Outfit | Dirndl-Zeit

17:25

Dirndl-Zeit Titelbild

Hallo ihr Lieben,

es ist zwar noch Sommer aber der Herbst naht mit großen Schritten. Aber für das heutige Thema ist es völlig egal ob Sommer oder Herbst, es ist einfach immer aktuell und zwar geht es um das tolle Kleidungsstück welches sich Dirndl nennt. Ich habe meine Dirndl, ja ich habe mehrere bereits hervorgekramt und auch getragen. Der Grund dafür sind sie verschiedeste Veranstaltungen aber auch Kirtage. Sobald ein festlicher Anlass ist schlüpfe ich in die Tracht und muss mir keine Gedanken mehr über mein Outfit machen, denn Tracht geht immer und überall und wird nie aus der Mode kommen. Außerdem ist man steht's adrett gekleidet, denn ein Dirndl macht einfach wahnsinnig viel her und sieht toll aus.

Dirndl-Zeit ganz Halbportrait

Mein Midi-Dirndl in grün und rot ist eher schlicht gehalten und dadurch ist es auch passend für beinahe jeden Anlass. Wenn ich es allerdings einmal auffälliger und extravaganter möchte, dann arbeite ich mit entsprechend Accessoires. Eine freche Tasche, etwas speziellere Schuhe, auffälliger Schmuck, aber auch Haare und Make-Up style ich dann etwas flippiger und extravaganter. So kann man ein schlichtes Dirndl, wie ich es euch heute zeige, ganz einfach zu einem wahren Hingucker machen. Ich habe mich hier aber für den gesetzteren Look entschieden und lediglich mit den Haaren ein wenig experimentiert, denn diese habe ich gelockt und anschließend einen Fake-Sidecut gezaubert. Beim Make-Up habe ich mich zurückgenommen und lediglich das Rot des Dirndlkleids auf den Lippen wiederholt. Meine Augen habe ich in Nudetönen geschminkt, was natürlich immer und überall passt.

Dirndl-Zeit Halbportrait ganz

Dirndl-Zeit Details

Dirndl-Zeit Schuhe

Dirndl: Zillertaler Trachtenwelt
Wedges: H&M
Uhr: Michael Kors

Hiermit wollte ich euch einen kurzen Vorgeschmack auf das was noch folgt geben. Da ich nämlich häufig Fragen rund um das Dirndl-Styling gestellt bekomme habe ich einen Dirndl-Guide für euch vorbereitet. In diesem werde ich euch Fragen rund um das Dirndlkleid ansich, die passenden Accessoires, das Styling der Haare und auch Make-Up beantworten. Außerdem werde ich das "Geheimnis der Masche" der Dindl-Schürze lüften. Seid also gespannt.

Seid auch ihr Dirndl-Fans?
Wie sieht euer Traum-Dirndl aus?

Signatur

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Oh, wow! Das Dirndl steht Dir so meeega gut. Ein Traum! Ich habe noch nie ein Dirndl getragen oder besessen, aber ich hätte leider auch keinen Anlass dafür.

    Liebste Grüße
    Sara | Pssst, auf missesviolet.com gibt's gerade tolle Gewinnspiele zu meinem Blog B-Day!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich bin mir sicher dir würde ein Dirndl auch toll stehen. Musst du ein Oktoberfest oder ähnliches besuchen

      Löschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider
Blogheim.at Logo