DKNY - Nectar Love Eau de Parfum

16:52

DKNY Nectar Love Titelbild

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es nach langer Zeit wieder eine Duftreview von mir. Ich habe so viele neue Düfte zu Hause und nehme mir auch immer vor euch diese zu zeigen, aber ich nehme mir leider viel zu selten die Zeit um mich intensiv mit meinen Schätzen auseinander zu setzen. Duftbeschreibungen brauchen bei mir immer sehr viel Zeit, denn ich beobachte die Wässerchen auf meiner Haut über sehr lange Zeit um euch hier genau meine Eindrücke und Wahrnehmung schildern zu können. Beim neuen Duft Nectar Love von DKNY habe ich mir wieder die Zeit genommen

DKNY Nectar Love Umverpackung

Dass ich die Düfte von DKNY sehr gerne mag ist glaube ich kein Geheimnis mehr, denn immerhin findet ihr bereits die eine oder andere Review der Marke hier auf meinem Blog. Meine Liebe zu den Düften hat damals mit My NY begonnen und seither schwirre ich immer wieder um die Duftneuheiten der Marke herum. So konnte ich meine Finger auch nicht vom neusten Duft Nectar Love lassen. Es war Liebe auf den ersten Riecher, wenn man das so sagen kann, obwohl ich den warmen Duft von Honig nicht so unbedingt mag, finde ich ihn in der Kombination von Nectar Love absolut genial. Obwohl ich von Anfang an begeistert war habe ich mir den Duft nicht sofort gekauft. Als ich mir den Duft dann endlich gegönnt habe ist etwas total Witziges passiert, denn wie es der Zufall will habe ich ihn bei einem Gewinnspiel von Douglas gewonnen. Natürlich habe ich mich über den Gewinn riesig gefreut. Nun habe ich Nectar Love also in der Größe 30 ml und 100 ml zu Hause.

DKNY Nectar Love Verschlusskappe

Wenn ich an DKNY Parfums denke, habe ich direkt die runden Formen der Flakons im Kopf. In diesem Fall erinnert er an ein Bienennest. Zudem wird sowohl die Verschlusskappe als auch der Flakon selbst von einer kleinen Biene verziert. Ich finde, dass sie ein sehr süßes Detail neben dem pompösen Gold sind.
Die Umverpackung des Duftwässerchens ist sehr schlicht gehalten, denn diese wird lediglich von einem Orange nach Gold Verlauf verziert. Um zum Flakon eine Verbindung herzustellen ist neben dem Marken- und Produktnamen ebenso ein kleines Bienchen abgedruckt.
Obwohl ich nicht unbedingt ein Fan von Gold bin finde ich den Flakon des Duftwässerchens sehr gelungen, denn er spiegelt die markante Note von Honig wieder und wird somit seinem Namen absolut gerecht.

DKNY Nectar Love

Kopfnote: gelbe Freesie, Mandarine, Grapefruit, Nektarine
Herznote: Jasmin, Maiglöckchen, Orangenblüte, Mirabelle
Basisnote: Zedernholz, Vanille, Moschus, Bienenwachs, Neroli Co-Destillat

Bereits beim ersten Hauch den man vernimmt kann man die Wärme des Duftwässerchens spüren. Durch das Zusammenspiel von warmen Komponenten wie Vanille, Bienenwachs, Zedernholz und auch Moschus in der Basisnote mit leichteren fast sogar spritzigen Bestandteilen wie Nektarine und Grapefruit, aber auch Mandarinen und liebliche gelbe Freesien aus der Kopfnote ergibt sich ein himmlischer Duft. Er ist sowohl verführerisch und anziehend, als auch fruchtig frisch und somit von Energie geladen. Die Herznote von Nactar Love ist mit seinen Komponenten Jasmin, Maiglöckchen, Orangenblüte und Mirabelle sehr blumig und dadurch ein wenig verspielt.
Auf meiner Haut kann ich sehr gut den Anteil von Vanille, aber auch Jasmin vernehmen. Die Honig- bzw. Bienenwachsnote habe ich persönlich der deutlich direkt beim Auflegen vernommen, wenn sich der Duft aber entwickelt tritt sie deutlich zurück. Ich habe beim Tragen gemerkt, dass das Parfum seine warme Note behält, aber immer wieder das fruchtige hervorkommt und somit Leichtigkeit mitbringt.

DKNY Nectar Love nah

Nectar Love habe ich mittlerweile sehr liebgewonnen. Ich mag die beiden Gesichter die dieses Duftwässerchen von DKNY mit sich bringt. Einerseits das Warme und Verführerischer, aber andererseits auch das Leichte und Fruchtige. Aus diesem Grund finde ich den Duft auch sehr gut im Büro, aber auch zum zweisamen Abendessen ist es sehr passend. Wie ihr bestimmt merkt bin ich sehr verliebt in meinen Neuzugang und werde ihn in nächster Zeit öfter ausführen.

Signatur

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Das hört sich ja nach einem tollen Duft an, den werde ich mir mal merken!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe ihn sehr und tragen ihn fast jeden Tag. Die Wärme des Dufts ist so angenehm

      Löschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider
Blogheim.at Logo