Catrice Spring/Summer 2k18 Event

16:29

Catrice Blogger Event Berlin Spring Summer 2018 Titelbild

Pressereise | Event-Einladung

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder so weit, die Zeit der Sortimentsumstellungen ist gekommen. Neue Trends inspirieren die Firmen auch neue Produkte in ihre Theken zu bringen. Catrice ist immer einer der Vorreiter in Sachen Produkt-Update und Neuheiten in der Drogerie. Um euch ebenso die aktuellen Trends zeigen zu können, bin ich letzte Woche nach Berlin geflogen, denn ich war zum Catrice Blogger-Event eingeladen.

Catrice Blogger Event Berlin Spring Summer 2018 Flug

Ihr glaubt gar nicht wie ich mich gefreut habe, als die Einladung in mein Mail-Postfach geflattert ist. Ich war schon beim Betreff der Mail voller Freude, aber als ich dann gelesen habe, dass es diesmal nach Berlin geht ist es um mich geschehen gewesen. Ich möchte schon so lange nach Berlin und mir die Stadt ansehen, denn bei der James Bond Premiere vor ein paar Jahren habe ich leider nur sehr wenig von der Stadt zu sehen bekommen, weil das Programm so dicht gedrängt war. Auch dieses Mal hatte ich bedenken mehr von der Stadt entdecken zu können, aber die Flüge am Event-Tag waren bereits sehr rar und ich habe nur einen sehr früh am Morgen bekommen, das Event startet aber erst gegen Mittag. Das hat für mich im Voraus geheißen, dass ich etwas Zeit habe die Stadt zu erkunden. Als ich dann gesehen habe, dass am selben Tag alle Flüge in Richtung Wien verbucht waren, habe ich mich ein weiteres Mal ein wenig gefreut, denn so konnte ich auch abends ein wenig von der Stadt mitbekommen. Das war zumindest mein Plan im Vorfeld, da ich weiß, dass Event-Tage sehr anstrengend sein können, habe ich auch gewusst, dass meine Entdeckungstour abhängig meines Zustands ist.

Berlin Welt-Uhr

Berlin Welt-Uhr Fernseh-Turm

Mein Plan die Stadt etwas zu erkunden ist sogar aufgegangen, denn ich habe den unübersehbaren TV-Tower endlich mal live, in Farbe und voller Größe gesehen und auch die so bekannte Weltuhr am Alexanderplatz.
Da der Platz umringt von einigen Shops ist, unter anderem ein Primark von dem ich sowas von angetan war, denn der war so sauber und aufgeräumt, Chapeau. In Österreich kann man von diesem Zustand nur träumen. Aber auch Galeria Kaufhof ist am Alexanderplatz vertreten und ich wusste, dass darin ein Sephora untergebracht ist. Natürlich konnte ich nicht anders als dort einen Abstecher hin zu machen und ich habe mir nun endlich ein paar schon so lange gewünschte Produkte mitgenommen. Die zeige ich euch natürlich hier am Blog, aber bitte seid gnädig ich habe aktuell so einiges in Planung an Beiträgen und gut Ding braucht Weile.

Catrice Blogger Event Berlin Spring Summer 2018 Location

Catrice Blogger Event Berlin Spring Summer 2018 Tisch

Catrice Blogger Event Berlin Spring Summer 2018 Arbeitsplatz

Nach meiner Shopping-Tour habe ich mich auch schon auf den Weg zur Event-Location gemacht. Ich war die erste vor Ort und habe daher noch genügend Zeit gehabt mit den Mädels von Catrice zu plaudern und auch die Location, welche übrigens absolut genial war, zu fotografieren. Wir waren in der Fabrik23, ein Gebäude, welche von außen sehr verlassen aussieht, aber die Räumlichkeiten sind so genial hergerichtet und ich habe mir sage lassen, dass die Fabrik23 das richtige Berlin-Feeling mit sich bringt. Finde ich sehr cool, denn der Retro-Look kommt in so alte Gemäuern einfach viel besser zur Geltung als zu Hause in der eigenen Wohnung.

Catrice Blogger Event Berlin Spring Summer 2018 Muffins

Begonnen hat das Event mit kleinen Snacks, dieses Mal habe ich lediglich die leckeren Muffins, die wir in der Pause verputzt haben fotografiert. Ich hoffe aber sehr, dass ihr auch ohne die üblichen Food-Bilder auskommt um euch selbst einen Eindruck des Events machen zu können. Nachdem wir alle unser Plätze eingenommen haben ist es auch schon rasant mit der Vorstellung der Produkte losgegangen. Die einzelnen Neuheiten waren in die verschiedenen Trends des Jahres 2018 aufgeteilt und nach und nach vorgestellt. Auch ich dachte mir, dass ich euch die Produkte in jeweils separaten Beiträgen zu den verschiedenen Trend-Kategorien mittels Kurzreviews vorstellen werde, wie findet ihr das?

Catrice Blogger Event Berlin Spring Summer 2018 Lip Artist Pro Palette

Catrice Blogger Event Berlin Spring Summer 2018 Professional Artist Eyeshadow Palette

Einige Produkte haben wieder sehr meine Aufmerksamkeit erregt, andere hingegen finde ich vom Konzept her sehr cool, aber hinterfrage das Handling doch etwas. Dazu aber mehr in den einzelnen Reviews. was ich aber jedenfalls pauschal sagen kann ist, dass das Update dieses Mal riesig ist und Produkte in die Theke kommen, die es zuvor so in der Drogerie noch gar nicht zu finden gab. Diesbezüglich hat Catrice definitiv wieder die Nase vorne was die Trends angeht und das finde ich bei der Marke richtig toll. Aber ich beobachte und sehe die stetige Entwicklung der Marke, immerhin arbeite ich mit dem Team von Catrice nun schon einige Jahre zusammen, was mich sehr freut, ein herzliches Dankeschön für eure Unterstützung und natürlich auch euer Vertrauen, und habe daher auch schon einen gewissen Wandel bzw. ich würde es sogar ein Erwachsenwerden nennen miterleben. Es ist immer wieder toll so etwas mitzuerleben, denn man entwickelt eine Art Bindung zu der Marke und ich verwende Catrice wirklich schon seit meinen frühen Schminkanfängen. Das aber nur kurz zu meiner Wahrnehmung und einem kleinen nostalgischen Ausflug. 

Catrice Blogger Event Berlin Spring Summer 2018 Creatrice Vinyl Laquer Lip Palette

Catrice Blogger Event Berlin Spring Summer 2018 Shake and Seal Top Coat

Catrice Blogger Event Berlin Spring Summer 2018 Rock Couture Extreme Volume Mascara

Wir wurden am Event-Tag auch von Catrice-Team überrascht, denn wir durften uns alle eine Karikatur anfertigen lassen. Ich sage euch der Künstler war richtig heiß. Ich habe mich mit einigen Mädels unterhalten und alle haben ihn angeschmachtet. Also eigentlich war der Zeichner für uns das Highlight und die Karikatur, welche übrigens in lediglich 2 Minuten gemalt wurde, nur ein nettes Nebenprodukt. Nein, Spaß beiseite, die Zeichnung ist eine total süße Erinnerung an das tolle Event und werde ich jedenfalls in Ehren halten. Aber uns hat auch noch eine zweite Überraschung erwartet, denn uns wurden auch die Neuheiten der Marke LOV gezeigt. Kurz zur Info, solltet ihr es nicht ohnehin wissen, Catrice, essence und auch LOV sind alle samt Marken von cosnova und gehören somit zusammen. Da LOV noch recht neu am Markt ist und viele die Produkte noch gar nicht live sehen konnten haben wir uns umso mehr über die Präsentation dieser gefreut. In Österreich ist es mittlerweile recht einfach an die Produkte ran zu kommen, in Deutschland hingegen habe ich gehört, dass sie nur in vereinzelten Drogerien erhältlich sind, aber von LOV gibt es einen Online-Shop und dieser liefert nach Deutschland. Ich habe auch einige der Neuheiten mitbekommen, das heißt auch dazu werden Beiträge hier auf dem Blog folgen.

Catrice Blogger Event Berlin Spring Summer 2018 Karikatur

Catrice Blogger Event Berlin Spring Summer 2018 Foto Diana

Wie ich auch irgendwie erwartet habe war ich nach dem Event total kaputt, immerhin bin ich bereits um 4:15 Uhr aufgestanden gewesen. Ich war also sehr froh als ich dann im Hotel war und die Ruhe genießen konnte. Somit habe ich das Erkunden Berlins abends ausgelassen.
Ich hatte richtig viel Spaß am Event und ich habe mich sehr gefreut Diana und auch Steffi wieder zu sehen. Zudem durfte ich nun endlich auch Colli und Jana persönlich kennenlernen. Beiden Mädels folge ich schon sehr lange und ich finde absolut genial was sie immer zaubern. Colli mit ihren genialen Liparts und Jana haut einen genialen Look nach dem anderen raus.
Auch die Organisation war wie immer super, was uns Bloggern bei den Events ist einfach der Wahnsinn und ich freue mich jedes Mal aufs Neue ein Teil dessen zu sein. Ich sehe es einfach als große Ehre an solchen Veranstaltungen teilnehmen zu dürfen und bin auch dementsprechend dankbar dafür.
Ich hoffe, dass ich euch wieder einen guten Überblick über das Event an sich verschaffen konnte und auch, dass ihr einen Eindruck des Events machen konntet. Die Reviews der Neuheiten folgen noch und ich verspreche euch, da sind echt geniale Produkte dabei.

Signatur

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Tolle Fotos hast du gemacht und danke für den Einblick in die Veranstaltung...sieht nach einem gelungenen tollen Tag aus....

    AntwortenLöschen
  2. So schön nochmal einen Psot zu lesen und in Erinnerungen zu schwelgen!
    Hoffentlich bin ich beim nächsten Event wieder dabei, war so genial!
    Liebst, Colli
    vom beauty blog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


dm Marken Insider