NYX Cosmetics - Epic Ink Lip Dye

17:13

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine Produktreihe vorstellen, welche mich vom ersten Tag an direkt überzeugen konnte. Das kommt nicht oft vor, denn mit den meisten Produkte die ich teste muss ich erst einmal warm werden und im Laufe des probieren mausern sie sich dann. Bei dieser Reihe war das anders und deshalb möchte ich den Epic Ink Lip Dye's von NYX Cosmetics auch eine ausführliche Review widmen.

NYX Cosmetics Epic Ink Lip Dye Titelbild

Diese Reihe aus dem Bereich der Lippen ist noch ziemlich neu im Sortiment von NYX Cosmetics. Ich habe die Produkteinführung zwar mitbekommen und verfolgt, weil ich die verschiedenen Nuancen sehr spannend gefunden habe, aber ich hatte bis vor Erhalt der Range noch nicht die Möglichkeit sie zu testen. NYX Cosmetics Austria hat mir aber ganz still und heimlich ein prall gefülltes Produktpaket zukommen lassen, darüber habe ich mich übrigens wahnsinnig gefreut und hatte beim Auspacken Schnappatmung, unter anderem mit allen 12 Nuancen der Epic Ink Lip Dye Reihe. Nun aber etwas genauer zum Produkt, denn euch interessiert bestimmt um welches Lippenprodukt es sich wirklich handelt und was es so besonders macht.

NYX Cosmetics Epic Ink Lip Dye Flatlay

Pigmentierung - Text - Auftrag

Die Epic Ink Lip Dye fällt in die Kategorie der Lipglosse, aber dieses Produkt bringt einige Vorteile mit sich und unterscheidet sich in manchen Dingen stark zu herkömmlichen Glossen. Der erste Punkt ist nämlich direkt die Textur. Die Epic Ink Lip Dye ist nämlich sehr, sehr flüssig. Das merkt man bereits wenn man den im Deckel angebrachten Flockapplikator aus der Phiole herauszieht. Der Applikator hat übrigens die perfekte Größe um das Produkt exakt, und das ist hier auch notwendig, auf die Lippen auftragen zu können. Da möchte ich auch gleich direkt zum Thema "exakter Auftrag" kommen, dieser ist notwendig, denn die Lippenfarbe ist sehr hoch pigmentiert und direkte im ersten Zug deckend. Die Farbe trocknet auch ziemlich schnell an und dann ist sie nicht mehr so schnell abzumachen, denn die Textur "saugt" sich in die Lippen und färbt diese. Bestimmt habt ihr schon einmal davon gehört, dass manche Lippenprodukte einen sogenannten "Stain" hinterlassen. Diesen Effekt wünschen sich manche, denn man muss dadurch weniger häufig Produkt nachlegen. Die Epic Ink Lip Dye's sind genau nach diesem Konzept aufgebaut. Sie hinterlassen einen farbintensiven Stain, welcher noch dazu matt antrocknet. Deshalb ist ein exakter Auftrag auch dringend von Nöten.
Ich möchte euch an dieser Stelle keine Angst machen, aber euch ans Herz legen, dass ihr sehr vorsichtig in der Handhabung seid.

NYX Cosmetics Epic Ink Lip Dye nah

Haltbarkeit

Da die Lippen das Produkt direkt ausnehmen und sie dadurch gefärbt werden ist die Haltbarkeit auch sehr gut. Essen und Trinken sind absolut kein Problem für die Epic Ink Lip Dye's. Auch nach einem 8 Stunden Arbeitstag kann man noch Farbe auf den Lippen wahrnehmen, vor allem aber an den Lippenrändern, denn die Farbe trägt sich langsam von innen nach außen hin ab. Wer den ganzen Tag über eine gleichmäßige Farbe auf den Lippen tragen möchte, kann nach ca. 4 Stunden einmal nachlegen und das reicht für einen Tag völlig aus. Solltet ihr mittlerweile genug vom Trend der matten Lippe haben, ist das auch kein Problem, denn die Stains vertragen sich auch mit einem Gloss darüber. Auch so büßen sie absolut nichts an Intensität ein.

die 12 Nuancen

Die Produktrange besteht aus insgesamt 12 Nuancen. NYX Cosmetics war so nett und hat die Phiolen in den Farben des Lippenprodukts eingefärbt. So findet man schnell die für sich passende Nuance, vor allem wenn man mehrere Exemplare der Range hat. Es ist euch vielleicht schon aufgefallen, dass wir uns hier in einem eher dunkleren Bereich von Rot, Violett, Berry und auch Braun bewegen. Nude-Liebhaber kommen hier leider zu kurz, denn so dunkel wie die Phiolen gefärbt sind, so dunkel sind auch die verschiedenen Nuancen. Ich persönlich finde das Farbspektrum total genial und habe auch schon einige Favoriten. Bestimmt seid ihr nun sehr gespannt wie die 12 Nuancen auf den Lippen aussehen. Es war nicht einfach alle Nuancen an einem Tag auf den Lippen zu swatchen und abzulichten, denn wie zuvor erwähnt ist die Haltbarkeit der Wahnsinn und das Abschminken zwischen den einzelnen Bildern war doch sehr nervenaufreibend. Letztendlich habe ich es aber geschafft und nun möchte ich euch die Swatches auch nicht vorenthalten.

NYX Cosmetics Epic Ink Dip Dye EILD 01 Poised

NYX Cosmetics Epic Ink Lip Dye EILD 02 Obsessed

NYX Cosmetics Epic Ink Lip Dye EILD 03 Heartbreaker

NYX Cosmetics Epic Ink Lip Dye EILD 04 Charmer Swatches

NYX Cosmetics Epic Ink Lip Dye EILD 05 Slay

NYX Cosmetics Epic Ink Lip Dye EILD 06 Victorian

NYX Cosmetics Epic Ink Lip Dye EILD 07 Night Runner

Nyx Cosmetics Epic Ink Lip Dye EILD 08 Wizardry

NYX Cosmetics Epic Ink Lip Dye EILD 09 Fresh Swatches

NYX Cosmetics Epic Ink Lip Dye EILD 10 Invasion Swatches

NYX Cosmetics Epic Ink Lip Dye EILD 11 Revolt Swatches

NYX Cosmetics Epic Ink Lip Dye EILD 12 Blazed Swatches

Mich konnten die Epic Ink Lip Dye's von NYX Cosmetics zweifelsohne überzeugen. Ich mag die leichte Textur, das matte Finish und die intensive, langanhaltenden Farben. Ich denke, dass hier jeder Beauty-Junkie, der auf betonte Lippen steht, voll und ganz auf seine Kosten kommt. Dazu kommt, dass sich die Lipstains ganz einfach mit einem Gloss aufwerten lassen und absolut nichts an Qualität einbüßen.
Ich war bereits, bevor ich die Epic Ink Lip Dye's kann, großer Fan der Lippenprodukte von NYX, mit dieser Range hat die Marke mein Beauty-Herzchen noch ein wenig mehr gewonnen. Danke an das Team von NYX Cosmetics Austria, dass ich die gesamte Range austesten durfte.

PR-Sample

Signatur

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Also deine Bilder sind allesamt top! Und auch echt schön zu sehen, dass zumindest NYX Austria mit Bloggern arbeitet ;) Allerdings muss ich sagen, von den Tragebildern überzeugt mich jetzt keiner? Sehen alle sehr fleckig aus - das Problem hab ich leider meistens bei den NYX Lippenprodukten, dass alles ab hellrot einfach fleckig wird. Deshalb halt ich hier mittlerweile die Füße still.. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich zu hören, dass dir die Bilder gefallen.
      Bei den Steins kommt es natürlich sehr auf den Zustand der eigenen Lippen an. Ich habe an sich sehr trockene Lippen und dann swatche ich auch noch 12 verschiedne Lippenfarben, das ist schon hart. Aber ich verstehe es sehr gut, dass du sagst "ne lieber nicht" wenn du bist jetzt nicht zu 100 % zufrieden warst

      Löschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider
Blogheim.at Logo