smooth, smoother, perfect Smoothie

14:31

Avocado Melonen Smoothie Titelbild

PR-Sample

Hallo ihr Lieben,

es ist schon wieder viel zu lang her als ich euch eines meiner Rezepte hier auf dem Blog weitergegeben habe. Heute möchte ich deshalb nach langer Zeit wieder eines meiner Smoothie Rezepte mit euch teilen, denn Smoothies begleiten mich immer noch so häufig und am liebsten mag ich eben die von mir selbst kreierten. Mit solch einem leckeren Frucht- oder Gemüse-Shake ersetze ich gerne auch mal eine Mahlzeit oder stille Heißhunger-Attacken. Zudem decke ich meinen Bedarf an Obst und Gemüse mit solch Getränk eher und vor allem schneller.

AEG SB 7-8000 Standmixer

AEG SB 7-8000 Standmixer Fuß Krug

AEG SB 7-8000 Standmixer Schneidemesser

In der letzten Woche habe ich wieder sehr häufig neue Obst- und Gemüsekombinationen ausprobiert, zum einen, weil ich mich nun wieder bewusster ernähren möchte und wie schon anfänglich erwähnt ist ein Smoothie für mich das perfekte Mittelchen um Heißhunger-Attacken vorzubeugen bzw. sie auch zu beseitigen. Außerdem habe ich neues Helferlein in meiner Küche, nämlich den PerfectMix Hochleistungs-Standmixer vo AEG.
Ihr werden in nächster Zeit häufiger Neuheiten rund um die Küche und auch das Wohnen sehen, denn ich finde, dass das Lifestyle Thema hier auf dem Blog viel zu kurz kommt und da sowohl die Ernährung als auch das Wohlbefinden an sich einen großen Teil dazu beiträgt um die natürliche Schönheit zum Ausdruck bringen zu können, möchte ich dieses mir ebenso wichtige Thema nicht außer Acht lassen. Das aber nur als kleine Randinformation.
Kommen wir nun wieder zu meinem neuen Begleiter in der Küche. Der Standmixer kommt in mattem Silber mit robusten gläsernen Krug als Aufsatz daher. Das Design ist sehr schlicht gehalten, aber genau das mag ich sehr gerne. Der Krug des Mixers hat eine Füllmenge von 1,65 Liter und das finde ich schon ganz ordentlich. Zusätzlich ist er am Grund mit 4 scharfen Messern versehen. Die gezackten Messer sind so angeordnet, dass beim Mixen ein Sog, der die Zutaten im Gefäß nach unten ziehet, entsteht und somit die Zutaten allesamt gut erfasst und zerkleinert werden. Der Mixer würde kein Hochleistungs-Gerät sein, hätte er nicht auch entsprechend Power mit an Bord. Ein 1,4 PS starker Motor treibt die titanbeschichteten Messer an. Sehr cool und stylisch sieht auch die LED-Beleuchtung der 6 Tasten am Fuß des Mixers aus. Insgesamt verfügt der Standmixer über 5 Programme, darunter findet man auch ein Pulse-Programm, eines für Smoothies und auch für Ice-Crush. Im Standmixer selbst kann man aber nicht nur Smoothies machen, auch Saucen, Suppen oder Cocktails können darin zubereitet werden, denn der Glaskrug ist hitze- und kältebeständig.
Das klingt doch toll oder? Ich muss gesehen ist es auch und weil mich der Mixer direkt überzeugen konnte, verrate ich euch auch gleich ein Smoothie-Rezept das ich darin ausprobiert habe.

Avocado Melonen Smoothie mixen abfüllen

Zutaten:

1 Avocado
1/2 Honigmelone
1/2 Zitrone
200 ml Joghurt
200 ml Milch
1 EL Agavendicksaft

Avocado Melonen Smoothie nah

Da ich gerade total süchtig nach Avocados bin, wollte ich sie auch in einen Smoothie einbauen. Aufgrund der Konsistenz der Frucht ist sie die perfekt Zutat um einen Smoothie richtig sämig zu machen. Natürlich aber ist Avocado nicht alles, ich habe noch ein paar weitere Zutaten zusammengemixt um einen leckeren grünen Smoothie zu bekommen.
Die Zubereitung von Smoothie ist super einfach. Es müssen lediglich alle Zutaten geschält und oder entkernt werden und schon kann man sie in den Mixer geben. Ich habe die Melonenstücke relativ groß belassen, weil ich den AEG Standmixer so richtig auf die Probe stellen wollte. Außerdem habe ich zuerst alle "trockenen" Zutaten, also alle Früchte hineingegeben und erst zum Schluss die Flüssigen. Eigentlich sollte man es umgekehrt machen, da sich herkömmliche Smoothie-Maker und Mixer so leichter tun und man schneller zum gewünschten Ergebnis kommt. Bei dem Mixer von AEG ist das aber nicht notwendig, denn durch seine Power kann man im Nu seinen Smoothie genießen und das völlig ohne Klümpchen.

Avocado Melonen Smoothie

Ich bin erstaun wie schnell der AEG Standmixer auch härtere Obst- und Gemüsesorten in nur wenigen Augenblicken klein macht und man somit blitzschnell leckere Smoothies zubereiten kann. Da der Glaskrug hitze- und kältebeständig ist, kann man in dem Mixer auch Suppen und Saucen zubereiten.
Der Smoothie mit Avocado war mein erster dieser Art, aber ich finde erst ist sehr lecker geworden, vor allem der Geschmack der Honigmelone kommt gut heraus und ist eine spannende Kombination. Wie vermutet macht die Avocado den Smoothie eher dickflüssig, aber man kann ihn auch jederzeit mit etwas mehr Milch strecken. Ich habe diese Variante auch mit Mandelmilch ausprobiert, dabei schmeckt man eine leicht nussige Note heraus, was aber auch gut mit der Melone harmoniert wie ich finde. Zudem sättigt dieser Obstdrink sehr gut und eignet sich somit bestens als "Snack" zwischendurch.

Signatur

You Might Also Like

0 Kommentare

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


Blogger • Top 100 dm Marken Insider
Blogheim.at Logo