MeTime | Poznanski & Strobel - Anonym

16:27

Poznanski Strobel Anonym Titelbild

Sample

Hallo ihr Lieben,

ich habe bereits angekündigt, dass ich euch hier nun auch immer wieder das eine oder andere Buch, welches ich gelesen habe, vorstellen möchte. Ich habe wieder die Lust am Lesen gefunden und merke auch wie gut es mir tut. Ich bin deutlich entspannter und kann auch viel besser einschlafen und das obwohl ich überwiegend Thriller lese. Auch heute stelle ich euch aus diesem Genre eine Lektüre vor. 

Poznanski Strobel Anonym Buchrücken

Aus dem Nichts taucht im Internet ein äußerst außergewöhnliches Forum mit dem Namen „Morituri“ auf. Schnell hat die Polizei herausgefunden, dass ein grauenvoller Mord in Hamburg mit diesem Forum in Zusammenhang steht. Der Betreiber der Internet-Plattform, deren User-Zahlen rasant steigen, hat es sich zur Aufgabe gemacht Opfer dem Volk zur Wahl zu stellen und den Gewinner des Votings auf qualvolle Weise zu töten. Im Forum selbst werden keine Namen genannt somit ist sowohl der Beitreiber des Forums - "Trajan" - als auch die User anonym, aber auch die Beschreibungen der Opfer sind sehr pauschal gehalten, weshalb die Polizei im Fall des „Mord-Forums“ nur schwer voran kommt.
Obwohl sie alles drauf und dran setzen das Forum vom Netz zu bekommen, sogar Kollegen aus den USA wurden zur Unterstützung herngezogen, scheitern sie und müssen zusehen wie nach und nach für weitere Opfer gevotet wird und diese anschießen vor laufender Kamera ermordet werden. Erst bei der letzten „Opfer-Liste“ wird den beiden Hauptermittlern -Daniel Buchholz und Nina Salomon - klar, dass der Täter der Morde und Betreiber des Forums direkten Draht zur Polizei haben muss. So kommen auch die Beamten selbst, vor allem Daniel, direkt ins Visier des Geisteskranken und das Volk sieht immer noch zu und nimmst auch stets fleißig an den Abstimmungen teil.
Der Thriller zeigt deutlich wozu Menschen im Stande sind wenn sie sich anonym fühlen, denn sie gehen sogar soweit, dass sie einen Mord anstacheln bzw. in diesem Fall unbekannte Menschen zum Tode verurteilen. Die Story klingt leider verdammt echt und ich hoffe sehr, dass man von solch einem Forum niemals irgendwo in den Medien lesen muss.
Poznanski Strobel Anonym Klappentext

Poznanski Strobel Anonym Flatlay

Ich habe Anonym voller Freude zu lesen begonnen, denn das Buch wurde von einem Autoren Duo geschrieben und die Autorin Ursula Poznanski stammt aus Österreich. Ich finde, dass man die Unterschieden zwischen deutschen und aus dem englischen übersetzten Büchern sehr stark merkt. Deutsch Bücher lesen sich meiner Meinung nach flüssiger und wenn der Autor auch noch aus Österreich stammt habe ich eine ganz andere Bindung zu dem Buch. Anfänglich hat mir die Story wirklich gut gefallen, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich zum Ende hin etwas enttäuscht war. Manche Situationen waren für mich als Leser bereits glasklar, aber die handelten Personen im Buch haben es einfach nicht gerafft. Erst in den letzten 30 Seiten wurde den Hauptdarsteller klar wie der Hase läuft und der Fall hat dich geklärt. Ich als Leser wusste aber bereits viel früher wie die Geschichte ausgehen wird.
Ich habe auch noch einen zweiten Thriller des Autoren Duos, habe mich aber dagegen entschieden ihn nun direkt nach Anonym zu lesen, denn ich hatte mir einen anderen Aufbau der Handlung erwartet.
Dennoch bin ich schon sehr gespannt wie Invisible sein wird und werde euch auch davon hier berichten. ​​
Signatur

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Tolle Buchvorstellung von dir! Hört sich richtig spannend an.
    Ist das deine Brille auf dem Buch? Habe gar nicht gewusst, dass du Brillenträgerin bist. Wie viel Dioptrien hast du? trägst du sonst Kontaktlinsen?
    LG Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Es freut mich sehr zu hören, dass dir meine Vorstellung gefällt, denn ich habe Bedenken gehabt ob diese Art Beiträge überhaupt ankommen.
      Ja, das ist meine Brille - ich habe fast 4 Dioptrien - aber ich trage fast immer meine Kontaktlinsen.

      Löschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


dm Marken Insider