Catrice - Matt Lip Artists 6hr

17:18

Hallo ihr Lieben,

ihr konntet nun schon einige Produkte der Catrice Sortiment-Neuheiten angewendet sehen und auch ausgewählte Highlight Produkte habe ich euch näher in separaten Reviews vorgestellt. In meinem heutigen Beitrag möchte ich zu einem weiterem Produkt kommen, dass mein Interesse geweckt hat. Wir machen wieder einen Exkurs in den Bereich der Lippenprodukte und wie könnte es anders sein, es dreht sich auch heute wieder alles um matte Lippen. In meinem Beitrag über die Velvet Matt Lip Creams musste ich leider meine Enttäuschung mit euch teilen, aber ich verspreche euch vorab, dass das diesmal nicht der Fall sein wird. Also legen wir los mit matten, herbstlichen Lippen.

Catrice Matt Lip Artists Titelbild

Das Produkt worum es heute geht nennt sich Matt Lip Artist 6hr. Hierbei handelt es sich um Lipsticks in Stiftform. Die Stifte müssen nicht angespitzt werden, denn die Mine ist herausdrehbar. Die Aufmachung des Stifts an sich ist sehr dezent, aber wie man es gewohnt ist von Catrice doch sehr edel. Um das Thema "matt" noch mehr in den Vordergrund zu rücken, hat man sich bei der Hülse der Lipsticks für ein mattes Schwarz entschieden. Auch die Verschlusskappe ist schwarz. Um welche Farbe es sich bei den Lip Artists handelt kann man lediglich am Ende des Stifts erkennen, denn dieser ist in der Farbe des eigentlichen Produkts eingefärbt. Die Range der Lip Artists wird in sieben Nuancen in die Catrice-Theke einziehen. Dort werdet ihr bestimmt eine für euch ansprechende Farbe finden, denn von einem Nude-, Rosenholz-, über einen Rotton bis hin zu Beerentöne ist alles dabei. Auch ein greller Fuchsiaton findet hier Platz, wobei ich der Meinung bin, dass dieser Ton besser in den Frühling bzw. Sommer passt.

Catrice Matt Lip Artists nah

Catrice Matt Lip Artists nah

Die Stifte weisen eine angenehme und nicht zu trockene Textur vor und das trotz des matten Finishes. Durch diese lassen sich die Farben auch sehr einfach und gleichmäßig auf die Lippen auftragen. Auch bei trockenen Lippen sind die Lip Artists unkompliziert. Bereits mit einer Schicht erzielt man eine satte und schöne Farbe, ich selbst trage nach der ersten Schicht Lippenstift aber immer eine dünne Schicht transparentes Puder auf und gehe dann ein weiteres Mal mit dem Lippenstift darüber. Das funktioniert sehr gut und macht die Farbe intensiver und auch langanhaltender. Wo wir bei Thema langanhaltend angelangt wären, denn diese Produkte versprechen 6 Stunden Halt. Auch ohne meinem Trick mit dem transparenten Puder sind die Lipsticks sehr langanhaltend und das auch trotz essen und trinken. Auch die hellen Nuancen machen sich im Laufe des Tages total gut und bleiben lange sichtbar. Mir persönlich ist das immer ein sehr wichtiger Punkt, denn ich mag es nicht wenn ich nach zwei Stunden bereits auf die Toilette laufen muss um meinen Lippenstift in Schuss zu halten.

Catrice Matt Lip Artist 010 Bare Nude's Soul

Catrice Matt Lip Artist 020 Best ROSEbuddies Forever

Catrice Matt Lip Artist 030 BarBerry Hopping

Catrice Matt Lip Artist 040 HibisKiss-Proof

Catrice Matt Lip Artist 050 Fashion REDitorial

Catrice Matt Lip Artist 060 Merl' Oh

Catrice Matt Lip Artist 070 First bROWn Ticket

Catrice Matt Lip Artists Swatches

Anders als bei den Velvet Matt Lip Creams hat Catrice hier das Produktversprechen absolut eingehalten. Das ist auch der Grund weshalb ich von den Matt Lip Artists sehr angetan bin und sie euch auch empfehlen kann. Die Farbauswahl ist nicht sonderlich spektakulär, aber ich denke, dass die neue Lipstick-Reihe gut ankommen wird und dass Catrice in Form mit weiteren Farben beim nächsten Produkt-Update darauf reagieren wird. Bis dahin müssen wir mit den eher normalen Farben auskommen, aber wie schon erwähnt sind diese sehr solide und machen eine tollen Job. Auch das Design finde ich sehr ansprechend und edel, es trifft also total meinen Geschmack. Ich denke besser hätte es Catrice mit dem Produkt nicht treffen können um mein Lippenstift-Herzchen höher schlagen zu lassen.

PR-Sample

Signatur

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich finde sie sehr gut, allerdings ist die Haltbarkeit nicht so toll... Daher dämpft das meine Begeisterung ein wenig.
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte Die Nuance Hibis-kiss proof in einem Testpäckchen und war so begeistert, dass ich mir rosebuddys forever auch direkt nachgekauft habe. Ich habe jetzt schon von einigen gehört, dass die Haltbarkeit mau sei, aber ich muss an einem 8h-Arbeitstag nur nach dem Mittagessen nachlegen... und die meisten Lippies überstehen kein warmes, evtl fettiges Essen. Außerdem hatte ich noch nie einen matten Lippenstift, der sich so angenehm auf den Lippen angefühlt hat. Und ich habe auch matte Lippenstifte im 40€-Bereich. Mich haben sie also voll überzeugt!

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider