Top 5 | Concealer

14:25

Hallo ihr Lieben,

ich probiere gerne und viel herum, egal ob es nun um neue Marken oder um Produktgruppen geht. Gerne teste ich mich immer wieder durch und habe großen Spaß daran Neues zu entdecken und euch davon zu berichten. Deshalb möchte ich euch heute meine Top 5 Concealer vorstellen. Ich probiere nun schon ein ganzes Weilchen herum und habe in letzter Zeit festgestellt, dass ich klare Favoriten habe und zu diesen möchte ich jeweils ein paar Worte verlieren.

Top 5 Concealer Maybelline Fit me Concealer

Maybelline - Fit Me! Concealer

Diesen Concealer verwende ich schon Ewigkeiten an mir und seit ich Visagistin bin auch an meinen Kundinnen. Die Textur des Concealers ist eher leicht weist aber trotzdem eine sehr gute Deckkraft vor und man kann Augenschatten und auch leichte Rötungen sehr gut damit abdecken. Auch zum Highlighten eignet er sich besonders gut. Zum Auftragen ist der Concealer mit dem im Verschluss integriertem Flockapplikator. Das Produkt lässt sich gut in die Haut einarbeiten und sieht danach auch nicht maskenhaft aus. Was total konfus ist und worauf man unbedingt beim Kauf achten sollte ist die Farbe, denn die Nummer 15 ist heller als die Farbnummer 10. Wenn ihr euch diesen Concealer als genauer ansehen möchtet, dann achtet bitte genau auf die richtige Nuance und testet sie vor Ort aus.

Top 5 Concealer Maybelline Anti Age Instant Der Löscher Auge

Maybelline - Instant Anti-Age Effekt Der Löscher Auge Concealer

Ein zweiter Concealer aus dem Hause Maybelline hat es geschafft sich zu meine Favoriten zu zählen, aber ich habe auch etwas an ihm zu bemängeln. Trotz des einen negativen Punktes, zu dem ich noch komme, ist er ein soldies und auch leichtes Produkt um Augenschatten rasch und einfach abzudecken. Die Verpackung des Produkts finde ich etwas seltsam, denn man muss das Produkt herausdrehen und dann wird der aufgesetzte Schwamm damit benetzt. Nun sind wir auch schon da angelange wo sich mir die Nackenhaare aufstellen, nämlich der Schwamm. Ich finde diesen nämlich sehr unhygienisch. Man trägt das Produkt direkt mit dem Schwamm unter den Augen bzw. auf die Stellen, die man kaschieren möchte, auf. Der Schwamm sammelt also sämtliche Bakterien auf und das finde ich ziemlich eklig. Leider lässt sich durch den Schwamm die Dosierung auch nicht sonderlich gut beeinflussen. Sonst aber lässt sich mit dem Produkt gut arbeiten und es deckt leichte bis mittlere Augenschatten sehr gut ab. Blassnasen werden mit dem Concealer keine Freude haben, denn er ist nur in zwei Nuancen erhältlich, ich habe die hellere Nuance der beiden.

Top 5 Concealer NYX HD Concealer Wand

NYX - HD Wand Concealer

Habe ich mal wieder zu wenig geschlafen oder aber auch andere Gründe lassen meine Augenringe stärker hervortreten, dann greife ich zu meinem neusten Zugang nämlich einem Concealer aus dem Haue NYX. Dieser ist von der Textur eher fester und patziger als der Fit Me! Concealer und deckt auch dementsprechend stärker. Starke Augenringe oder Rötungen sind absolut kein Problem für ihn. Wie auch der Fit Me! Concealer trägt man den von NYX mit dem im Decken enthaltenen Flockapplikator auf. Wobei ich an dieser Stelle sagen muss, dass ich das Produkt immer erste auf meinen Handrücken auftrage und danach erst mit den Fingern oder einem Pinsel damit ins Gesicht gehe. Trotz seiner doch eher schweren Textur mag ich den Concealer total gerne, denn man kann sich wirklich auf ihn verlassen und er deckt einfach alles perfekt ab. Unter dem Auge rutscht er gut gesettet auch in keine Fältchen, was ich als sehr wichtig empfinde.

Top 5 Concealer Catrice Camouflage Cream

Catrice - Camouflage Cream

Nun sind wir im Hause Catrice angelangt, wie ihr bestimmt schon bemerkt habt, habe ich sehr viele Produkte dieser Marke in meiner Sammlung und viele sind auch wahrhaftige Dauerbrenner bei mir und so ist es auch mit der Camouflage Cream. Dies ist der einzige cremige und somit auch feste Concealer unter meinen Favoriten. Hartnäckige Rötungen lassen sich mit dieser sehr gut deckenden Camouflage bestens abdecken. Für unter die Augen empfehle ich sie nicht, denn dafür ist der Puderanteil des Pordukts zu hoch und setzt sich nach einiger Zeit in Fältchen ab. Außerdem ist die Textur der Camouflage auch zu schwer für die feine und empfindliche Haut unter den Augen. Wenn ihr aber Rötungen habt die sich mit nichts oder nur sehr schwer abdecken lassen, dann empfehle ich euch diese Camouflage von Catrice. Man kommt auch sehr lange mit einem Pöttchen aus, denn sie ist sehr ergiebig. Seit es dieses Produkt gibt kaufe ich es immer wieder nach und ich hoffe auch, dass Catrice die Camouflage nie aus dem Sortiment nimmt.

Top 5 Concealer Catrice Liquid Camouflage

Catrice - Liquid Camouflage High Coverage Concealer

Als letzter Concealer meiner Top 5 möchte ich euch einen weiteren aus dem Hause Catrice ans Herz legen. Die Rede ist von der Liquid Camouflage. Diese gibt es mittlerweile in drei Nuance, keine unbedingt große Farbauswahl, aber Blassnasen können sich erfreuen, denn es gibt eine sehr helle Nuance. Die Textur würde ich als Mittelding zwischen Fit Me! und NYX Concealer beschreiben. Eine nicht allzu flüssige Konsistenz, aber auch nicht so cremig wie bei NYX. Aufgetragen wird auch dieser Concealer mit einem integrierten Flockapplikator. Die Liquid Camouflage deckt ohne zu zögern mittelstarke Augenringe und auch leichte Rötungen ab. Mit diesem Produkt hat man einen tollen everyday Concealer und das zu einem tollen Preis. Ich bin immer wieder begeistert, wenn man in der Drogerie Produkte findet auf die man sich verlassen und somit auch einiges an Geld sparen kann.

Top 5 Concealer Titelbild

Das waren sie nun meine Top 5 Concealer. Wie ihr seht verwende ich jeden der 5 Produkte zu anderen Zeiten bzw. wenn meine Haut andere Ansprüche hat. Ich finde es nicht schlecht wenn man auf unterschiedliche Produkte zurückgreifen kann, vor allem wenn es um Concealer geht, denn wenn man einmal wirklich sehr starke Augenringe hat und diese mit seinem üblichen Produkt nicht abdecken kann, so ist es von Vorteil ein Produkt parat zu haben welches eine stärkere Deckkraft aufweist. Ich bin mit meinen derzeitigen Produkten sehr zufrieden und greife immer wieder gerne auf sie zurück und kaufe sie auch nach. Der Fit Me! Concealer wurde bereits zum 4. Mal nachgekauft, aber auch von der Liquid Camouflage habe ich bereits die 3. Packung in Gebrauch. Bei der Camouflage Cream habe ich ebenfalls bereits das 3. Pöttchen in Gebrauch und es ist schon ziemlich am Ende.

Wie gefällt euch dieser Beitrag?
Sollte ich vielleicht eine "Top 5-Reihe" starten?

Signatur

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Den Liquid Camouflage Concealer von Catrice liebe ich auch und habe ihn schon oft nachgekauft. Für den Preis einfach ein richtig tolles Produkt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, also das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei diesem der Wahnsinn.

      Löschen
  2. Lie Liquid Camouflage habe ich inzwischen auch endlich... die hellste Nuance war hier immer ausverkauft. Ich benutze ihn aber eigentlich nur zum Abdecken von Rötungen. Für die Augenpartie benutze ich am liebsten den Touche Eclat.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie findest du die Liqud Camouflage? Den kenne ich gar nicht, von welcher Marke ist dieser Concealer?

      Löschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider
Blogheim.at Logo