MAC Cosmetics meets Helmut Newton

17:08

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute wieder einen Neuzugang meiner MAC Sammlung vorstellen. Ich sehe mir die verschiedenen Limited Editions immer genau an und überlege mir ob sie meine Sammlung bereichern. Zugegebenermaßen habe ich bei dem Produkte, das ich euch heute zeige zwei Mal überlegt ob sich ein Kauf loht, aber im Nachhinein bin sehr glücklich über meiner Entscheidung und habe richtig große Freude damit.




MAC Helmut Newton Limited Edition Point n Shot Quad Titelbild

Wenn MAC eine Limited Edition mit einem besonderen Design launcht werde ich besonders hellhörig. Im Falle der Helmut Newton Collection war für mich aber nicht das Design entscheidend, denn das Quad ist das übliche aus dem Standardsortiment. Eine schwarze, matte Verpackung mit Sichtfenster an der Oberseite, welches den Marken-Namen aufgedruckt hat. Lediglich die Umverpackung ist etwas spezieller, denn auf dieser ist ein Bild des berühmten Fotografen, dem die Collection gewidmet ist. Helmut Newton hat mit seinen provokant, erotischen Bildern die Welt beeindruckt. Einige seiner Arbeiten finde ich total genial, aber auch den Style und das Make Up der Models von seinen Bildern mag ich sehr gerne. Vielleicht war das auch ein Grund für meinem Kauf, aber der Hauptgrund ist die Farbkombi, die die kleine Palette mit sich bringt.

MAC Helmut Newton Limited Edition Point n Shot Quad Umverpackung

Die "Point 'n' Shoot" Palette beinhaltet vier alltagstaugliche Lidschatten. Alle vier Nuancen sind limitiert und nur in diesem Quartett erhältlich.

Real Fantasy: matter Elfenbeinton
Hard Currency: helles, mattes Grau-Braun
Influential: mittleres, kühles Brauen mit Satin-Finish
Point 'n' Shot: mattes Schwarz

Mit dem Quattro kann man sowohl Alltags-Looks zaubern, aber auch rauchige Abend-Looks, wie ein klassisches Smokey Eye, kann man mit dieser kleinen, handlichen Palette schminken. Genau das war auch das der Grund weshalb ich mich für den Kauf entschieden habe.

MAC Helmut Newton Limited Edition Point n Shot Quad Farbbezeichnung

Die Pigmentierung der Lidschatten ist sehr gut, auch Real Fantasy, bei dem ich etwas bedenken hatte, hat mich mit seiner Intensität überzeugt und eigene sich sehr gut zum Grundieren oder aber auch zum Ausblenden anderer Töne. Hard Currency ist ein toller Blendeton für die Lidfalte. Besonders gerne wende ich diese Farbe für meinen Everyday-Büro-Look an. Möchte ich es etwas ausdrucksstärker kommt zusätzlich noch Influential zum Einsatz. Für meine Abend-Looks habe ich Point 'n' Shot sehr ins Herz geschlossen, man muss etwas aufpassen, denn ein leichtes Fall-Out ist zu erkennen, aber das Schwarz wird nicht fleckig. Man kann ein schönes, klassisches Smokey Eye schminken und das ohne den Lidschatten in fünf Schichten auftragen zu müssen.

MAC Helmut Newton Limited Edition Point n Shot Quad offen

Ich bin sehr froh, dass ich mich trotz langem hin und her Überlegen für den Kauf des Quattros entschieden habe. Mit diesen vier Nuancen kann man so tolle Looks zaubern und sie ist mittlerweile ein Essential wenn ich unterwegs bin. Außerdem bin ich mal wieder schwer begeistert von der Qualität der Lidschatten.
Einige Zeilen zuvor habe ich davon gesprochen, dass ich das Make-Up der Models auf den Helmut Newton Bildern sehr gerne mag. Um euch zu verdeutlichen was ich meine, werde ich euch demnächst nich eine "Helmut Newton Look" zeigen. Dafür verwende ich natürlich dieses Quattro, so könnt ihr die Lidschatten auch direkt im Einsatz sehen. Ihr dürft also gespannt sein was noch kommt.

Signatur

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Hallo Bibi,

    ich habe schon viel zu lange nicht mehr kommentiert, was ich hiermit unbedingt nachholen möchte!

    Die LE habe ich vor einer Weile auch schon entdeckt, wobei mich kein Produkt so sehr überzeugen konnte. Gekauft habe ich nichts. Die Palette sieht aber wirklich toll aus! Farben, die ganz nach meinem Geschmack sind. Ich bin sehr gespannt auf deinen Look zur LE :)

    Ich hoffe, dir geht es gut.
    Alles Liebe, Mareike <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes mir geht es gut, obwohl ich gerade viel um die Ohren habe. Werde mich aber trotzdem ran halten um den Look bald online zu bringen.

      Löschen
  2. Sehr schöne Bilder die du da für diesen Post gemacht hast! :) Die Farben der Lidschatten sehen toll aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Freut mich, dass sie dich ansprechen

      Löschen
  3. Eine tolle Palette. Schade, dass du keine Swatches zeigst...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe im beitrag einen Look angekündigt, der folg demnächst! Deshalb habe ich hier bewusst die Swatches ausgelassen!

      Löschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider