pen (040 Pearl Instinct!)*

Dark Romance Augen geschlossen

Lippen:
Lippenstift Catrice - Matt Lip Artist (050 Fashion REDitorial)*
Lipgloss Catrice - Shine Appeal Fluid Lipstick Intense (020 VampiRED Diaries)*

Dark Romance Blick nach oben

Nun habt ihr meine Variante eines Dark Romance Make-Ups gesehen und nun möchte ich euch aber auch noch ein paar Nagellack Tipps aus dem neuen Catrice-Sortiment geben. Auch in Sachen Nägel ist hier alles sehr dunkel bis fast Schwarz gehalten, aber da hat sich Catrice etwas tolles überlegt. 

Dark Romance Nagellack Empfehlung

Wie schon zuvor erwähnt ist der Dark Romance Trend einer mit dem ich mich sehr gut identifizieren kann. Ich liebe dunkle Farben auf den Lippen und das auch wenn ich nur Mascara trage. Auch metallische Lidschatten und Schimmer mag ich sehr gerne. Wenn es um die Kleidung geht schlägt mein Herzchen bei schwarz und weiß höher, aber auch mit Spitze konnte ich mich in den letzten drei Saisonen sehr gut anfreunden und es finden sich einige Kleidungsstücke, die dem Trend entsprechen, in meinem Schrank wieder. Ich würde sagen, dass ich mit den neuen Produkten von Catrice und sich mit meiner aktuellen Garderobe bestens für den Herbst-/Winter-Trend ausgestattet bin und mich Kopf über hineinstürzen kann.

*PR-Sample
Signatur

You Might Also Like

0 Kommentare

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider