#easygoingdish | Matcha Breakfast Bowl

14:17

Hallo ihr Lieben,

im Moment befasse ich mich sehr häufig mit dem Thema "Ernährung" und bin drauf und dran viel Neues auszuprobieren. Ich durchforste oft Stunden lange das Internet um mir Inspirationen für neue Gerichte zu holen, denn in den seltensten Fällen koche ich ein Gericht zu 100 % nach wie es im Rezept geschrieben steht. Dazu experimentiere ich viel zu gerne herum um setze meinen eigenen Willen durch und auch meine Ideen um. So ist auch wieder einmal mein heutiges Rezept für eine leckere Breakfast Bowl entstanden.

KISSA Matcha Breakfast Bowl Supermodels Secret

In dem Frühstück, das ich euch heute zeige, habe ich eine besondere Zutat miteinbezogen, nämlich Matcha. Matcha hat einen wahren Hype in der Food-Szene erlebt. Das Grüntee Pulver ist vielseitig einsetzbar und somit wird es zu einem wahren Multitalent. Egal ob Matcha-Latte, Cookies, Cremen oder sogar Brot - in sämtlichen modernen Rezepten findet man Matcha und das war der Anlass weshalb ich meinen KISSA Matcha - Supermodel's Secret zu meiner Breakfast-Bowl hinzugefügt habe. 

KISSA Matcha Supermodels Secret

KISSA Matcha Breakfast Bowl Supermodels Secret oben nah

Zutaten:

1 TL Matcha
3 EL Chia-Samen
180 ml Kokosmilch
etwas Kokosblüten Zucker
200 g Naturjoghurt
1 Banane
1 Kiwi
Kokossplitter

KISSA Matcha Breakfast Bowl Supermodels Secret oben

Wenn ich mir meine Matcha Breakfast Bowl mache, denn bereite ich den Chia Pudding bereits am Abend davor zu, denn so können die Samen über Nacht im Kühlschrank gut quellen. Als erstes also muss man den Chia Pudding vorbereiten und das mache ich wie folgt. Die Samen, das Matcha Pulver und etwas Kokosblüten Zucker  gebe ich zusammen mit der Kokosmilch in ein Gefäß, vermenge dieses gut und stelle es anschließend in den Kühlschrank. Am Morgen gebe ich das Naturjoghurt mit den frischen Bananenstücken hinzu. Obenauf verfeinere ich die Bowl mit einer geschnittenen Kiwi. Ihr könnt natürlich Früchte nach eurem Geschmack der Bowl hinzu geben, ich allerdings bevorzuge Bananen und Kiwis. Zusätzlich gebe ich sich immer Kokosraspeln dazu, ich mag es einfach etwas exotischer. Nun ist die Bowl eigentlich auch schon fertig und man kann mit einem ausgewogenen Frühstück in den Tag starten.

KISSA Tea Mix Rooibos for Latte to go Black Tea Powder Wake-Up Call

Ich habe euch mit diesem Rezept eine meiner liebsten Variante der Verwendung von Matcha gezeigt. Wie schon anfangs erwähnt gibt es mittlerweile unzählige Rezepte, aber nicht nur das, denn auch KISSA bietet verschiedene Variante von Matcha an, also es gibt auch hiervon mehrere Varianten. Neben dem gehypten Grüntee bietet der Shop auch noch weitere Tee Spezialitäten. Klickt euch einmal in die KISSA Tee-Welt und lasst euch verführen.

Wenn ihr jetzt auch Lust auf Matcha bekommen habt und euren First Kiss Moment erleben möchtet, dann nutzt noch schnell meinen Gutscheincode:

kissakissesbibifashionable


Kooperation


Signatur

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. ach super
    seid tagen suche ich nach tollen rezepten für diese tollen bowls
    die sieht so lecker aus, super

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann bist du nun ja fündig geworden ;) Probier mein Rezept doch mal aus und verrate wie dir die Bowl geschmeckt hat.

      Löschen
  2. Wow, love it! I love your blog too, would you like to follow each other?:)

    http://julesonthemoon.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht wirklich toll aus! Muss ich auf jeden Fall mal testen :) Danke für die Inspiration!
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Es freut mich zu hören, dass ich dich inspirieren konnte.

      Löschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider