Catrice Aqua Fresh Highlighting Eyeshadows

17:16

Catrice Aqua Fresh Highlighting Eyeshadows Titelbild

PR-Sample


Hallo ihr Lieben, 

vielleicht hab ihr in den Theken von Catrice schon die neuen Produkte gesichtet, denn eigentlich sollten sie schon eingezogen sein. Die Liquid Lip Powders habe ich euch bereits vorgestellt und heute geht es direkt weiter mit einer Produktneuheit von Catrice. Da es in diesem Update sehr viele geniale Produkte gibt möchte ich euch meine Favoriten nach und nach vorstellen, weshalb es nun wahrscheinlich einige Beiträge über Catrice geben wird. In diesem Beitrag geht es um ein Produkt aus der der Kategorie "Eyes", nämlich um die Aqua Fresh Highlighting Eyeshadows.

Bei den Liquid Lip Powers ist euch bestimmt schon das Metal-Finish aufgefallen. Auch was das Augen-Make-Up angeht dürfen metallische Effekte keinesfalls in der Herbst-/Winter-Saison 2017 fehlen. Aus diesem Grund hat Catrice drei sehr geniale metallische Lidschatten in die Theke einziehen lassen. Aqua Fresh Highlighting Eyeshadows nennen sich die die drei Schmuckstücke, welche einen grandiosen Effekt auf die Lider zaubern.

Catrice Aqua Fresh Highlighting Eyeshadows oben

Anfangs möchte ich ein paar allgemeine Worte zu den Eyeshadows verlieren und anschließend geht es an die einzelnen erhältlichen Farben. 
Catrice setzt stets auf hochwertige Verpackungen, so auch bei diesem Produkt. Die moussige, auf Wasser basierende Textur kommt in einem sehr robusten Glastiegelchen daher. Der Tiegel ist transparent und man kann sowohl durch das Glas als auch anhand des Aufklebers am Deckel die beinhaltete Farbe erkennen. Der Schraubverschluss dichtet den Tiegel sehr gut ab, ich würde euch aber dennoch empfehlen diesen verkehrt in eurer Schminklade zu lagern. Diese Lagerung schließt nämlich aus, dass Luft zum Produkt gelangt, sollte der Deckel nicht zu 100 % schließen, und bewahrt es so vor dem Austrocknen. Wie schon gesagt ist es eine wasserbasierende Textur welche sowohl gelig aber auch etwas fluffig wirkt. Man hat ein bisschen das Gefühl als würde man mit dem Finger in Pudding fassen. Eine sehr innovative Textur wie ich finde und in der Drogerie auch nicht wirklich verbreitet. 

Catrice Aqua Fresh Highlighting Eyeshadows inkl Swatches

Catrice Aqua Fresh Highlighting Eyeshadow 010 Water Lights

Catrice Aqua Fresh Highlighting Eyeshadow 020 Luminous Sensation

Catrice Aqua Fresh Highlighting Eyeshadow 030 Bright Fusion

Ebenso finde ich, dass die Pigmentierung, welche sehr hoch ist, auch sehr speziell für ein Produkt aus der Drogerie ist. Von der einen oder anderen Marke gibt es zwar schon eine ganze Weile Creme-Eyeshadows, aber die Pigmentierung ist bei diesen nicht so gleichmäßig wie bei den Aqua Fresh Highlighting Eyeshadows. Zudem ist die Textur auch noch sehr langanhaltend und bleibt nachdem sie angetrocknet ist an Ort und Stelle. Verrutschen in die Lidfalte war gestern. Man sollte aber darauf achten, dass das der Eyeshadow nur in einer sehr dünnen Schicht aufgetragen wird, denn sonst kann es passieren, dass sich kleine Schuppen bilden. Ich kann euch aber versprechen, dass der Lidschatten auch in einer sehr dünnen Schicht bereits sehr gut deckt und strahlt. Die unfassbar schöne Strahlkraft bekommen die einzelnen Nuancen übrigens von den beinhaltenden lichtreflektierenden Partikeln und die geben wirklich alles was in ihnen steckt.
Nun zu den Farben. Hier hat sich Catrice mit drei Nuancen etwas zurückgehalten, aber wenn diese bei euch gut ankommen, haben wir vielleicht das Glück, dass diese Range erweitert wird. Water Lights ist ein kühles Weiß welches mit silbernen Schimmer-Partikel daher kommt. Zum zweiten gibt es ein wunderschönes Roségold. Diese Nuance hört auf den Namen Luminous Sensation. Um die Reihe zu komplettieren hat Catrice auf einen hübschen, hellen warmen Goldton welcher leicht ins Rosé geht gesetzt. Bright Fusion nennt sich dieses Schmuckstück. 

Catrice Aqua Fresh Highlighting Eyeshadows Flatlay

Ich muss an dieser Stelle offen zugeben, dass ich diesen Lidschatten gegenüber keine großen Erwartungen hatte. Ich kenne einige Creme-Eyeshadows aus der Drogerie und war nie zufrieden damit, weil sie zu trocken oder aber einfach nur schlecht pigmentiert waren. Als ich die Aqua Fresh Highlighting Eyeshadows aber selbst ausgetestet habe war ich völlig von der Rolle. Bereits beim Swatchen auf dem Arm haben die Farben so gut ausgesehen und ich konnte es kaum erwarten sie auf meine Lider zu packen und auch da machen sie sich hervorragend. Auch die Farbauswahl finde ich sehr gelungen und trifft genau meinen Geschmack, obwohl ich Water Lights wohl wirklich erst häufiger im Winter einsetzen werde. Ich bin trotzdem der Meinung, dass Catrice hier tolle Arbeit geleistet hat und all jene die das Metallische mögen eine große Freude bereitet hat, so auch mir.


You Might Also Like

0 Kommentare

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider
Blogheim.at Logo