Look | Freckles

14:47

Hallo Ihr Lieben,

zwei meiner wichtigsten Inspirationsquellen sind Pinterest und Instagram. Als ich wieder mal nach ein paar Make-Up Ideen gesucht habe, ist ja nicht so als hätte ich unzählige, bin ich auf Pinterest auf tolle Facecharts gestoßen. Die Links dahinter haben mich auf ein Instagram-Profil mit dem milk1422 geführt. Hinter dem Profil steht ein Facechart-Künstler und bietet uns Make-Up-Junkies somit übermengen an Inspirationen. Auch ich habe gefallen an den Facecharts und somit Vorlagen gefunden, das war auch der Grund weshalb ich mich in einer nächtlichen Aktion direkt an die Schminkpinsel gemacht und einen Look nachgeschminkt habe.

Freckles Titelbild

Ich habe mir direkt unzählige der Facecharts abgespeichert. Die Bandbreite ist so riesig und ich konnte mich kaum entscheiden welches ich als erstes nachschicken möchte. Letztendlich habe ich mich für eines mit Sommersprossen entschieden. Ich selbst habe keine einzige Sommersprosse, finde sie aber total süß. Aktuell tauchen auch überall Tutorials im Internet auf, in denen die Beauty-Gurus zeigen wie sie sich Fake-Freckles zeichnen und aus diesem Grund habe ich mich ebenso für ein Make-Up mit Sommersprossen entschieden. Ok, meine Variante ist nicht gerade die dezente und natürliche Version, aber ich habe trotzdem Gefallen daran gefunden.

Freckles Inspo

Gesicht:
Primer Catrice - Prime and Fine Beautifying Primer*
Foundation L'Oréal - Infaillible Total Cover (12 Natural Rose)
Concealer NYX - HD Studio Photogenic (CW01 Porcelain)
Puder MAC - Mineralize Foundation Loose (Medium)
Bronzer Alexis Ren x ColourPop - Pressed Powder Bronzer (Golden Moment)
Kontur Malu Wilz - Duo Contouring Kit (Konturpuder)*
Blush ColourPop - Super Shock Cheek (Cheerio), Catrice - Gradation Powder Blush (Fading into Dawn)
Highlighter MAC - Gleamtones Powder (Dunes at Dusk)
Freckles essence - super precise eyeliner*, NYX - White Liquid Liner

Freckles Augen geschlossen

Augen:
Primer MAC - Pro Longwear Paint Pot (Painterly)
bewegliches Lid MAC - Point 'n' Shot Eyeshadow x4 (Hard Currency)
Blendeton Make Up Factory - Mat Eye Colours (Red Rebel - Burgundy)
äußeres V Urban Decay - Naked Smoky (Password), MAC - Point 'n' Shot Eyeshadow x4 (Point 'n' Shot)
Augeninnenwinkel Urban Decay - Naked Smoky (Password), MAC - Point 'n' Shot Eyeshadow x4 (Point 'n' Shot)
Eyeliner essence - super precise eyeliner*
obere & unter Wasserlinie Catrice - Liquid Metal Gel Eye Pencil (090 I'll Be Right Black!)*
Fake Lashes oben Primark - Define Lashes
Fake Lashes unten Primark - Dramatic Lashes
Wimpernkleber DUO - Eyelash adhesive (clear)
Augenbrauen Kryolan - Aqua Color (070 Weiß, 071 Schwarz), NYX - White Liquid Liner
Lines essence - super precise eyeliner*

Freckles Close-Up

Freckles Blick nach unten

Lippen:
Lipliner Catrice - Liquid Metal Gel Eye Pencil (090 I'll Be Right Black!)*
Highlight NYX - White Liquid Liner

Freckles Augen geschlossen

Es ist gar nicht so einfach ein Facechart nachzuschminken, welches man nicht selbst erstellt hat. Aber ich habe die Herausforderung trotzdem angenommen und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Womit ich weniger zufrieden bin sind die Bilder. Meine Kamera dürfte nächtliche Aktionen nicht so gerne habe und deshalb hatten wir in dieser Nacht so einige Differenzen. Leider habe ich nur sehr wenige Bilder für diesen Beitrag gefunden die zu verwenden sind, ich möchte mich an dieser Stelle also für die Qualität der Bilder entschuldigen. Ich hoffe, dass euch der Look der trotzdem gefällt und freue mich auf euer Feedback.

Wie findet ihr, dass ich den Look umgesetzt habe?
Habt auch ihr schon mal nach einem Facechart geschminkt?
*PR-Sample
Signatur

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ich liiiiebe solche Facecharts, hab auf IG auch schonmal nachgeschminkt :)
    Hast du wundervoll umgesetzt!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh cool muss ich direkt mal schauen!!
      Dankeschön!

      Löschen
  2. Meeeeeeeeega geworden!!! Bin voll begeistert! Ich finde du hast es unfassbar gut getroffen und richtig toll umgesetzt. Auf jeden Fall ein abgefahrener Look, der aber auch für Halloween oder Karneval richtig gut eingesetzt werden kann. Bitte mehr davon :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Süße!! Es freut mich sehr zu hören, dass dir der Look und meine Umsetzung so gut gefällt. Der Look ist absolut Halloween oder Karnevals tauglich.
      Ich verrate dir an dieser Stelle, dass mehr Looks kommen werden ;) stay tuned

      Löschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider