MeTime | Samantha Young Play on dunkles Spiel

16:23

Ullstein Samantha Young Play on dunkles Spiel Titelbild

Sample

Hallo Ihr Lieben,

Heute gibt es mal wieder einen Beitrag der anderen Art, denn schon lange habe ich keine Buchrezension mehr veröffentlicht. In den letzten Wochen habe ich mir wieder bewusst Zeit für mich selbst genommen um von so stressigen Büroalltag abschalten und meine Akkus aufladen zu können. Diese Auszeiten habe ich oft mit dem Lesen eines guten Buches verbracht. Ich habe wieder Spaß am Lesen gefunden und merke wie gut mir diese Auszeit tut.

Ullstein Samantha Young Play on dunkles Spiel Buchcover

Nora, kommt aus einer kleinen Stadt in Amerika. Sie ist ein Mädchen mit großen Träumen, doch leider kann sie diesen nicht nachgehen, da sowohl ihre Mutter also sie selbst ständig am Arbeiten sind um über die Runden zu kommen. Seit Nora's Vater erkrankt ist ist dieser sehr unleidlich geworden und der Rest der Familie kümmert sich um ihn.
Wie es der Zufall will trifft Nora eines Tages bei der Arbeit zwei Typen aus Edinburgh. Über Nacht brennt sie mit den Jungen, die auf der Durchreise waren, durch heiratet einen der beiden und zieht mit ihm nach Edinburgh. Sie dachte dort ihren Traum, der Schauspielerei, nachgehen zu können, aber ihr Mann hat ihr auch diesen Wunsch verwehrt. In ihrer Ehe wurde die nach und nach unglücklicher und merke letztendlich auch, dass sie ihren Mann nicht liebt wie er sie.
Nora wollte ihren Mann nichts böses, doch es kommt die plötzliche wende und ihr Mann stirbt ganz plötzlich. Trotz der fehlenden Gefühlt trifft sie es schwer plötzlich Witwe zu sein.
Als sie wieder zu sich findet nützt sie ihre freie Zeit um kranken Kindern in einer Klinik ihr Leid zu vergessen und ließt ihnen aus Büchern vor. Dazu schlüpft sie immer in eine Rolle und geht auch so etwas ihrem Traum nach. Nach einer ihrer Besuche im Krankenhaus trifft sie auf Aiden Lennox. Ein Mann den sie vor einiger Zeit noch als verheiratete junge Frau bereits zufällig in einer Bar angetroffen hat. Bereits damals war Nora von diesem Mann fasziniert und als sie ihn abermals getroffen hat war es wieder um sie geschehen. Der Kontakt zwischen den beiden wurde intensiver, bedingt durch Aidens kleine Nichte die ebenfalls immer an den Lesestunden von Nora teilnimmt.
Bis sich Nora und Aiden bewusst über ihrer beider Gefühle sind erleben die beiden extreme Höhen und Tiefen. Sie verlieren sich sogar komplett aus den Augen und treffen zufällig bei der Produktion eines Theaterstücks wieder aufeinander. Nora hat sich während Aidens Abwesenheit nämlich ihren Traum als Schauspielerin gewidmet und einer Theatergruppe angeschlossen. Die Produktion ist für beide eine komplizierte Sache, denn ihrer beider Vergangenheit holt sie immer ein. Nach einer Ausspreche findet die Story aber doch ein Happy End und die beiden finden nach langer Zeit zusammen. Ein kompletter Neustart hat den beiden dazu verholfen ihre unterdrücken Gefühlen nun endlich füreinander zu offenbaren und zusammen glücklich zu sein.

Ullstein Samantha Young Play on dunkles Spiel Buchcover nah

Ullstein Samantha Young Play on dunkles Spiel Buchrücken

​Ich liebe es Thriller zu lesen. Je angsteinflößender, verstrickter und schauriger die Fälle und Stories sind ums besser finde ich sie. Da diese Art von Büchern Ändern aber auch für mitnehmen können mag ich es zur Abwechslung auch mal Romane zu lesen. Mich hat dieses Buch von Samantha Young sehr überrascht. Ich habe eine übliche Liebes-Story, bei dir sich ein Mädchen in einen reichen Mann verliebt und sie erst auf Umwege zusammenkommen, erwartet. In diese Geschichte ist aber alles noch weitaus verstrickter und unvorhergesehen sodass ich das Buch total gerne gelesen habe und es mir richtig großen Spaß gemacht hat immer mehr und mehr über Nora zu erfahren. Trotz der Auf und Abs hat sich letztendlich alles zum Guten gewendet.
Ich kann dieses Buch nur sehr empfehlen denn es ergibt sich absolut Unvorhergesehenes und daher ist es auch fesselnd. Eine Liebes-Story mit vielen Höhen und Tiefen die wie so viele im Guten endet.

Signatur

You Might Also Like

0 Kommentare

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


dm Marken Insider