#unicornpower | Unicorn Make-Up bei Douglas

17:04

Fresh Time to be a Unicorn Titelbild

PR-Sample

Hallo ihr Lieben,

ich habe letzte Woche ein so entzückendes Paket bekommen. Beim Auspacken dessen haben meine Augen geglitzert wie die eines neinen Kindes das vor einem Weihnachtsbaum steht. Ich war so voller Freude weil es ein Themenpaket war und das Thema war "Unicorn". Auf meinem Blog habe ich es noch nicht wirklich breitgetreten, das wird noch kommen, aber ich bin schon lange ein großer Einhorn-Liebhaber und habe schon unzählige Einhörner bei mir zu Hause in der Wohnung. Alle Farben, Formen und Größen sind vertreten und auch viele andere Produkte zum Thema "Unicorn" findet man in meinen vier Wänden. Nun sind auch ein paar Make-Up Produkte passend zu diesem Thema in meiner Einhörner-Sammlung und diese Produkte möchte ich euch genauer zeigen.

Fresh Time to be a Unicorn Kette

Bei Douglas in Deutschland ist aktuell eine total niedliche und auch streng limitierte Einhorn-Kollektion erhältlich. Die Produkte stammen von der Marke fesh!. Ich muss zugeben, dass ich von dieser Marke bis zum Eintreffen des magischen Pakets die Marke auch nicht kannte und deshalb absolut keine Vorstellungen hatte. Unter dem Motto "Time to be a Unicorn" hat fesh! vier super süße  Produkte in die Parfümerie gebracht. Darunter findet man neben einem Lip Balm auch eine Lidschattenpalette, einen Rainbow-Highlighter und auch ein kleines Beauty-Set als Schlüsselanhänger.
Das Design der Produkte finde ich sehr süß und auch das Einhorn ist sehr schön gestaltet mit seine glitzernden Regenbogen-Mähne. Was ich aber direkt beim Auspacken bemerkt habe war, dass die Verpackungen etwas billig wirken und so gar nicht zu Douglas passen. Der Lip Balm und der Highlighter sind eingeschweißt, was einerseits sehr gut ist, denn so kann niemand die Produkte anfassen, andererseits macht es auf mich keinen hochwertigen Eindruck. Die Lidschattenpalette hingegen finde ich da schon etwas hochwertiger verpackt. Eine robuste Pappverpackung welche mittels eines Magnetverschlusses schließt. Nun aber etwas genauer zu den einzelnen Produkten.

Fresh Time to be a Unicorn Unicorns Stardust Highlighter inkl Swatch

Unicorns Stardust-Highlighter

Der Highlighter kommt in einer Regenbogenoptik daher und passt somit absolut perfekt zum Unicorn-Trend. Die Farben reichen von Rosé über Gelb bis hin zu Blau und Violett. Bereits von Außen kann man sehen, dass die einzelnen Puder schön schimmern und somit hatte ich auch direkt große Erwartungen an die Textur und auch die Pigmentierung.
Das Puder ist eher fest gepresst, was heißt, dass man im Pfännchen schon ordentlich mit dem Pinsel swirln kann um Produkt aufzunehmen. Ein kleiner Stippling-Brush eignet sich dazu ganz gut, Fan-Brushes sind zu soft um das Produkt aufzunehmen. Mischt man alle Puderfarben miteinander erhält man einen hübschen, schimmernden Rosaton. Man kann den Highlighter sehr dezent auf die höchsten Stellen des Gesichts auftragen oder aber auch in mehreren Schichten aufbauen und somit für einen magischen Glow sorgen.

Fresh Time to be a Unicorn Kissable Unicorn Lip Balm

Kissable Unicorn Lip Balm

Das zweite Produkt welches sich direkt einen Ehrenplatz in meiner Einhorn-Sammlung ergattert hat ist der entzückende Lip Balm. Die Form der Verpackung ein ein kleines, weißes, gehörntes Pferd mit pinker Mähne und einem pinken Herzchen an der Seite. Ich kann an dieser Stelle nur sagen, dass das die süßeste Lip Balm Verpackung überhaupt ist und sowohl mein Beauty-Herz als auch mein Einhorn-Sammler-Herz höher schlagen lässt.

Fresh Time to be a Unicorn Magical Present

Magical Present

Das kleine Beauty-Set aus der Unicorn-Collection von fesh! besteht aus einem Lip Balm in Stick-Form, einem Mini Nagellack und einem Schlüsselanhänger mit dem süßen Einhorn darauf. Der Lip Balm ist sehr handlich und passt in jede Tasche. Er fühlt sich sehr geschmeidig auf den Lippen an und hat nur einen sehr dezenten Geruch, was ich sehr willkommen heiße. Der kleine Nagellack ist ebenso sehr handlich und ist super für Unterwegs. Die Nuance ist ein intensives Pink mit goldenem Schimmer. Das Finish würde ich als metallisch beschreiben. Das Pinselchen finde ich sehr klein, aber ihr wisst ja, dass ich was Nagellacke angeht nicht unbedingt sehr bewandert bin, der Auftrag könnte damit also doch eine Geduldsarbeit sein. Die beiden Beauty-Produkte befinden sich in einem kleinen Organza-Säckchen und ist somit ein süßes Geschenk für Einhorn-Liebhaber.

Fresh Time to be a Unicorn Magical Unicorn Eye Shadow Palette

Fresh Time to be a Unicorn Magical Unicorn Eye Shadow Palette inkl Swatches

Magical Unicorn Eye Shadow

Wie anfangs schon erwähnt finde ist, dass die Lidschattenpalette den für mich am hochwertigsten Eindruck der limitierten Einhorn Kollektion macht. Der Deckel schließt sehr gut und auch die Pappverpackung macht einen robusten Eindruck. Macht man die kleine Box auf begrüßt einem ein Pop-Up Unicorn, was ich total süß finde. Die Lidschattenpalette selbst beinhaltet sechs unterschiedliche Lidschatten-Nuancen welche sich im Bereich Champagner, Pink, Violett und Petrol bewegen. Ich muss zugeben, dass ich auf den ersten Blick etwas überrascht über die Farbwahl war, denn ich habe mir Regenbogenfarben wie beim Highlighter erwartet. Trotzdem war ich sehr gespannt wie die Qualität der einzelnen Puder sein wird.
Schimmer steht bei den Lidschatten an oberster Stelle, was auch sehr passend für das Thema der Kollektion ist. Die einzelnen Lidschatten sind sehr buttrig und bröseln nur minimal. Leider muss ich sagen, dass sich die drei hellsten Töne sowohl am Swatch auf der Hand als auch am Lid sehr ähnlich sind. Die drei dunkleren Töne sind hier schon intensiver was die Farbe angeht. Einen gesamten Look würde ich mit dieser Palette aber nicht schminken, da es mir zu viel Schimmer wäre, zum Highlights setzen eignet sich dieses Produkt aber sehr gut und ist definitiv ein Hingucker on jeder Beauty-Sammlung.

Fresh Time to be a Unicorn Flatlay

Ich finde die Kollektion total süß, aber ich muss sagen, dass ich sie nicht unbedingt der Parfümerie Douglas zugeordnet hätte. Ich finde, dass sie besser in die Drogerie gepasst hätte, da diese doch eine andere Zielgruppe hat. Für Douglas ist mir nämlich auch die Qualität der Verpackung etwas zu mau. Nichts desto trotz war ich ganz angetan von der Qualität der Lidschattenpalette. Ebenso gefällt mir der Lip Balm total gut, aber ich denke da reizt mich eher die Optik der Verpackung als das Produkt an sich. In diesem Fall gebe ich zu, dass das Verpackungs- bzw. Einhorn-Opfer mit mir durchgeht. Trotzdem finde ich es toll, dass auch einmal das eine oder andere Produkt der Einhorn-Kosmetik zu uns findet und nicht immer nur auf Instagram ersichtlich ist.
Übrigens werde ich die #unicornpower Reihe hier auf den Blog fortsetzten. Ich habe eine Beiträge zum Thema "Unicorns" im petto und das schon eine ganze Weile. Nun möchte ich diese auch endlich umsetzen und nach und nach auf meinem Blog online bringen.

Wie steht ihr eigentlich zu dem Einhorn-Trend?
Habt ihr die Produkte schon bei Douglas entdeckt?

Signatur

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Ich hätte das jetzt ehrlich gesagt auch nicht im Douglas erwatet. Aber auf jeden Fall ne süße Kollektion mit einem hübschen Design! Die Lidschatten wären jetzt zwar nicht mein Fall, aber den Nagellack find ich bombig! Und der Lipbalm ist einfach zuckersüß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Komplettes AMU mit den Lidschatten stelle ich mir auch sehr spezielle vor und wäre mir persönlich zu shimmery, aber wie du sagst die Aufmachung ist total niedlich und allein deshalb freue ich mich die Produkte zu haben

      Löschen
  2. Oh Gott wie süß die Produkte sind. :D Also ich wüsste schon was ich mit den Lidschatten schminken würde, ist allerdings nicht für den Alltag. lg Palmira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man alle Farbe daraus verwenden würde ist es bestimmt nichts für den Alltag ;)
      Ich werde sie aber bestimmt mal in einen meiner Looks einbauen

      Löschen
  3. Also die Bilder sind der Wahnsinn und wenn ich nur danach gehen würde, müsste ich die komplette Kollektion kaufen! :-D Mich würde sehr ein Look dazu interessieren, vielleicht auch ein Video!? Und ja, ich gebe Dir Recht, zu Douglas passt es irgendwie nicht. ;-)

    Liebe Grüße
    Sara | missesviolet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi freut mich, dass du meine Bilder ansprechend findest ;)
      Dass ich einen Look damit schminke ist durchaus möglich, da kann ich ja wieder die Kamera mitlaufen lassen.

      Löschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider
Blogheim.at Logo