Catrice Trend 2018 - Athleisure

16:27

Catrice Trend 2018 Athleisure Titelbild

PR-Sample

Hallo ihr Lieben,

den ersten Teil der Produktneuheiten von Catrice zum Trendthema "Dewy" habe ich euch bereits gezeigt. Nun geht es auch schon mit dem nächsten Trendthema dieses Jahres weiter, Catrice hat es "Athleisure" genannt und dabei geht es um Texturen die sowohl im Alltag immer für einen tollen Look sorgen, aber auch unter besonderen Bedingungen, wie zum Beispiel beim Sport oder aber auch im Sommer bei hohen Temperaturen, immer an Ort und Stele bleiben. Man ist darauf bedacht in jeder Situation perfekt gestyle auszusehen aber auch der praktische Nutzen der Produkte sieht hier deutlich im Fokus.

Catrice Trend 2018 Athleisure Rock Couture Extreme Volume Mascara Lifestyleproof 24h

Rock Couture Extreme Volume Mascara Lifestyleproof 24h

Beginnen wir direkt mit einem Produkt, dass für mich sehr interessant ist und mir auch große Freude am Testen bereitet hat. Ich liebe es Mascaras zu testen und ich bin auch ein großer Fan von Silikonbürstchen. Diese Mascara bringt ein solches Bürstchen mit sich und einige von euch werden nun bestimmt merken, dass dieses der pinken Variante der i love extrem Mascara von essence gleich. Auch im Hause MAC und Gosh Cosmetics findet man dieses Mascara-Bürstchen wieder. Wie auch mit den anderen Mascaras komme ich auch mit der Neuheit von Catice gut zurecht und mag das Ergebnis der vollen Wimpern gerne. Generell bin ich auch ein Fan des rockigen Designs das Catrice uns hier liefert. Was ich als etwas kritisch betrachte ist der Punkt lifestyleproof, was bedeutet, dass das Produkt schweiß-, sport- und tränenresistent ist. Ich lasse schon lange keine wasserfesten Produkte mehr an meine Wimpern und auch wenn dies eine abgeschwächte Variante ist, ist sie es dennoch und damit strapaziert sie die kleinen Härchen.

Catrice Trend 2018 Athleisure Prime and Fine Lip Colour Remover

Prime and Fine Lip Colour Remover

Zu Zeiten von super langanhaltenden Lippenstift-Texturen und auch Liquid Lipsticks ist es immer gut ein Mittelchen zu haben welches die Lippenfarbe auch wieder entfernt und das am besten auch noch schonend. der Lip Colour Remover, der die Prime and Fine Reihe ergänzt, ist ein solches Produkt. Er entfernt die Farbe auf den Lippen und sorgt durch die mittels pflegenden Extrakten von Aloe Vera für ausreichende Pflege und schonende Entfernung. Ein tolles Produkt, dass ich jedenfalls empfehlen kann, vor allem bei strapazierten Lippen.

Catrice Trend 2018 Athleisure HD Liquid Coverage Precision Concealer

HD Liquid Coverage Precision Concealer

Die HD Liquid Coverage Foudnation dürfte bereits bekannt sein, nun wird die Catrice-Theke um einen Concealer der Reihe erweitert. Der Concealer kommt anders als herkömmliche seiner Art daher, nämlich in einer eher ungewöhnlichen Form. Er erinnert mich mit der dünnen Filzspitze eher an einen Eyeliner, damit lassen sich aber sehr gut gezielte Korrekturen vornehmen, aber auch Muttermale lassen sich perfekt damit kaschieren. Ebenso ist er genial, wenn man eine Cut Crease, was ich gerade total gerne mache, schminken, da man super präzise Linien damit ziehen kann. Was wichtig zu wissen ist, dass mit dem Produkt schnell zu arbeiten ist, denn es trocknet rasch an und ist dann durch die langanhaltende Textur nur noch sehr schwer zu verarbeiten.

Catrice Trend 2018 Athleisure Brow Hero 2in1 Brow Pomade and Camouflage Waterproof

Brow Hero 2in1 Brow Pomade & Camouflage waterproof

Dieses Produkt ist eines welches ich persönlich sehr spannend finde, denn 2in1 Produkte sind bei mir immer sehr willkommen und auch Produkte für die Brauen teste ich gerne aus. Die Brauen Pomade kommt in zwei verschiedenen Nuancen daher und hat eine wasserfeste Formulierung. Die Textur ist sehr cremig und lässt sich mit dem Pinsel gut aufnehmen und anschließend auch auftragen. Nebst der Pomade beinhaltet der kleine Tiegel auch einen Concealer, mit diesem kann man die Kanten der Braue schärfen und sie akkurat herausarbeiten - die Insta-Braue lässt grüßen. Der Concealer ist sehr cremig und lässt sich auch sehr einfach und gut verarbeiten, man kann ihn natürlich auch für stärkere Rötungen im Gesicht anwenden. Ein solides Produkt, aber Mädels mit sehr hellen Brauen werden das Produkt leider außer Acht lassen müssen, denn die beiden Farben sind eher dunkel, aber zum Glück aschig. Die Farbnamen sind übrigens an die Hadid-Sisters angelehnt - So Gigi & So Bella.

Catrice Trend 2018 Athleisure Lip Treatment

Lip Treatment

Die ewige Geschichte mit meinen trockenen Lippen. Zu meiner Freude hat Catrice nun eine intensive Lippenpflege mit Shea Butter ins Sortiment gebracht. Sie macht die Lippen geschmeidig und pflegt sie sehr gut, was ich absolut genial finde. Zudem duftet das Lip Treatment lecker nach Zitrone. Dieses Produkt hat bereits einen fixen Platz bei mir im Büro bekommen, denn da verbringe ich viel Zeit und die Luft ist da auch sehr trocken, deshalb heiße ich die Lippenpflege da sehr willkommen.

Catrice Trend 2018 Athleisure Super Dry Gloss Top Coat

Super Dry Gloss Top Coat

Zu guter Letzt wurde dem Trendthema Athleisure noch ein Top Coat schnelltrocknend sein soll zugeordnet. Passt ganz gut zum Thema, denn hier steht ganz klar der praktische Nutzen im Vordergrund. Zudem bringt der Lack eine anti-yellowing-Formulierung mit sich, diese sorgt dafür, dass sich der natürliche Nagel nicht unschön verfärbt. Der Top Coat verleiht dem Farblack übrigens ein glossy Finish, aber natürlich kann er auch solo getragen werden. Ich persönlich habe den Lack nicht getestet, deshalb habe ich heut hier nur kurz die Eckdaten zusammengefasst.

Catrice Trend 2018 Athleisure Flatlay

Dieses Trendthema ist das mit den wenigsten Produkten, finde ich persönlich aber nicht schlimm, denn ich bin der Meinung, dass man sich hier auf die wesentlichen Produkte in Sachen Make-Up beschränkt hat. Für mich selbst darf nämlich Mascara nie fehlen und auch meine Augenbrauen ziehe ich immer nach, zwar sind diese dann nicht immer on fleek, aber sie sind ein wenig herausgearbeitet. Ohne Lippenpflege geht bei mir ohnehin nichts, deshalb finde ich auch, dass diese hier sehr gut Platz findet. Concealer und Top Coat sind nette Produkte, aber für mich nicht unbedingt ein Must-Have, sie performen aber gut und haben durchaus ihre Berechtigung in der Theke Platz zu finden.

Signatur

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. So ein toller Beitrag. Vielen Dank für deine Eindrücke.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

    AntwortenLöschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


dm Marken Insider