Outfit | Tracht im Office

14:23

Peter Hahn Tracht im Office Titelbild

Kooperation

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass für einige Tracht saisonbedingte Kleidung ist. Ich hingegen trage trachtige Kleidungsstücke aber ganzjährig kombiniert und sogar im Büro. Ich find den Stil einfach toll und total vielseitig, weshalb ich euch heute ein Outfit zeigen möchte, welches ich so sehr gerne trage. Vor allem mit legeren Kleidungsstücken wie Jeans oder auch klassischen Blusen sind trachtige Kleidungsstücke absolut alltagstauglich.

Peter Hahn Tracht im Office

Ich finde es irgendwie total schade, dass Tracht und trächtige Kleidung nur im Herbst so wirklich bei den Leuten zu sehen ist, denn ich finde dieser Stil von Kleidung bringt so vieles mit sich. Ich habe zum Beispiel einen Blazer im Schrank hängen welcher von den Farben her absolut nicht an Tracht erinnern würde, weil er sehr grell ist, aber die Musterung dessen ist trachtig. Dank seines klassischen Schnittes trage ich ihn wahnsinnig gerne zu einer schwarzen Jeans und man ist super gekleidet. Der Blazer ist absolut zeitlos und kann deshalb das ganze Jahr über getragen werden. Bei meinem heutigen Outfit habe ich mich aber für eine Kombination entschieden bei der man deutlicher sehen kann, dass es sich um einen Gehrock im trachtigen Stil handelt. Das dezente Rosa und die Verzierungen am Revers erinnern mich sehr daran. Ich war schon lange auf der Suche nach einem Gehrock, aber eigentlich nach einem dunklen, dieser von Peter Hahn hat mich aber direkt angesprochen und ich musste ihn kurzerhand bestellen. In Kombination zu einer Jeans und meinen Stiefeletten hauche ich dem ganzen etwas legeres und lockeres ein. Die weiße, klassische Bluse hingegen greift den Office-Look wieder auf. Alles in allem mag ich das Zusammenspiel aus legeren und klassischen Teilen mit Tracht sehr und gehe so auch total gerne ins Büro.

Peter Hahn Tracht im Office Halbportrait ganz

Peter Hahn Tracht im Office Blick nach unten Blick in Kamera

Peter Hahn Tracht im Office Details

Peter Hahn Tracht im Office Schuhe

Jeans: Zara
Bluse: H&M
Gehrock: Münchner Manufaktur (gleicher hier)
Gürtel: Esprit
Stiefeletten: Timberland

Signatur

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Ein schöner Look - gefällt mir gut, auch wenn ich persönlich keine Tracht trage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ist bestimmt nicht jedermanns Sache versteht ich

      Löschen
  2. Wunderschön sieht das aus und solch einen Trachten-Blazer würde selbst ich hier im Norden Deutschlands tragen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich finde Trachten-Blazer oder -Gehröcke so toll. Machen wahnsinnig viel her

      Löschen
  3. Sieht toll aus! Ich denke auch, dass man in der richtigen Kombi Tracht auch ganzjährig tragen kann :) Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider
Blogheim.at Logo