#BelieveInConfidence | Welche Pflege benötigt mein Haar?

16:22

Welche Pflege benötigt mein Haar Titelbild

PR-Sample

Hallo ihr Lieben,

es ist bestimmt nicht an euch vorübergegangen, dass ich mich in den letzten Monaten sehr intensiv mit dem Thema Haare und die richtige Pflege beschäftigt habe. Dies ist zum einem durch meinen Farbwechsel bedingt, aber auch weil ich dieses Thema super spannend finde und einfach tiefer in die Materie eintauchen möchte. Auch beschäftige ich mich immer häufig mit den verschiedensten Stylings und Styling-Methoden. Heute aber greife ich euch ein wenig unter die Arme was die richtige Pflege eurer Haare angeht, immerhin gibt es unzählige Pflegereihen mit den verschiedensten Versprechen. Den Überblick zu wahren ist dabei alles andere als einfach, aber es gibt beinahe nichts wofür man Helferleins heranziehen kann.

Schwarzkopf Professional Hair Expert App

Das Smartphone ist mittlerweile unser stetiger Wegbegleiter und oft vergeuden wir unsere Zeit einfach mit unnötigem herum tippen und scrollen, aber hättet ihr gedacht, dass euch euer Smartphone und die richtige App dabei helfen kann die für euch perfekte Haarpflege zu finden?
Schwarzkopf Professional hat die „Hair Expert“ App (Android - iOS- Web-Applikation) entwickelt, die übrigens kostenlos zum Download zur Verfügung steht, und hilft euch somit in weniger als 5 Minuten die richtigen Haarpflege-Produkte zu finden. In der App werden euch Fragen zu eurem Haar gestellt. Unter anderem ob euer Haar coloriert oder naturbelassen ist, wie ihr eure Haarstruktur beschreibt oder aber auch wie ihr euer Haar behandelt. Anhand der von euch eingegebenen Faktoren sucht die App im Hintergrund nach der für euch richtigen Pflegereihe von Schwarzkopf Professional.

Schwarzkopf Professional BC Bonacure Peptide Repair Rescue

BC Peptide Repair Rescue

Peptide in der Hautpflege helfen die Elastizität der Haut sicher zu stellen. In der Haarpflege sorgen sie für gesundes Aussehen und Glanz. Zudem verhelfen Peptide dem Haar ihre Sprungkraft wiederzugeben. Die Inhaltsstoffe der BC Repair Rescue Reihe reparieren geschädigtes Haar von innen und bilden die natürliche Struktur nach. Das Haar wird dadurch wieder belebt, sieht gesund und geschmeidiger aus.
Empfohlen wird diese Reihe bei strapaziertem und gestresstem Haar.

Schwarzkopf Professional BC Bonacure Hyaluron Moisture Kick

BC Hyaluron Moisture Kick

Eine Reihe die mich total anspricht ist die BC Hyaluron Moisture Kick Reihe. Sie beinhaltet Hyaluron, welches sowohl für die Haut auch als für das Haar ein exzellenter Feuchtigkeitsspender ist. Hyaluron liefert langanhaltende Feuchtigkeit, da es eine große Menge Feuchtigkeit an sich bindet und somit nach und nach wieder ans Haar abgibt. Durch die Feuchtigkeit erlangt das Haar auch wieder mehr Glanz und Elastizität. Es wirkt im Gesamtbild revitalisiert und deutlich gesünder.
Empfohlen wird die Serie bei normalem bis trockenem Haar welches sowohl wellig, als auch lockig sein kann.

Schwarzkopf Professional BC Bonacure Q 10+ Time Restore

BC Q 10+ Time Restore

Ein unverzichtbarer Anti-Aging Wirkstoff in der Hautpflege ist Q 10+, es revitalisiert die Haut und dämmt die Hautalterung ein. In der Haarpflege wirkt es ähnlich, denn es regt die Keratinproduktion der Haarwurzel an und verjüngt somit das Haar. Sprödes und kraftloses Haar benötigt wie auch die Haut im Alter intensivere Pflege und dafür eignet sich die Q 10+ Reihe einfach perfekt. Neben der anregenden Funktion von Keratin spenden die Produkte dieser Serie auch Feuchtigkeit um dem Haar mehr Glanz und Lebhaftigkeit zu verleihen.
Empfohlen wir die Serie für reiferes Haar.

Schwarzkopf Professional BC Bonacure ph 4.5. Color Freeze

BC ph 4.5. Color Freeze

Bei der Color Freeze Reihe wurde besonders auf den ph-Wert der Produkte geachtet und das aus einem ganz speziellen Grund. Die Produkte haben allesamt einen ph-Wert von 4.5., was wichtig ist um Farbpigmente in der Haarfaser zu erhalten und die Oberfläche zu versiegeln. Mit den Produkten bleibt die Farbe länger intensiv und strahlend. Die Produkte sind trotz intensiver Pflege sehr leicht und beschweren somit das Haar nicht unnötig. Neben dem herkömmlichen Color Freeze Shampoo und dem Silbershampoo gibt es nun auch spezielle Shampoos für rot gefärbtes und auch für goldig, blond gefärbtes Haar.
Empfohlen wird diese Reihe für gefärbtes und gesträhntes Haar.

Schwarzkopf Professional BC Bonacure Collagen Volume Boost

BC Collagen Volume Boost

Für Kraft, Form und Elastizität gibt es in der Hautpflege das Wundermittel Kollagen, auch dieser Stoff wirkt sich positiv auf das Haar aus. Kollagen bewirkt im Haar, dass es seine Sprungkraft behält bzw. wiedererlangt. Zudem stärkt es das Haar ohne es unnötig zu beschweren, sorgt für Fülle und Volumen. Die Produkte der BC Collagen Volumen Boost Reihe sind allesamt sehr leicht bieten einem aber dennoch ausreichend Pflege um dem Haar Glanz zu verleihen.
Empfohlen wird die Serie bei feinem bis normalem Haar.

Schwarzkopf Professional BC Bonacure Keratin Smooth Perfect

BC Keratin Smooth Perfect

Das Haar besteht zum größten Teil aus Keratin, welches in der Hautpflege zur Erhaltung der Funktionen der Haut dient, im Haar allerdings wirkt es glättend und repariert die Haaroberfläche. Das Keratin lagert sich an den beschädigten Stellen im Haar an schützt es dadurch vor weiteren Schäden. Dadurch ist das Haar auch weniger frizzig und leichter kämmbar, denn beschädigtes Haar hat eine größere Oberfläche und verhadert sich durch die rauen Stellen eher. Neben der glättenden Wirkung des Keratins wird auch die Stylingzeit durch geringeres Auftreten von Frizz verringert. Ebenso wird dem Haar Glanz und ein gesundes Aussehen verliehen.
Die Reihe wird bei dickem, krausen und auch unbändigem Haar empfohlen.

Schwarzkopf Professional Hair Expert App Ergebnis

Die BC Bonacure Pflegereihe von Schwarzkopf Professional sind allesamt mit wertvollen Inhaltsstoffen, die uns bereits aus der Hautpflege bekannt sind, versetzt worden, denn Hyaluronsäure, Keratin und Co. wirken sich sowohl positiv auf die Haut, als auch auf das Haar aus. Für mich selbst war dies auch eine Neuheit, aber jetzt, nachdem ich mich genauer mit den Produkten beschäftigt habe, erscheint mir die Sache ziemlich logisch.
Die für mich perfekte Pflegereihe ist, wie ihr euch wahrscheinlich schon gedacht habt, die Color Freeze Reihe. Seit Anfang dieses Jahres verwende ich sie nun und bin super zufrieden damit. Besonders gefreut habe ich mich über das Vibrant Red Shampoo, welches eine Neuheit in dieser Reihe ist, dazu werde es zu einem späteren Zeitpunkt noch einen genaueren Bericht darüber geben.

Bis dahin könnt ihr euch mal die „Hair-Expert“ App von Schwarzkopf Professional genauer ansehen und mir euer Ergebnis verraten, denn drei von euch können ein auf sein Haar abgestimmtes Haarpflege Set der neuen BC Bonacure Reihen gewinnen.
Bitte lest euch die Teilnahmebedingung genau durch und erfüllt erst dann die im Widget gestellten Aufgaben.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 24. Juni 2018 - 23:58 Uhr. Der Gewinn wird von Henkel Österreich verschickt und somit gebt ihr mir durch eure Teilnahme am Gewinnspiel das Einverständnis, dass ich eure Adresse für den Versand des Gewinns an Henkel Österreich weitergebe. Eure Daten werden ausschließlich für dieses Gewinnspiel verwendet.

Ich wünsche euch an dieser Stelle ganz viel Spaß beim Austesten der App und natürlich auch ganz viel Glück beim Gewinnspiel.

 Signatur

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Bei mir ist Mad about Waves rausgekommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe ist sehr cool, zu der wird auch ein Beitrag hier folgen ;)
      ich drücke dir die Daumen

      Löschen
  2. HuHu ein ganz tolles Gewinnspiel da mach ich gerne mit. Der Bericht ist toll geschrieben aber du meinst bestimmt das er bei 24.06 geht und nicht bis 24.05 :-) Für meine Haare perfekt laut App ist die Mad about Waves Serie. GlG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Dankeschön. Ja, da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, habe ich bereits korrigiert ;)
      Ich drücke dir die Daumen

      Löschen
  3. Die App finde ich wirklich klasse ...ich verwende unter anderem die BC Color Freeze Serie und bin sehr glücklich damit....die App sagt aber, ich bräuchte die BC Excellium Plumping Q10+ Collagen Serie...
    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich ist eine Kombi für dein Haar das richtige, um das Rot lange zu erhalten ist nämlich die Color Freeze Reihe super, aber weil du wie auch schon 26 Jahre bist wird es dir wahrscheinlich die Q10 Reihe vorschlagen ;)

      Löschen
  4. Mir hat die App die Q10 Reihe ausgespuckt :) Finde es interessant, dass man Stoffe aus der Hautpflege in die Haarpflege integriert

    LG Mary

    AntwortenLöschen
  5. Mad about Waves :) interessant hmmm...

    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :D Mad About Curls möchte meine Haare gern. Meine Stoppellocken brauchen da immer ein bisserl Starthilfe. ;)

    Liebe Grüße, Heli

    AntwortenLöschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


dm Marken Insider