NYX Professional MakeUp - In your Element Earth

16:43

PR-Sample

Hallo ihr Lieben,

wenn ihr Instagram wie ich als Inspirationsquelle und teilweise auch als Info-Plattform für Neuheiten aus den Bereichen Beauty und Fashion nutzt, so seid ihr bestimmt über die In Your Element Reihe von NYX Professional MakeUp gestoßen. Sowohl Eyeshadow-Paletten, als auch Lippenstifte und Pinsel-Sets sind in dieser limitierten Kollektion erhältlich. Die Farben und auch das Design der verschiedenen Produkte sind unglaublich schön und haben mich von Anfang an angesprochen. Kurz nach Erscheinungsdatum ist ein Paket von NYX Professional MakeUp Austria bei mir angekommen und darin war die In Your Element Earth Eyeshadow-Palette und ein Lippenstift des Elements enthalten. Da ist selbst Steinbock bin und dieser dem Element Erde zugeschrieben ist passen die Produkte auch perfekt zu mir.

NYX In Your Element

Das Packaging der In Your Elements Produkte ist sehr auffällig, vor allem die Eyeshadow-Paletten kommen sehr bunt daher. Im Design aber spiegeln sich die in den Paletten enthaltenen Farben wieder und repräsentieren so toll die verschiedenen Elemente. Zudem muss ich sagen, dass ich die Größe der Palette sehr gerne mag. Sie ist kompakt, aber die Lidschatten-Pfännchen darin sind sehr groß und man kann die einzelnen Farben ohne Probleme entnehmen. In den Deckel der Palette ist ein flächenfüllender Spiegel eingearbeitet.
Die Lippenstifte sind eher schlicht gehalten, die Umverpackung ist ebenso in dem bunten Design wie auch die Lidschattenpalette. Die Hülse des Lippenstifts aber ist schwarz. Auf ihr ist eine holografische Schrift aufgedruckt. Hier finde ich genial, dass die Hülse des Lippenstifts sehr hochwertig wirkt und auch definitiv ist, denn er lässt sich mittels Magnet schließen. So kann es einem nicht passieren, dass der Lippenstift in der Handtasche aufgeht und diese einsaut. Ein toller Mechanismus, den ich bei einigen hochpreisigen Marken sehr vermisse. 
In Sachen Design finde ich also hat NYX Professional MakeUp sehr gute Arbeit geleistet, denn für eine doch günstige Marke sind die Verpackungen sehr hochwertig und auch robust. 

NYX In Your Element Earth Eyeshadow Palette Umverpackung Rückseite

NYX In Your Element Earth Eyeshadow Palette offen

Nun kommen wir im Einzelnen zu den Produkten, beginnen möchte ich natürlich mit der Palette, denn zu der gibt es so einiges zu sagen. Wie zuvor schon erwähnt hat die Palette eine super Größe, das kompakte Design spricht mich sehr an. Die 12 Pfännchen sind auch sehr groß und haben matte und schimmernde Finishes. Alle Farben bewegen sich dem Thema "Erde" entsprechend im natürlichen Bereich. Von Elfenbein, über Beige, Geige, Rot, Gold, Braun und verschiedene Grüntöne ist alles dabei. Ein Farbspektrum das mich gerade sehr anspricht und mit dem ich gerade auch total gerne herumexperimentiere. Neben den verschiedenen Finishes unterscheiden sich die Farben aber auch noch darin, dass es sich bei 5 Pfännchen um gepresste Pigmente und bei den anderen 7 um herkömmliche Lidschatten handelt. Die Formulierung der Puder ist also etwas anders und auch die Intensität der Farbe ist bei den gepressten Pigmenten stärker.

NYX In Your Element Earth Eyeshadow Palette

NYX In Your Element Earth Eyeshadow Palette inkl.Swatches

Bei manchen der Lidschatten muss man etwas Geduld haben, denn die müssen aufgebaut werden um am Auge gut heraus zu kommen. Andere hingegen sind sehr intensiv in ihrer Farbe und man muss sie lediglich ein wenig verblenden. Verblenden lassen sich alle Nuancen sehr gut, sogar die schimmernden Töne, zwar verlieren die da etwas an Intensität, aber an Stellen an denen ich die volle Strahlkraft der Farbe haben möchte, tupfe ich nach dem Verblenden nochmal ein wenig Farbe auf und das Ergebnis ist perfekt. Ich mag die Zusammenstellung der Farben zwar gerne, aber zwei Dinge fehlen mir irgendwie, denn ein richtiger Highlightton, welche man unter die Braue und in den Augeninnenwinkel setzen kann ist nicht in der Palette enthalten. Ebenso fehlt mir auch ein richtig dunkler Ton um Tiefe und Dimension in das Augen-Make-Up zu bringen. Natürlich sind ein paar dunkle Nuancen enthalten, aber ich habe immer sehr gerne ein sehr dunkle Braun oder auch Grau in einer Palette, ist ja nicht so als hätte ich 20 andere Palette die solche Lidschatten ohnehin enthalten. Deshalb ist das natürlich meckern auf hohem Niveau, denn an den Farben fehlt es mir natürlich nicht, aber in der Palette an sich fehlen sie schon.
Trotzdem aber kann man mit der In Your Elements Earth Palette tolle und vor allem verschiedene Looks schminken. Durch die schimmernden Töne kann man nämlich sowohl sehr edle Looks schminken, mit den Rottönen kann man hingegen etwas in die Richtung von Grunge gehen, mit den Brauntönen machen sich auch alltägliche Looks ganz gut - ihr seht die Möglichkeiten sind sheer grenzenlos und genau das mag ich an dieser Palette sehr gerne.

NYX In Your Element Earth Lipstick Glossy Vine

Nun kommen wir zum Lippenstift. Jedem Element sind drei verschiedene Lippenstifte zugeschrieben, diese kommen auch in unterschiedlichen Finishes daher. Glossy, Matte und Metallic sind die Finishes die es beim Element "Erde" gibt, ich habe einen der drei Lippenstifte erhalten und zwar die Glossy Variante. Der Lippenstift sieht durch seine Farbe auf den ersten Blick so gar nicht nach dem Element Erde aus, denn das strahlende, intensive Violett mit Blau als Unterton findet man in der Palette nicht. Aber das Element Erde bringt so viel mehr mit als nur "erdige" Töne, denn denkt man an die wunderschöne Blumenvielfalt so findet man sehr wohl solch einen Farbton in der Natur, aber auch Früchte strahlen in den verschiedensten Farben und ohne Erde wäre das alles nicht möglich. Ich finde es toll, dass NYX Professional MakeUp hier etwas über den Tellerrand gesehen hat und das Farbspektrum mit der Nuance "Glossy Vine" erweitert hat. Ich liebe den Farbton und auch das glossige Finish, denn matte Lippenstifte gibt es mittlerweile zur Genüge und die schönen glänzenden Nuancen sind viel zu sehr in den Hintergrund gerückt. Außerdem sind solche Lippenstifte viel schonender für die Lippen, da diese nicht so ausgetrocknet werden. Was mir beim Auftrag auf meinen Lippen allerdings aufgefallen ist, dass die Farbe etwas fleckig wird. Ich muss die Farbe etwas schichten um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen, das ist aber mit Sicherheit auf meine sehr trockenen Lippen zurückzuführen. Ich muss meine Lippen regelmäßig peelen und sehr gut und intensiv pflegen, damit sie geschmeidig bleiben und Lippenstifte nicht fleckig werden, egal welche Textur und welches Finish sie haben.

NYX In Your Element Earth Flatlay

Ich finde die In Your Elements Serie von NYX Professional MakeUp sehr gelungen, auch die anderen Elemente sind total genial und ich muss auch gestehen, dass mich die eine oder andere aus der Reihe sehr anspricht und ich jedes Mal wenn ich an ihnen vorbei gehe meine Vernunft sprechen lassen muss um die nicht mitzunehmen. Wenn ihr aber nicht so eine umfassende Make-Up Sammlung wie ich habt, dann sind diese Palette für euch absolut genial, denn bereits mit einer der In Your Elements Palette sind die Möglichkeiten an Kombinationen beinahe grenzenlos, aber mit zwei solcher Paletten seid ihr super beraten und habt alles was ich braucht. Da könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und die Grenzen der Paletten ausloten, was bestimmt nicht so bald der Fall sein wird. Auch die In Your Elements Lippenstifte finde ich soll, vor allem die verschiedene Finishes haben es mir angetan. Genial finde ich, dass hier auch wieder Farben aufgegriffen wurden die wahrscheinlich etwas Mut fordern um die zu tragen, aber in Kombination mit einem passenden Augen-Make-Up sind sie wahre Blickfänge. Wenn ihr die Möglichkeit habt euch die Paletten und Lippenstifte live anzusehen, dann solltet ihr das jedenfalls machen und euch selbst von der Qualität der einzelnen Produkte überzeugen.

Signatur

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Die Palette sieht echt richtig cool aus, da muss ich mich mal nach Swatches umsehen :)

    Liebe Grüße
    Carry von Living the Beauty

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte auch gerade nach Swatches fragen aber jaaaaa, habe sie nun auch entdeckt!
    Tolle Deckkraft! Deine Bilder sind echt schön geworden, wie immer!
    Liebst, Colli
    vom beauty blog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich baue die Swatches zu miest in eines der Bilder ein. Ich mag so reine Swatchbilder nicht so gerne.
      Freut mich, dass dir die Blilder gefallen

      Löschen
  3. Hallo Bibi,
    die Palette werde ich mir mal in dem großen dm meiner Stadt anschauen.
    Liebe Grüße
    Nancy :)
    OrangeCosmetics

    AntwortenLöschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


dm Marken Insider