blossom dreams by essence

16:48

Hallo ihr Lieben,

neben den Produktneuheiten von essence habe ich parallel auch eine trend edition der Marke unter die Lupe genommen. Mich erreichte nämlich vor ca. 2 Wochen ein Paket mit allen Produkten der blossom dreams trend edition, welche von März bis April in den Läden zu finden ist. Meine Eindrücke zu den einzelnen Produkten möchte ich euch nun in kurzen Reviews verraten.

essence blossom dreams Titelbild

Zuerst aber möchte ich noch ein paar Worte zum Konzept bzw. dem Thema der trend edition verlieren. Wie man unschwer erkennen kann widmet sich diese Make-Up Collection voll und ganz dem Thema "Frühling". Sowohl Farben als auch Finishes des Produkte wurden perfekt auf die kommende Jahreszeit abgestimmt. So findet man unter anderem dezente Nudetöne, aber auch Rosé und Koralle. Das Glitzer der einzelnen Produkte spiegeln die wärmenden Sonnenstrahlen wieder. Auch das Design trifft das Thema auf den Punkt, denn die aufgedruckten Blümchen auf den Verpackungen vermitteln ein positives Gefühl, welches der Frühling so mitsich bringt. Nun aber zu den Produkten im Einzelnen.
 essence blossom dreams eyeshadow palette
 essence blossom dreams eyeshadow palette offen

eyeshadow palette

Die Lidschattenpalette hat einer super süße Aufmachung. Das florale Design findet sich auch in der Prägendes Puders wieder. Die beinhalteten 5 Lidschattenpuder sind allesamt schimmrig. Auf dem Handrücken geswatcht konnte man vor allem bei den hellen Nuancen nur einen leichten unterschied erkennen, am Auge verschwindet dieser leider komplett. Schattierungen setzen bei einem Augen-Make-Up ist also sehr schwierig mit dieser Palette. Der Schimmer ist aber sehr schön und ich finde, dass sich die Puder super zum Highlighten unter der Braue oder aber auch im Augeninnenwinkel.
Da essence eher die jüngeren Mädels anspricht finde ich die Pigmentierung ganz ok, für Make-Up Junkies des höheren Level ist die Palette aber leider nichts.

essence blossom dreams liquid eyebrow lifter

liquid eyebrow lifter

Dieses Produkte ist für mich nicht nur wie ein eyebrow lifter, wie es essence beschreibt. Ich finde, dass dieses schimmernde Mousse oder aber auch Creme mehr drauf hat. Natürlich macht sich das Produkt super unter der Augenbraue zum Highlighten, aber auch für schimmernde Effekte im Augeninnenwinkel ist es toll. Ebenso macht sich das Produkt klasse als Lidschatten-Base. Als solche wird der Schimmer-Effekt von Lidschatten verstärkt und die Farben können besser strahlen. Die Textur ist angenehm zart und trocknet bereits nach kurzer Zeit an.
 essence blossom dreams chrome eyeliner pen

chrome eyeliner pen

Die trend edition beinhaltet zwei chrome eyeliner pens. Einer in einem hübschen Fliederton und der andere in weiß. Beide Farben chanchieren leicht. Der weiße Liner macht sich außerdem sehr gut auf der Wasserlinie um das Auge größer erscheinen zu lassen. Der Lilaton kann für farbige Akzente am Auge eingesetzt werden oder aber auch als Lipliner um eine crazy  schillernde Ombré-Lip zu zaubern. Beide Liner sind sehr cremig und lassen sich einfach und gut deckend auftragen.

essence blossom dreams powder blushes

blush

Meine Obsession zu Blushes hat sich etwas reduziert, aber dieses Produkt ist absolut nicht in meiner Make-Up-Routine zu verachten. Deshalb war ich sehr gespannt was die beiden Blushes der trend edition so zu bieten haben. Zuerst möchte ich gleich erwähnen, dass ich es toll finde, dass essence sowohl einen wärmeren Pfirsichton und auch einen kühleren Roséton in die Collection aufgenommen hat. So kommt jeder Hauttyp auf seine Kosten. Beide Blushes sind mit Schimmer verstehen. Der kühlere Blush ist anfänglich in der Farbabgabe eher mau und man muss die erste Schicht abtragen um eine gute Pigmentierung zu erzielen. Das pfirsichfarbene Blush strahlt direkt in voller kraft. Da beide Blushes nicht mit Schimmer heizen sollte man beim Auftrag von Highlighter etwas zurückschrauben.

essence blossom dreams rainbow highlighter

rainbow highlighter

Das Herzstück dieser Limited Edition ist meiner Meinung nach dieser Highlighter. Obwohl es bereits einen rainbow highlighter im Standardsortiment gibt, welcher aber deutlich farbinteneiver ist, und dieser sich auch bereits Mein nennen darf, ist solch ein eher dezenteres Exemplar ebenso ein Hingucker in jeder Make-Up-Sammlung. Auch der Glow, den das Produkt hinterlässt, kann sich sehen lassen. er lässt einem wahrhaftig erstrahlen. Ein Produkt das man sich defintiv genauer ansehen sollte.

essence blossom dreams highlighter and blush brush

highlighter & blush brush

Die spiegelnde Silberoptik mit den kleinen Blümchen darauf finde ich total genial, dazu noch die rosa und weißen Pinselhaare, ein kleines Schmuckstück. Wieso essence den Pinsel aber als highlighter & blush brush betitelt, verstehe ich nicht. Für mich ist er ganz klar in Konturpinsel. Er ist flach gebunden und bietet auch guten Widerstand um eine akkurate Kontur zu schminken. Für Blush ist er mir zu wenig flächig und zum Highlighten ist er mir zu grob. Der Gedanke dahinter wird wohl gewesen sein, dass man die Face-Puderprodukte damit aufträgt, aber da hätte ich eine andere From von Pinsel bevorzugt.

essence blossom dreams velvet lip pencil

velvet lip pencils

Matte Lippenstifte gehen einfach immer, oder was meint ihr? essence hat in die blossom dreams zwei frühlingshafte Farben gepackt. Die velvet lip pencils sind super pigmentiert und durch das matte Finish auch gut haltbar. Ein weiterer Pluspunkt er pencils ist ihre Form, denn die Stiftform lässt es zu eine exakte Lippenkontur zu zeichnen und diese anschließend auszumalen. Man erspart sich somit einen Lipliner, denn die matte aber trotzdem cremige Textur bleibt an Ort und Stelle. Um die Lippen gepflegt aussehen zu lassen, empfehle ich vor dem Auftrag ein Peeling zu machen und anschließend eine Lippenpflege aufzutragen. So kann die Farbe anschließen gleichmäßiger aufgetragen werden.

essence blossom dreams voluminizing lip gloss

voluminizing lip gloss

Wenn euch die Farben der zuvor gezeigten velvet lip pencils zwar gefällt, aber ihr mit dem Finish nicht so ganz klar kommt oder es euch einfach nicht gefällt, dann kann man zum voluminizing lip gloss, welches die trend edition beinhaltet, greifen. Das Gloss kann solo als auch über Lippenstifte aufgetragen werden. Durch den irisierenden Effekt des Glossen wirken die Lippen aufgepolstert und schimmern außerdem je nach Lichteinfall in einer anderen Farbe. Ein toller Effekt den man hiermit auf die Lippen zaubern kann. Man muss natürlich bedenken, dass es sich hierbei um ein Lipgloss handelt welches in gewisser Art und Weise klebrig ist, was bei windigen Tagen vielleicht nicht etwas unangenehm werden könnte, wenn Haare auf den Lippen kleben bleiben.

essence blossom dreams mirror effect iridescent effect nail pigment

mirror effect & iridescent effect nail pigment

Nagelprodukte reizen mich bekanntlich nicht unbedingt. Deshalb werdet ihr es nun zwar kaum glauben, aber ich habe mich mit den beiden nail pigments, welche die trend edition beinhaltet, beschäftigt. Auf Instagram und Co. sieht man in letzter Zeit immer wieder Bilder von Mirror-Nails und genau solch ein Pigment hat essence in diese Limited Edition aufgenommen. Es funktioniert super einfach und sieht toll aus. Ich hätte nicht gedacht, dass der Effekt so toll hervor kommt. Aber auch das iridescent effect nail pigment konnte mich überzeugen. Der Holo-Effekt macht jeden Lack zu einem speziellen und auch einzigartigen Blickfang. Beide Pigmente habe ich übrigens auf den neuen colour boost high pigment nail paint in der Farbe 02 instant fun aufgetragen.
 
essence blossom dreams nail oil waterbased top coat

waterbased top coat

Dieser top coat wird empfohlen wenn man die nail pigments anwendet, aber natürlich kann man ihn auch über jeden Lack auftragen. Im Fläschchen erscheint der Lack eher trüb und matt, aber auf dem Nagel hat er ein glänzenden Finish und lässt den Farblack darunter strahlen. Auch die Pigmente fixiert er toll und man hat lane etwas von dem Effekt.

 nail oil

Wenn ich ein Produkt für die Nägel verwende dann ist es Nagelöl und deshalb habe ich mich aus sehr gefreut, dass essence in der blossom dreams trend edition ein nail oil führt. Es enthält Mandelöl und auch Vitamin E. Da ich Acrylnägel habe setze ich besonders nach dem Auffüllen immer auf Nagelöl, denn da ist meine Nagelhaut immer besonders trocken. Das hat eine sehr flüssige Konsistenz, zieht aber nach dem Auftragen sehr rasch ein. Die Nagelhaut fühlt sich gut durchfeuchtet an und sie duftet lecker. Anders als erwartet riecht das nail oil sehr blumig, frisch. Da ich weiß, dass Mandelöl sehr intensiv duftet hätte ich auch mit einem solchen gerechnet.

essence blossom dreams scented nail file

scentend nail file

Da ich schon seit Jahren Acrylnägel habe sind meine Nägel eigentlich immer in einer perfekten Form. Hin und wieder passiert es mit aber, dass mit eine Ecke abbricht. Da die Bruchstelle meistens sehr scharf ist muss ich hier immer etwas nachfeilen um sie abzustumpfen. Dafür eignet sich sie Feile, welche ebenfalls in der trend edition enthalten ist. Die Feile hat eine gröbere und eine etwas feiner Seite. Ich verwende für meine Nägel hauptsächlich die gröbere Seite, denn Acryl ist ziemlich hartnäckig beim Feilen und braucht schon einmal mehr Fremdeinwirkung um es wieder in Form zu bringen.

essence blossom dreams Produkte nah

Das war es nun auch schon mit der blossom dreams trend edition. Die Collection umfasst insgesamt 16 Produkte. Einige davon konnten mich wirklich überzeugend. Dazu zählen zum Beispiel die velvet lip pencils, natürlich der rainbow highlighter, aber die nail Pigments, was sehr untypisch für mich ist. Das florale Design der Produkte stimmt einem perfekt auf den Frühling ein und auch die Farben der einzelnen Produkte sind super auf die kommende Jahreszeit angepasst. Eine sehr süße Limited Edition aus der man sich durchaus etwas holen kann. Wenn ihr den Rainbow Highlighter haben wollt, dann solltet ihr vermutlich schnell sein, denn ich denke, dass dieser heiß begehrt ist. Ich werde mir wahrscheinlich noch einen zweiten Pinsel holen, denn dieser ist wirklich genial, auch wenn ich ihn nicht für den Einsatzbereich verwende, für den ihn essence empfiehlt.

Spricht euch die trend edition an?
Welches Produkte seht ihr als das Herzstück der Collection?

PR-Sample

Signatur

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Mir gefällt vorallem der Highlighter für die Augenbrauen (: Ansonsten ist es ja eine normale Frühjahrs LE von Essence, nix allzu besonderes.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://www.imaginary-lights.net/

    AntwortenLöschen
  2. Muss ich mich glatt mal bei Essence umsehen 💕 Danke für den Frühlingstipp

    Liebe Grüße aus Österreich (Linz)

    Daaaniieee
    von www.daaaniieee.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, die Produkte sind sehr gelungen! Bei uns in NÖ habe ich den Aussteller der Limited Edition schon einige Male gesehen

      Löschen
  3. Den Highlighter finde ich super schön, aber der war natürlich überall rasend schnell ausverkauft. :/

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das habe ich mir fast gedacht, dass dieser rasend schnell ausverkauft sein wird. Tut mir leid, dass du keinen mehr bekommen hast

      Löschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider
Blogheim.at Logo