Tech x Beauty x Style - Dyson Supersonic

16:29

Dyson Supersonic Limited Edition Titelbild

PR-Sample

Hallo ihr Lieben,

ihr habt bestimmt mitbekommen, dass ich im letzten Jahr wieder zu einigen Events eingeladen war. Unter anderem war ich zum Event von Dyson eingeladen und ich war im ersten Moment etwas verwirrt, denn ich hatte zuvor noch nie Kontakt mit dieser Firma und plötzlich kommen sie von sich aus auf mich zu. Ich habe die Einladung voller Freude angenommen und habe das Event besucht. Dort wurde das Beauty-Gadget des Jahres schlechthin vorgestellt, nämlich der Dyson Supersonic und um diesen geht es auch in diesen Beitrag.

Dyson Supersonic Limited Edition Aufschrift Umverpackung

Dyson ist bekannt für seine leistungsstarken Staubsauger, aber die Firma stellt neben Staubsauger auch Klimageräte, Leuchten, Haartrockner und einen Föhn, den Föhn, den Supersonic her. Ich bin mir sicher, dass der Hype um diesen Haartrockner nicht an euch vorbeigegangen ist, denn es wurde aufgrund seines Preises sehr häufig über ihn gesprochen. Das Styling Gerät ist mit knapp 400 € wirklich kein Schnäppchen und ihr werdet euch bestimmt fragen ob es notwendig ist sich solch ein teures Gerät anzuschaffen und ob dieses mehr kann als herkömmliche Haartrockner. Diese Fragen haben allesamt seine Berechtigung, denn wenn man sich ein solches High-End Produkt anschaffen möchte müssen die Pro's den Con's deutlich überwiegen. Nun aber zu den Hardfacts, den technischen Daten und anschließend zu meiner persönlichen Meinung zum Dyson Supersonic.

Dyson Supersonic Limited Edition nah

Der Supersonic ist ein Haartrockner der besonderen Art, denn er trocknet das Haar nicht nur schnell, sondern auch leise und schonend. Schonend deshalb, weil der Trockner eine Automatisierung integriert hat welche alle 20 mal pro Sekunde die Temperatur reguliert. Dadurch bleibt der Föhn konstant bei der eingestellten Temperatur und neigt nicht zur Überhitzung, was dem Haar Schaden zufügen kann. Diese Technologie ist eine maßgebliche Entwicklung, die kein Haartrockner zuvor integriert hat. Aber nicht nur dieses Goodie macht den Supersonic zu einem Premiumgerät.

Dyson Supersonic Limited Edition Aufsätze

Auch die sogenannte Air Multiplier Technologie ist eine Innovation von Dyson und wurde direkt patentiert. Durch diese Technologie wird der Luftstrom, den der Haartrockner ausstößt verstärkt und man kann das Haar kontrolliert trocknen und natürlich auch stylen. Der Supersonisch hat drei Wärmestufen (60°C - 80°C - 100°C) und eine Kalttaste (28 °C). Zudem werden noch magnetische Aufsätze mitgeliefert. Im Set finde man eine Smoothing Düse, die einen sanften und breiten Luftstrom ans Haar abgibt. Mit der Styling Düse kann man sehr genau arbeiten und das Haar formen wie man es gerne hätte. Mit dem flächigen Diffuser wird warme Luft gleichmäßig ans Haar abgegeben und ist perfekt für das Styling von Locken geeignet. Jedenfalls zu erwähnen ist auch, dass die verschiedenen Aufsätze durch den Magnet sehr einfach und rasch zu wechseln sind, außerdem werde diese auch nicht heiß und können problemlos während des Stylings gewechselt werden.

Dyson Supersonic Limited Edition Aufsätze frontal

Dyson Supersonic Limited Edition Aufsatz mit Magnet

Der dritte und letzte technische Punkt, der wie auch die beiden vorangegangenen ein absolutes Highlight ist, ist der Motor der im Supersonic steckt. Anders als bei herkömmlichen Haartrocknern ist dieser nämlich im Griff des Geräts verbaut. Dies sorgt für leichteres und vor allem für ein ausbalancierteres Arbeiten, denn das Gerät ist sehr leicht und handlich. Ebenso ist der integrierte Motor acht Mal schneller als die verbauten Motoren am Markt. er bringt außerdem mit, dass er einen integrierten Schalldämpfer hat, somit ist auch die Geräuschkulisse deutlich verringert worden.

Dyson Supersonic Limited Edition föhnen

Wie ihr nun mitbekommen habt steckt im Supersonic wahnsinnig viel Technik die absoluten Sinn macht. Bei der Entwicklung des Haartrockners sind unzählige Stunden von Fachkräften aufgewendet werden um uns mit diesem Gerät die optimale Möglichkeit der Haartrocknung bieten zu können. Während der Entwicklung wurden von Dyson 250 Patente angemeldet, anhand dieser Zahl könnt ihr schon sehen wie innovativ dieser Haartrockner ist und weshalb er eben doch ein Gerät im höher preisigen Sektor ist.

Dyson Supersonic Limited Edition frontal

Ich selbst hätte mir nie erträumen lassen, dass ich einmal so begeistert von einem Haartrockner sein kann, wie ich es vom Supersonic bin. Ihr werdet mir nicht glauben, wenn ich nun sage, dass ich es immer gehasst habe mein Haar zu föhnen und bin deshalb auch immer mit feuchtem Haar zu Bett gegangen. Das war auch das Todesurteil meiner Haare, denn sie sind ständig abgebrochen. Nun aber, seit ich den Supersonic von Dyson bei mir zu Hause habe föhne ich meine Haare liebend gerne, denn sie sind in 7 Minuten komplett trocken. Ich habe dickes und auch langes Haar und ich habe mir den Spaß gemacht die Zeit zu stoppen. Als ich gesehen habe, dass ich lediglich 7 Minuten gebraucht habe konnte ich es nicht glauben, aber es geht wirklich fix. Zudem finde ich, dass der Haartrockner im Gegensatz zu meinem alten Trockner ein Fliegengewicht ist und viel handlicher, denn er ist nicht "kopfschwer". Auch dass er deutlich leiser ist als herkömmliche Haartrockner finde ich sehr lobenswert, denn ich wasche mir immer sehr spät die Haare und da kann es schon mal sein, dass man die Nachbarn mit föhnen etwas nervt und sich so Feinde macht.
Ich kann nur schwärmen was den Dyson Supersonic angeht, denn er ist super stylisch, beinhaltet tolle Technologien die dem Haar guttun und zudem hält er alle Punkte die er verspricht. Was soll man da noch sagen? Ich muss auch an dieser Stelle zugeben, dass ich den Preis verstehe und nachvollziehen kann, denn es ist kein normaler Föhn den man mit diesem Gerät ersteht es ist der einzigartige DYSON SUPERSONIC.

Signatur

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hach ja, wären da nicht diese 400€! OMG, das ist so verdammt viel Geld! Mein Friseur hat auch schon von ihm geschwärmt und ich kann mir echt vorstellen, das er für meine dicken, vielen, lange Haare perfekt wäre *träum*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist auch wirklich genial und ich hätte mir nie erträumen lassen, dass ich mal so von einem Haartrockner schwärme

      Löschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


dm Marken Insider