me & my umbrella

16:41

Hallo ihr Lieben,

nun ist es schon ein Weilchen her, dass ich euch eine aktuelle Limited Edition einer Kosmetik-Firma vorgestellt habe, aber das ändern wir mit diesem Beitrag sofort. Meine Follower auf Snapchat (bibifashionable) und von Instagram haben bereits eine Vorschau erhalten. Wenn ihr also stehts up to date sein wollt und auch erfahren möchtet was sich rund um den Blog sonst noch so tut, dann solltet ihr mich auch auf diesen Kanälen abonnieren, denn dort gibt es immer wieder Einblicke in meinen Blogger-Alltag.
Nun aber kommen wir wieder zum eigentlichen Teil meines heutigen Beitrags, ich stelle euch nämlich einige Produkte der aktuellen Herbst trend edition "me & my umbrella" von essence vor.

essence me and my umbrella Titelbild

Etwas ungewohnt ist das eher düstere Verpackungsdesign, welches sich durch die trend edition zieht. Schwarze Verpackungen sieht man bei essence nicht so häufig, aber dennoch sind uns die Formen nicht ganz fremd, denn man kenn vor allem die eckigen Verpackungen der Mono Lidschatten und auch des Blushes von Catrice. Das Design-Sharing finde ich richtig toll, denn ich bevorzuge eckige Verpackungen.
Die Farben der Produkte selbst sind typisch herbstlich. Man findet sowohl Rosenholz, Camel, aber auch Grau wieder. Ebenso spiel Dunkelrot eine Rolle bei den Lippen und auch Nägeln. Beim Finish kommt man sowohl bei den Nägeln als auch bei den Lippen und Lidschatten nicht um matte Töne drum herum. Aber nun sehen wir uns einzelnen Produkte der trend edition "me & my umbrella" etwas genauer an.

essence me and my umbrella matt eyeshadow be your own rainbow take me to the clouds

matt eyeshadow

Wie schon kurz angesprochen kennt man die Verpackung der Lidschatten bereits von Catrice. Die der matt eyeshadows aus der trend edition ist komplett in schwarz gehalten und lediglich die Aufschrift ist weiß. Die beinhalteten Farbe kann man aber trotzdem ganz einfach erkennen, denn in der rechten oberen Ecke des Lidschattens ist jeweils ein Symbol in der beihalteten Farbe angebracht. Ist das nicht ein süßer Hinweis? Von der Pigmentierung des Produkts bin ich sehr angetan, denn diese ist für ein essence-Produkt überraschend hoch. Auch auf dem Augenlid kann man die Farben noch sehr gut erkennen und machen etwas her. Ich kann für die Lidschatten also eine ganz klare Empfehlung aussprechen.

essence me and my umbrella eyebrow thickener

eyebrow thickener

Ein Augenbrauen-Produkt in zwei Nuancen hat es ebenfalls in die Herbst trend edition von essence geschafft. Ich muss zugeben, dass ich dem eyebrow thickener sehr skeptisch gegenüber war, aber neugierig wie ich bin habe ich das Produkt natürlich getestet und musste feststellen, dass es gar nicht so schlecht ist wie ich anfangs gedacht habe. Die Brauen lassen sich ganz gut auffüllen, ein spitzes Brauenende ist aber doch sehr schwierig hinzu bekommen. Das Puder, welches leicht cremig wirkt, wird mit einem Applikator aufgetragen und dieser ist leider zu breit für ein akkurates Brauenende. Aber das Produkt ist ein sehr solides um seine Brauen voller wirken zu lassen.

essence me and my umbrella matt lipstick i love rainy days

matt lipstick

Als ich den Lippenstift auf meinem Paket gefischt habe war ich ein wenig verwundert über die klobige Verpackung, aber mir hat der matte Look, wie auch der Lippenstift selbst ist, sehr gut gefallen. In der trend edition sind zwei matte Lippenstifte enthalten, ich habe den Rosenholzton mit dem Namen "i love rainy days" erhalten. Der Farbton ist sehr hübsch und passt in mein Alltags-Lippenstift-Beuteschema. Leider musste ich beim Auftragen feststellen, dass er kein mattes sondern eher ein semi-mattes finish vorweist. Obwohl er nicht zu 100 % hält was er verspricht finde ich, dass der Lippenstift sehr gut ist und vor allem passen für den Herbst, denn er trocknet die Lippen nicht aus.

essence me and my umbrella blush

blush

Das Herzstück der me & my umbrella trend edition ist unumstritten das super süße Blush. Es kommt wie auch schon die Lidschatten in einer schwarzen Umverpackung daher. Öffnet man diese so strahlt einem ein wunderschönes, pinkes Puder entgegen. Es hat eine total süße Prägung, weshalb ich es auch noch nicht geschafft habe es zu swatchen. Die Prägung "you can stand unter my umbrella" ist auch gleichzeitig der Farbname des Produkts. Für mich als Verpackungsopfer ist das Blush ein absolutes Must-Have, auch wenn ich Blushes in dieser bzw. einer ähnlichen Farbe schon einige Male in meiner Sammlung habe.

essence me and my umbrella nail stencils

nail stencils

Nun sind wir auch schon beim letzten mir übersandten Produkt angelangt. Es handelt sich um sogenannte "Nail Strencils". Aus Karton ausgestanzte Motive, welche man auf die Nägel auflegt und anschließen mit Nagellack übermalt und wieder entfernt. Eine nette Alternative zu Nagelstickern, aber doch auch ein wenig gefinkelt. Für ungeduldige Menschen wie mich sind die Schablonen wohl nichts. Die Motive sind übrigens dem Herbst angepasst.

Die trend edition trägt einen verspielten Titel, aber wenn man die Farben ansieht finde ich diese doch sehr erwachsen und zeitlos. Das Design weißt ebenfalls beide Komponenten auf. Ich finde das essence hier ein gutes Mittel von "jung" und "alt" bzw. verspielt und erwachsen geschaffen hat. Besonders angetan bin ich von den Lidschatten, diese sind wirklich sehr gelungen. Der Lippenstift ist farblich genau mein Beuteschema, leider hält das Finish nicht ganz was es verspricht, trotzdem ist er einen Blick wert. Optisches Highlight der trend edition ist ganz klar das Blush, welches noch ein Weilchen mit schöner Prägung bei mir verweilen darf.
Als Abschluss kann ich nur positiv anmerken, dass essence sich mich dieser Limited Edition selbst übertroffen hat was die Qualität der Produkte angeht und das für einen sehr kleinen Preis.

PR-Sample

Signatur

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Das Blush ist wirklich zuckersüß - ich war fast schon froh, dass es ausverkauft war, als ich vor dem Aufsteller stand. Sonst hätte vielleicht am Ende doch nicht die Vernunft gesiegt. ;D
    Am Ende durften bei mir nur zwei der Nagellacke mit.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider