MEXX Look up now for Him & Her

17:20

Hallo ihr Lieben,

ich dachte mir, dass es nun wieder einmal an der Zeit wäre euch einen Duft vorzustellen. Vor allem jetzt zur Weihnachtszeit ist das denke ich mal sehr hilfreich, solltet ihr noch auf der Suche nach einem Geschenk sein, außerdem bieten sich Parfums auch immer gut als Last-Minute-Geschenk an. Bestimmt ist euch auch aufgefallen das es bis jetzt immer nur Damendüfte waren die ich euch vorgestellt habe, irgendwie auch logisch, aber  aus gegebenen Anlass möchte ich euch heute ein Duft-Duo vorstellen. Dieses ist nämlich von MEXX und trägt den Namen "Look up now".

MEXX Look Up Now Men Women Titelbild

Vorab aber möchte ich zum Design der beiden Düfte kommen. Die beiden Flakons sind beide sehr straight und clean. Der einzige Farbtupfer ist das Etikett mit lediglich dem Namen des Produkts darauf. Die Damen-Variante ist in einem strahlenden Orange gehalten und die für unsere liebsten Männer in einem grünlichen Türkis. Ich finde das Design trotz seiner Schlichtheit aber sehr hübsch, denn für meinen Geschmack muss es nicht immer verspielt sein. Die Umverpackung der Kartons ist auch sehr schlicht, man erkennt hier auch bereits auf den ersten Blick welches der beiden Parfums für die Dame und welches für den Herren ist, denn es ist ein sehr freundliches und ansprechendes schwarz weiß Porträt darauf abgedruckt.

MEXX Look Up Now Women

MEXX Look Up Now Women Flakon

Kopfnote: reifer Pirsich, Mandarine, wilde Brombeere
Herznote: Gerdenie, Jasmin, Tuberose
Basisnote: Zedernholz, Vanille, Sandelholz

Der Damenduft ist einer der fruchtigen Sorte und wirklich etwas verspielt. Die Basis bildet eine Komposition aus Zedernholz, etwas Vanille und Sandelholz. Die holzige Note ist sehr dezent aber trotzdem etwas wahrnehmbar. Obwohl ich ein Vanille-Fan und auch wirklich eine Nase dafür habe konnte ich leider nicht wahrnehmen. Was man aber ganz klar erschnuppern kann ist die süße von Pfirsich und Mandarine. Aber auch Jasmin aus der Herznote kann ich deutlich erkennen. Alles in allem ergibt es einen sehr harmonischen Duft der nicht aufdringlich ist. Er ist fruchtig, frisch und bringt gute Laune mit sich. Außerdem ist es ein sehr leichter Duft und somit auch für Parfum-Einsteiger gut geeignet.

MEXX Look Up Now Men

MEXX Look Up Now Men Flakon

Kopfnote: grüne Birne, ozeanische Akkorde
Herznote: Patschuliblätter, Wasserpflanzen
Basisnote: Amber, Moschus

Das männliche Pendant der Look up now Serie ist ebenso ein sehr frisches und auch sportliches Duftwasser. Die Basis von Amber und Moschus hört sich nach einem schweren Duft an, aber das empfinde ich gar nicht so. Viel intensiver ist das spritzige der grünen Birne und auch das frische und lebendige von Patschuli und Wasserpflanzen wahrzunehmen. Auch dieser Duft ist ein sehr leichter und absolut nicht aufdringlich. Er schafft eine angenehm duftende Atmosphäre. Man erkennt sehr wohl, dass es ein Herrenduft ist, aber hält sich im Vergleich zu anderen sehr im Hintergrund.

MEXX Look Up Now Men Flakon nah

MEXX Look Up Now Women Flakon nah

Ich finde beide Düfte sehr angenehm, frisch und der Damenduft ist auch angenehm fruchtig. Wie ich schon angemerkt habe würde ich die beiden Wässerchen sogar als sportlich bezeichnen. Ich für mich sehe den Duft sehr gut im Frühjahr, wenn alles wieder zu blühen beginnt und die Lebensfreude wieder voll aufkeimt. Was nicht heißen soll, dass ich in den Wintermonaten nicht auch lebensfroh bin, aber wenn die Temperaturen wieder wärmer und die Tage auch länger werden bekommt man einfach einen Motivationsschub und diese beiden Parfums unterstreichen dieses Gefühl.

PR-Sample

Signatur

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Mandarine und Brombeere klingt sehr lecker! Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es eher Düfte fürs Frühjahr sind.

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE
    P.S. >Hier< gibt es eine Tasche zu gewinnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich für mich hätte den Duft ins Frühjahr eingeordnet, aber viele mögen Fruchtiges ganzjährig.

      Löschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider
Blogheim.at Logo