Grenzenlose Freiheit

17:25

Hallo ihr Lieben,

in diesem Beitrag möchte ich euch heute ein wenig entführen und zwar in die Natur, Fleckchen an denen man die Seele baumeln und seinen Gedanken freien Lauf lassen kann. Um Erholung vom stressigen Alltag zu bekommen, aber auch Zuflucht zu finden um verschiedenste Gedanken wieder ordnen zu können finde ich bei langen Sparziergängen oder aber auch bei Tagesausflügen an denen ich sehr gerne wandern gehe. Genau darum geht es heute in meinem Beitrag um die grenzenlose Freiheit, die man verspürt wenn man draußen in der freien Natur verbringt. 

Grenzenlose Freiheit Titelbild

Oftmals ist es sehr stressig in der Arbeit! In diesen Zeiten fällt es mir auch sehr schwer abzuschalten, auch wenn ich bereits seit Stunden das Büro verlassen habe. An solchen Tagen packe ich am frühen Abend meinen Rucksack. In diesem kommt etwas Proviant und natürlich ausreichend zu trinken, außerdem darf meine Kamera nie fehlen. Wenn alles fertig gepackt ist und ich auch dementsprechend gekleidet bin, gehe ich oftmals direkt von meiner Wohnung los. Ohne jeglichen Plan wohin ich eigentlich möchte gehe ich und finde immer wieder nette Wege durch den Wald, entlang verschiedener Bäche oder aber auch den Feldwegen entlang zu sparzieren sidn gute Möglichkeiten um seinen Kopf frei zu bekommen. Da ich immer meine Kamera dabei habe, beobachte ich die Umgebung sehr aufmerksam, denn es verbergen sich oft wunderschöne Motive darin und diese möchte ich natürlich festhalten. 
Es macht mir großen Spaß die Bilder zu schießen und es bereitet mir viel Freude wenn ich nach einem ausgiebigen Spaziergang nach Hause komme und mir meine "Ausbeute" ansehen kann. Nun ein paar Bilder meiner Spaziergänge bzw. Tages-Wanderungen.

grenzenlose Freiheit Pilze

grenzenlose Freiheit Bären

grenzenlose Freiheit Baumstamm

grenzenlose Freiheit Blatt Flechten Bockerl

grenzenlose Freiheit Moos auf Wurzel

grenzenlose Freiheit Moos Blumen Käfer

Wie anfangs schon erwähnt gehört zum Wandern auch die richtige Kleidung. Schuhtechnisch bin ich hier mit sehr leichten Trekkingschuhe ausgestattet. Diese bieten dank ihres hohen Schaftes einen guten und festen Halt, was besonders wichtig ist wenn man über Stock und Stein wandert.
Wenn es um die Oberbekleidung geht passe ich mich der Witterung an und checke auch vor dem Losgehen noch den Wetterbericht. Auch wenn es nur ein klein wenig den Anschein von Regen macht, packe ich bereits meine Funktions-Outdoorjacke in den Rucksack. Die Jacke ist total leicht und sehr platzsparend, trotzdem schützt sie vor Wind und auch vor Regen. 
Da es gerade in der aktuellen Übergangssaison etwas unbeständig ist, vor allem auch was die Temperaturen angeht, kleide ich mich gerne im Zwiebel-Look. Ein einfaches Baumwoll-Shirt reicht oftmals vollkommen aus, darüber eine Weste oder aber auch nur ein Gilet und man ist komplett angezogen. Wird einem im Laufe der Wanderung etwas wärmer, so kann man einzelne Lagen ablegen und sie neu kombinieren. Ich bin sehr froh darüber, dass meine Trekking-Kleidung, welche übrigens aktuell nur online bei Tchibo erhältlich ist, so leicht und platzsparend ist. Jedes meiner Teile kann man klein zusammenlegen und somit gut im Rucksack verstauen. Außerdem ist Tchibo immer darauf bedacht, dass die Kleidung nicht nur funktionstüchtig und bequem zu tragen ist sondern auch, dass sie stylisch aussieht. Zudem kann man die einzelnen Stücke immer miteinander kombinieren.

Grenzenlose Freiheit sitzend auf Baumstamm

Grenzenlose Freiheit Details

grenzenlose Freiheit Trekkingschuhe

Shirt: Tally Weijl
Funktions-Outdoorjacke: Tchibo (hier)
Strickfleece-Jacke: Tchibo (hier)
Steppweste: Tchibo (hier)
Jeans: QS by s.Oliver
Trekkingschuhe: Tchibo (hier)
Holzuhr: Avery
Rucksack: Eastpack

Nun möchte ich mich abschließen noch bei Tchibo bedanken, denn dieser Beitrag ist mit deren Zusammenarbeit entstanden. Ein herzliches Dankeschön dafür.

Welche Methode habt ihr um vom stressigen Alltag abschalten zu können?
Lasst ihr euch auch manchmal einfach treiben und seht wo es euch hinführt?

You Might Also Like

0 Kommentare

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider