NYX Cosmetics - Lid Lingerie Matte Eye Tint

16:20

NYX Cosmetics Lid Lingerie Matte Eye Tint Titelbild

PR-Sample

Hallo ihr Lieben,

ich habe euch bereits zwei absolut geniale Produkte des neuen NYX Cosmetics Sortiments vorgestellt. Zum einen die heißbegehrten Liquid Suede Metallic Matte Cream Lipsticks und zum anderen die Contour Intuitive Eye and Face Sculpting Paletten. Heute geht es weiter mit einem Produkt für die Augen, ich zeige euch nämlich alle Farben der neuen Lid Lingerie Matte Eye Tints von NYX Cosmetics.

NYX Cosmetics Lid Lingerie Matte Eye Tint Phiole nah

Auf den ersten, schnellen Blick würde man nicht unbedingt vernehmen, dass es sich bei dem Produkt um cremige Lidschatten handelt, denn die Verpackung gleicht der der Lip Lingeries. Ob das Verpackungsdesign bewusst gleich gewählt ist weiß ich nicht, aber eines haben die Produkte jedenfalls noch gemein und das ist deren Farbspektrum, dazu etwas später noch mehr dazu. Die Lid Lingeries sind also in einer transparenten Phiole aus robustem Kunststoff und man kann so von außen direkt die Farbe des Produkts erkennen. Ihr wisst bestimmt, dass ich solche Verpackungen sehr befürworte, wenn man nämlich einige große Make-Up Sammlung besitzt möchte man nicht erst 15 Lidschatten aufmachen müssen um zu sehen welcher letztendlich in der Verpackung ist. Im Schraubverschluss der Phiole ist ein Flockapplikator, mit dem man das Produkt direkt aufs Augenlid platzieren kann, angebracht. 

NYX Cosmetics Lid Lingerie Matte Eye Tint Phiole nah Applikator

Wie zuvor schon ganz kurz angesprochen handelt es sich bei den Lid Lingerie Matte Eye Tints um cremige Lidschatten. Lange habe ich mich gegen cremige Produkte im Gesicht und auch auf den Lidern gewehrt, aber das hat sich zum Glück gelegt und deshalb war ich auch sehr glücklich als ich diese Lidschatten-Reihe zugesendet bekommen habe. Die cremige Textur ist hochpigmentiert und sehr deckend, trotzdem lässt sie sich auf dem Auge gut verarbeiten. Übrigens hält das Produkt sein Versprechen matt anzutrocknen. 
Bei meinem ersten Test habe ich etwas Produkt auf meinen Handrücken gegeben und anschließend mit dem Ringfinger aufgetupft. Das hat gut funktioniert, aber ich habe direkt festgestellt, dass die Textur relativ schnell matt antrocknet und somit hatte ich etwas Bedenken ob sich die entstandenen Kanten noch verblenden lassen. 
Mein zweiter Versuch die Lid Lingeries aufzutragen war mit einem Pinsel. Das hat sehr gut funktioniert und der Vorteil daran ist, dass man den Lidschatten so direkt ein wenig verblenden und weichere Übergänge erzeugen kann. 
Da ich bei Augen-Make-Ups immer mehrere Lidschatten auf dem Lid mische um Tiefe und Effekte zu kreieren, wollte ich wissen wie sich die Cremelidschatten in Kombination mit Puderprodukten verhalten. Mein erster Auftrag mit dem Finger hatte etwas härtere Kanten mit sich gebracht und diese habe ich versucht mit Puderlidschatten zu korrigieren. Siehe da, man kann die Lidschatten obwohl sie bereits angetrocknet sind noch verblenden und auch mit Puderlidschatten gut drüber arbeiten. Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass ich das nicht gedacht hätte. Man kann die Cremelidschatten also problemlos mitherkömmlichen Lidschatten kombinieren und tolle Variationen schaffen. 

NYX Cosmetics Lid Lingerie Matte Eye Tint Flatlay

Anfänglich habe ich bereits erwähnt, dass die Lid und Lip Lingeries ihr Farbspektrum gemein haben. Bei beiden Produktlinien bewegen sich die erhältlichen Nuancen im Nude-Bereich. Man findet also unterschiedliche Abstufungen von Creme und Brauntönen. Manche Nuancen sind eher wärmer gehalten und andere bewegen sich im kühleren Bereich. Ich finde, dass man hier eine sehr gelungene Auswahl an Naturtönen hat mit denen man tolle Make-Ups zaubern kann.
Damit ihr sehen könnt wie die Lid Lingerie Matte Eye Tints auf der Haut aussehen habe ich sie euch im Einzelnen auf meinem Arm geswatcht. Bei den Swatches könnt ihr links den Lidschatten im noch feuchten Zustand sehen und rechts ist er bereits angetrocknet und mit dem Finger verblendet. Macht euch also auf die Bilderflut der gesamten Reihe Lid Lingeries gefasst. 

NYX Cosmetics Lid Lingerie Matte Eye Tint LIDLI 13 A-Line inkl Swatch

NYX Cosmetics Lid Lingerie Matte Eye Tint LIDLI 14 Bad to the Bone inkl Swatch

NYX Cosmetics Lid Lingerie Matte Eye Tint LIDLI 15 Oh so fine inkl Swatch

NYX Cosmetics Lid Lingerie Matte Eye Tint LIDLI 16 Revel inkl Swatch

NYX Cosmetics Lid Lingerie Matte Eye Tint LIDLI 17 Power Trip inkl Swatch

NYX Cosmetics Lid Lingerie Matte Eye Tint LIDLI 18 Bang Bang inkl Swatch

NYX Cosmetics Lid Lingerie Matte Eye Tint LIDLI 19 Iconic inkl Swatch


NYX Cosmetics Lid Lingerie Matte Eye Tint LIDLI 21 Dynamic inkl Swatch

NYX Cosmetics Lid Lingerie Matte Eye Tint LIDLI 22 Better than you inkl Swatch

NYX Cosmetics Lid Lingerie Matte Eye Tint LIDLI 23 Checkmate inkl Swatch

NYX Cosmetics Lid Lingerie Matte Eye Tint LIDLI 24 So not sorry inkl Swatch

Sowohl das Farbspektrum als auch die Textur und Pigmentierung der Lid Lingerie Matte Eye Tint finde ich super. lediglich "Better than you" hat den Nachteil, dass die Nuance bei mir einen grünlich blauen Stain hinterlässt der nur sehr schwer abgeht. sonst kann ich mit diesem Produkt toll arbeiten und freue mich wirklich sehr sie getestet zu haben. Wobei ich an dieser Stelle auch offen sagen muss, dass sie für Schmink-Anfänger nicht so optimal sind, da doch Fingerspitzengefühl beim Verarbeiten gefragt ist. Habt ihr schon etwas Übung, seid neugierig und möchtet euch an neuen Texturen versuchen, dass ist diese Produktreihe genau das richtige für euch.

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Aber gerade Better than you finde ich total spannend... das Lila sieht so klasse aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir recht, die Nuance wäre total genial. Vielleicht ist auch meine ein Montagsprodukt oder gekippt, wobei die ganz neu ist und unverändert aussieht. Aber wir könnten dem nächste Woche im Store auf den Grund gehen ;)

      Löschen
  2. Ich find die richtig cool!!
    Hab nur einen rot schimmernden. Die matten sind an mir vorbei gegangen. Muss ich wohl nochmal im Store gucken gehen. Da sind ja einige schöne Farben dabei. Der weiße gefällt mir auch auch sehr gut als Base für bunte Farben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch einen der schimmernden, aber den verwende ich sehr selten. Die matten kommen da schon viel häufiger zum Einsatz, weil sie sich super als Base und auch als Solokünstler machen! Sind jedenfalls einen Blick wert

      Löschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider
Blogheim.at Logo