NYX Professional MakeUp - Love You So Mochi

16:28

NYX Professional MakeUp I Love So Mochi Collection Titelbild

PR-Sample

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute zwei neue Produkte von NYX Professional MakeUp vorstellen. Bestimmt habt ihr die Love You So Mochi Eyesahdow und Highlighter Paletten bereits auf Instagram und Co entdeckt. Auch ich kenne die Bilder der japanisch angehauchten Produkte schon einige ganze Weile und vor gut einem Monat durfte ich die Produkte auch selbst in Empfang nehmen und austesten. Ich habe die Paletten also schon einige Male in Verwendung gehabt und möchte hiermit meine Erfahrungen mit euch teilen.

NYX Professional MakeUp I Love So Mochi Collection Flatlay

NYX Professional MakeUp I Love So Mochi Collection Fingerabdruck

Neben den grellen Farben der Electric Pastels hat auch die Textur der Lidschatten und natürlich auch der Highlighter die Aufmerksamkeit auf sich gezogen, diese ist nämlich sehr ungewöhnlich. Inspiriert von der japanischen Süßigkeit Mochi, woher auch der Name der Produktreihe stammt, hat sich NYX Professional MakeUp an die Entwicklung Produkte mit einer neuartigen Textur gemacht, dabei kam eine elastische, marshmallowartige und seidige Konsistenz heraus. Es ist total witzig und aufregend in das Produkt zu fassen, sowas kannte ich zuvor noch nicht und ich habe schon einige Produkte mit den unterschiedlichsten Texturen ausgetestet. Ich muss gestehen, dass das Arbeiten mit neuen Produkten generell schon unheimlich großen Spaß macht und mich solchen einzigartigen Produkten noch mehr. Deshalb wollte ich euch die Paletten auch keinesfalls vorenthalten und hiermit genauer vorstellen. Eine Sache muss ich euch noch beichten. Bis zur Veröffentlichung der Produktneuheiten von NXY Professional MakeUp kannte ich die Süßigkeit Mochi nicht mal, erst dann habe ich mal gegoogelt und mich eingelesen, probiert habe ich sie bis dato noch nicht.

NYX Professional MakeUp I Love So Mochi Electric Pastels Eyeshadow Palette

NYX Professional MakeUp I Love So Mochi Sleek and Chic Eyeshadow Palette

NYX Professional MakeUp I Love So Mochi Arcade Glam Highlighting Palette

NYX Professional MakeUp I Love So Mochi Lit Life Highlighting Palette

Das Design der Paletten ist sehr schlicht. Sowohl die Lidschatten, als auch die Highlighter Pfännchen sind in schwarzen Kunststoff eingegossen. Die drei Pfännchen der Highlighter Paletten finde ich sehr groß und man kommt gut und einfach sowohl mit einem Fan-Brush als auch mit einem fluffigen Highlighter-Pinsel hinein ohne dabei das jeweils benachbarte Pfännchen zu berühren. Die Lidschatten-Paletten beinhalten 10 Pfännchen welche etwas kleiner als die Pfännchen aus bereits bekannten Paletten sind, trotzdem aber sind sie groß genug um gut Produkt mit dem Pinsel aufnehmen zu können. Alle Paletten sind mit einem transparenten Deckel mittels Klick-Mechanismus zu verschließen. Durch den transparenten Deckel kann man sehr gut sehen zu welcher Palette man greift und muss nicht lange in seiner Schminklade nach der richtigen Palette suchen. Die Kunststoff-Palette finde ich persönlich optisch nicht die hübscheste im Sortiment von NYX Professional MakeUp, aber sie ist robust und schützt das beinhaltete Produkt sehr gut.

NYX Professional MakeUp I Love So Mochi Electric Pastels Eyeshadow Palette inkl Swatches

NYX Professional MakeUp I Love So Mochi Sleek and Chic Eyeshadow Palette inkl Swatches

Wenn man an die Love you so Mochi Paletten denkt kommt einem bestimmt als erstes die Electric Pastels Palette in den Sinn. Sie besticht mit ihren knalligen Farben und auch ich bin darauf total angesprungen, denn solche Farben hatte ich noch nicht in meiner Sammlung. Vor allem habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen auch etwas über die Stränge zu schlagen und somit etwas farbenprächtigere Looks zu schminken. Für dieses Vorhaben eignet sich diese Palette natürlich super und ich habe auch schon einen Look im Kopf den ich euch demnächst zeigen möchte. Bevor ich die Paletten selbst in Händen halten durfte habe ich viele Videos mit ihnen gesehen, aber ich war trotzdem etwas skeptisch wie die Pigmentierung der einzelnen Farben sein wird. Als ich die ersten beiden Nuancen, die beiden hellsten, auf dem Handrücken geswatchet hab war ich etwas enttäuscht, denn ich finde, dass diese Töne etwas sheer sind. Als ich mich dann aber an die kräftigeren Nuancen gemacht habe, habe ich nur so gestaunt. Die Lidschatten sind buttrig weich und toll pigmentiert. Neben dem genialen Schimmer habe ich den Grundton eines jeden Lidschatten bewundert. Ich hätte mir nicht gedacht, dass diese elastische Textur solch eine Intensität mit sich bringt.
Wer mit solch knalligen Farben nichts anfangen kann, muss natürlich nicht leer ausgehen, denn es gibt noch eine weitere Love you so Mochi Lidschattenpalette. Die Sleek and Chic Palette kommt in edlen Nude-Tönen daher. Neben neun schimmernden Nuancen ist hier auch ein matter Ton enthalten. Die Schimmernden Nuancen konnten mich bei beiden Paletten voll und ganz in ihren Bann ziehen, wobei ich festgestellt habe, dass die hellen Nuancen bei der Sleek and Chic Palette intensiver vom Grundton ist. Bedenken hatte ich ein wenig beim matten Ton, denn oft funktionieren spezielle Texturen nicht bei jedem Finish, aber auch dabei habe ich mich getäuscht. Der matte Ton in der Palette bringt trotz seiner Helligkeit und eher unscheinbaren Nuance einiges an Deckkraft mit sich und macht sich total gut im Auftrag. Eine perfekte Farbe zum Grundieren.
Ich finde, dass die beiden Lidschatten Paletten gar nicht unterschiedlicher sein können, aber trotzdem mit toller Qualität überzeugen.

NYX Professional MakeUp I Love So Mochi Arcade Glam Highlighting Palette inkl Swatches

NYX Professional MakeUp I Love So Mochi Lit Life Highlighting Palette inkl Swatches

Auch die Highlighter Paletten komm in zwei verschiedenen Kombinationen daher. Anhand der Bilder im Net war meine erste Wahl jedenfalls die Arcade Glam Palette. Ich habe die hellen und eher kühl gehaltenen Nuancen einfach ansprechender gefunden und war auch der Meinung, dass sie aufgrund der Helligkeit besser zu mir passt. Ich habe die beinhalteten drei Nuancen auch live noch sehr cool gefunden, vor allem weil der Duo-Chrome Effekt viel besser zum Vorschein kommt. Der helle Goldton schimmert nämlich zudem in leichtem Rosé, was ich sehr genial finde. Der mittlere Ton ist eine tolle Roségold Kombination, welche sehr edel im Auftrag aussieht. Der beinhaltete Champagnerton besticht mit leicht grünlichem und bläulichem Schimmer, was ich sehr außergewöhnlich, aber spannend finde. Wie gesagt ich finde die Nuancen daraus super schön, aber als ich die Lit Life Palette ausprobiert habe war es um mich geschehen.
Die Lit Life Palette ist beim Betrachten deutlich dunkler und deshalb war ich anhand der Bilder im Net auch abgeschreckt. Aufgetragen habe ich die drei Nuancen aber gar nicht als so dunkel empfunden und auch ich helles Häutchen kann sie tragen ohne angemalt auszusehen. Besonders toll finde ich den pastelligen Rosaton welcher mit kühlem Schimmer durchzogen ist. Der Gelbgoldene Highlighter ist für mich etwas ganz Neues, aber ich finde die Farbe so interessant, dass ich sie unbedingt öfter ausführen muss. Das Gold ist übrigens mit Schimmer in Pink durchzogen. Der dritte Ton dieser Palette ist in hellem Bronze gehalten und schimmert in Gold und Pink, eine weitere spannende Kombination welche ich so noch nicht in meiner Sammlung habe. Genau diese Zusammenstellung an Highlightern finde ich so spannend und das ist auch der Grund weshalb ich diese Palette als die für mich als besondere bezeichnen würde.

NYX Professional MakeUp I Love So Mochi Collection

Die Produkte und deren Farben habe ich bereits anhand der Bilder auf Instagram und Co schon sehr ansprechend gefunden. Bedenken hatte ich aber trotzdem ein wenig, denn ich konnte mit im Vorhinein nicht vorstellen wie mit der innovativen Textur zu arbeiten ist. Ich habe durch meine Tests aber festgestellt, dass meine Bedenken völlig unbegründet waren, denn die Pigmentierung der einzelnen Nuancen, egal ob Lidschatten oder Highlighter, ist absolut genial. Es macht zudem großen Spaß mit den Produkten zu arbeiten, zum einen aufgrund der Farben und zum anderen natürlich wegen deren flexiblen Textur. Mit diesen Paletten hat NYX Professional MakeUp wieder einmal absolut geniale Pordukte, welche am Puls der Zeit sind, auf den Markt gebracht. Das ist auch ein Punkt, weshalb ich die Marke so gerne habe, denn immer wieder werden uns neuartige Produkte geboten, mit denen man einfach gerne arbeitet und die auch funktionieren.
Ich kann an dieser Stelle nur wieder ein großes Lob aussprechen und ich bin schon gespannt womit uns NYX Professional MakeUp als nächstes überrascht.

Signatur
MerkenMerkenMerkenMerken

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. So ein toller Beitrag. Vielen Dank für deine Eindrücke.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

    AntwortenLöschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


dm Marken Insider