Alarmstufe #dustedRouge - Schwarzkopf Professional

16:25

Alarmstufe dustedRouge Schwarzkopf Professional Titelbild

Kooperation

Hallo ihr Lieben,

es hat nun über 26 Jahre gedauert bis ich endlich alle Hauptstädte Österreichs besucht habe. Ich spreche es deshalb so an, weil wir lediglich 9 Bundesländer haben und es schon ein ganzes Weilchen gedauert hat bis ich nun überall mein Häkchen setzen konnte. Die letzte Hauptstadt die ich erkundet habe war Graz und diese bringt etwas besonders mit sich, nämlich eine Veränderung. Eine Veränderung welche ich seit Oktober 2017 im Sinn hatte und eigentlich erst im Frühling bzw. Sommer vornehmen wollte. Oft aber kommt es anders und vor allem anders als man denkt oder auch schneller als man denkt.

hairgott Graz Visitenkarte

Ich habe mich also auf den Weg nach Graz gemacht und zwar um ein für mich sehr aufregendes Projekt in Angriff zu nehmen. Wer meinen Blog schon länger verfolgt der hat auch bestimmt meine Hair-Story mitbekommen. Über Nacht waren meine Haare kurz und ich habe meine komplette Routine und auch Haarpflege umgestellt. Als sich mein Haar wieder regeneriert hatte habe ich es colourieren lassen und zwar Grau. Nun bin ich schon eine ganze Weile mit grauem Ombre-Look herumgelaufen und hatte Lust auf etwas Neues und es ist wirklich neu für mich, denn zum ersten Mal habe ich mich haartechnisch getraut in den Farbtopf zu greifen und habe mich für die Trend-Haarfarbe des Jahres 2018 entschieden - Rot!

Alarmstufe dustedRouge Schwarzkopf Professional Farbstähnen

Zusammen mit Schwarzkopf Professional und Gina Aichbauer durfte ich Teil eines Promo-Videos und Tutorials sein. Als eine der ersten hatte ich die Ehre die neue Colourations Reihe #RoyalTakeOver in den genialen Nuancen Dusted Rouge von Schwarzkopf Professional live und direkt an mir selbst sehen. Ich war richtig aufgeregt am Drehtag, aber ich war auch sehr glücklich, denn vermutlich hätte ich noch 20-mal hin und her überlegt bis zum Sommer und letztendlich wäre ich bei Grau oder meiner eigentlichen Naturhaarfarbe geblieben. Durch meine rasche Zusage zum Video-Dreh und der genialen Zusammenarbeit mit Gina Aichbauer, einer exzellenten und bereits mehrfach prämierten Friseur-Meisterin, war der Gedanke einen Rückzieher zu machen absolut kein Thema für mich. Ich wusste, dass ich mich in sehr gute und vor allem geschulte Hände begebe.

Alarmstufe dustedRouge Schwarzkopf Professional Blondierung

Alarmstufe dustedRouge Schwarzkopf Professional Blondierung anmischen

Der Aufwand hinter dem Dreh war größer als ich gedacht hätte, aber ich habe mich ohne Scheu all dem was von mir verlangt wurde, und sei es ein Bild völlig ungestylt, gestellt. Die Aufregung von am Morgen war verfolgen und auch die ersten Arbeitsschritte, das Blondieren, an meinem Haar konnten mir nichts anhaben. Als es aber im den Auftrag der Dusted Rouge Farben gegangen ist war sie kurzzeitig wieder da die Aufregung. Da Gina eine sehr aufwendige Technik beim Färben meiner Haare abgewendet hat, hat alles auch eine ganze Weile gedauert, aber Gina und auch das übrige Team des Tages haben Perfektionismus und Professionalität an den Tag gelegt, denn sie wollten ein umwerfendes Ergebnis auf meinen Kopf zaubern.

Alarmstufe dustedRouge Schwarzkopf Professional Farben

Nachdem ich einiges an Geduld aufgebracht habe, denn die 5 verschiedenen Farben mussten aufgetragen werden und anschließend natürlich auch noch gut einwirken. Nachdem es endlich ans Ausspülen und Waschen meiner Haare gegangen ist, diesen Teil finde ich bei einem Besuch beim Friseur übrigens immer besonders entspannend, denn ich liebe die Kopfmassage, habe ich mich schon auf den ersten Blick in den Spiegel gefreut. Natürlich wirkt die Farbe bei nassem Haar immer anders als getrocknet und gestylt aber ich konnte schon die verschiedenen Nuancen ein wenig wahrnehmen. Besonders das etwas beerige Rot am Ansatz und dem hellen Verlauf in die Längen konnte man schon gut vernehmen. Was ich gesehen habe hat mir auf den ersten Blick schon sehr gut gefallen, aber die Spannung war weiterhin aufrecht. Danach ist es auch schon mit dem Föhnen und anschießende Styling weitergegangen.

Alarmstufe dustedRouge Schwarzkopf Professional Haare nass

Alarmstufe dustedRouge Schwarzkopf Professional Haare trocken

Wenn ich euch nun sagen, dass mir der Mund offengeblieben ist, als ich rund um gestylt war, werdet ihr mir das nicht glauben. Aber ich habe den Salon Hairgott von Gina am Morgen mit einer doch unscheinbaren Haarfarbe und völlig ungeschminkt betreten und habe ihn als komplett anderer Mensch verlassen. Mein Haar strahlte nach gut 5 Stunden in verschiedenen Nuancen der Dusted Rouge Reihe von Schwarzkopf Professional und das gesamte Styling drum herum hat einfach perfekt zum Look gepasst. Nie hätte ich gedacht, dass ich solch eine krasse Veränderung machen werde, aber ich war mutig und wenn man sich in die richtigen Hände begibt kann auch nichts mehr schiefgehen.

Alarmstufe dustedRouge Schwarzkopf Professional Ergebnis

Ich bin so glücklich mit meiner Verwandlung und auch wahnsinnig Dankbar. Ich habe am Dreh-Tag gar nicht oft genug „Danke!“ sagen können. Das gesamte Team war so genial und es hat alles bestens funktioniert. Es war ein wirklich aufregender Tag für mich. Ein Tag den ich bestimmt nicht so schnell vergessen werden. Ein Tag der mir eine neue Seite von mir gezeigt hat und ein Tag den ich unbedingt mit euch teilen musste!
Danke nochmals an das Team von Schwarzkopf Professional, an die Mädels von Glam Communications und natürlich an Gina! Ihr wart spitze!
Signatur

You Might Also Like

0 Kommentare

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


dm Marken Insider