MAC Cosmetics - Mariah Carey Collection

15:03

Hallo ihr Lieben,

was geht euch durch den Kopf wenn man "Mariah Carey" zu euch sagt? - Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit habe ich sofort den Ohrwurm "All I want for Christmas is you". Außerdem kommen mir noch Begriffe wie "Blitzer", "Glamour" und auch "Drama-Queen" in den Sinn. Was das nun alles hier auf dem Blog zu suchen hat und wieso ich über Mariah Carey spreche ist ganz schnell erklärt. MAC hat der Sängerin eine gesamte Collection gewidmet und daraus darf ich euch nun zwei Produkte etwas genauer vorstellen.

MAC Limited Edition Mariah Carey Titelbild

Ich habe bereits vor einiger Zeit auf Instagram erste Bilder der Produkte entdeckt und war von Anfang an begeistert. Das Design, die Farben und auch die Finishes haben bereits auf den ersten Bildern genial ausgesehen und ich wusste, auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von Mariah bin, dass ich mir unbedingt etwas aus der Collection sichern muss. Dies ist früher als erwartet passiert, denn letzte Woche hat mich ein Paket von MAC erreicht und darin waren zwei Produkte meiner Begierde. Diese Limited Edition ist bereits im Online-Shop erhältlich, aber ihr werdet sie erst ab 1. Dezember 2016 in den Free Standing Stores finden.

MAC Limited Edition Mariah Carey Eye Shadow x4 Its Everything

Als erstes möchte ich euch das Lidschatten-Quattro It's Everything etwas genauer vorstellen. Die Umverpackung ist die herkömmliche Quattro-Verpackung, aber das übliche Schwarz musste weichen, denn das wäre auch so gar nicht Mariah. Deshalb hat man sich hier für eine goldene Verpackung entschieden, aber das ist noch nicht genug Glam. Silber Glitzer macht die kleine Palette zu einen unheimlich schönen Hingucker und einem Highlight in jeder Make-Up-Sammlung.

MAC Limited Edition Mariah Carey Eye Shadow x4 Its Everything offen

Aber nicht nur das Design des Quattros kann sich sehen lassen. Ich finde auch die beinhalteten Lidschatten wunderschön und die Qualität ist top. Anhand der Swatches am Ende des Beitrags könnt ihr euch ei Bild davon machen. Die Lidschatten sind buttrig und seidig, wodurch sie sich toll mit dem Pinsel aufnehmen und auch auftragen lassen. Lediglich Diamond Butterfly krümelt ein wenig, weil es etwas trockener ist.

Diamond Butterfly: Champagnerton mit silbernen und weißem Schimmer, Frost-Finish
I'd give my all: kühles, helles Taupe, Lustre-Finish
Twins: warmes Braun mit Kupfer Unterton und feinem violetten Schimmer, Veluxe Pearl-Finish
Images of Rapture: kühles, dunkles Braun mit rotem Schimmer, Velvet-Finish

Die Farbkombination der kleinen Palette ist sehr schön und stimmig. Ich wusste bereits anhand der Pressebilder, dass ich genau dieses Schmuckstück haben muss und nun darf ich es in meiner Sammlung willkommen heißen.

MAC Limited Edition Mariah Carey Powder Blush Sweet Sweet Fantasy

Das zweite mir übersandte Produkte dieser Limited Edition ist ein Blush. Auch dieses ist in eine edle goldene Verpackung gehüllt. Von Glitzer wurde hier abgesehen, aber manches Mal ist weniger einfach mehr und das Blush sieht auch so sehr hübsch aus. Wie ihr vielleicht wisst bin ich ein kleiner Blush-Junkie und somit kann ich bei limitierten Exemplaren nur schwer vorbeigehen ohne sie mindestens eines Blickes zu würdigen. Deshalb ist auch das gute Stück mit dem Namen "Sweet Sweet Fantasy" auf meiner imaginären Wunschliste gelandet.

MAC Limited Edition Mariah Carey Powder Blush Sweet Sweet Fantasy offen

Sweet Sweet Fantasy ist eines der beiden Powder Blushes aus der Limited Edition. Die Farbe wird von MAC als "deep coral" beschrieben und das kann ich so auch unterschreiben. Eigentlich ist die Farbe eher untypisch für mich, denn ich greife bevorzugt zu kühleren Tönen. Mich spricht dieser hübsche Korallrot aber viel eher an als das Barbie-Pink der Collection. Die Farbe lässt einen sehr frisch und gesund aussehen. Das Puder ist sehr gut pigmentiert und man muss Acht geben, dass man beim Auftragen nicht zu viel Produkt erwischt. Overblushing-Gefahr! Lediglich ein leichtes Dippen in das Pfännchen ist nötig um für angenehme Frische im Gesicht zu sorgen.

MAC Limited Edition Mariah Carey Swatches

Jetzt, obwohl schon ein Weilchen vergangen ist, kann ich das Gefühl der Freude noch immer vernehmen. Vor allem weil die Mädels vom MAC-Team meinen Geschmack so toll getroffen haben. Ein großes Dankeschön dafür.
Ich habe euch nun zwei Produkte der genialen Mariah Carey Limited Edition vorgestellt, aber ich weiß, dass ich mir trotzdem noch das eine oder andere weitere Produkt der Collection holen muss. Ein Lippenstift oder zwei stehen noch auf meiner Wunschliste, aber nun warte ich erst einmal ab bis die Produkte im Laden erhältlich sind.

PR-Sample

Signatur

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Die Kollektion ist einfach wunderschön!

    Danke für Deine Bericht, mit de schönen Bildern!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  2. Die Kollektion ist wirklich toll, ich überlege noch ob ich mir einen der Lippenstifte hole :)

    AntwortenLöschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider
Blogheim.at Logo