Look | Sun Kissed

14:20

Smashbox The Cali Contour Palette Flatlay

*PR-Sample
Hallo ihr Lieben,

wenn ihr meinen Beitrag zu meinen Top 3 Make-Up Essentials für den Sommerurlaub gelesen habt, dann wisst ihr, dass vor kurzem eine ziemlich geniale Palette von Smashbox bei mir einziehen durfte. Die The Cali Palette* ist ein wahrer Allrouder und genau das möchte ich euch heute zeigen. Bei dem Look den ich euch heute zeige, habe ich die Contour-Palette nämlich in ihrem eigentlichen Sinne verwendet und auch zweckentfremdet und zwar als Lidschatten. Zuerst zeige ich euch den Look und zum Abschluss verliere ich noch ein paar Worte allgemein zu der Palette und welchen Eindruck sie auf mich macht.

Sun Kissed Look Hand im Haar

Gesicht:
Primer Smashbox - Photo Finish Foundation Primer Radiance*
Foundation MAC - Waterweight SPF 30 Foundation (NW20)
Concealer MAC - Pro Longwear Concealer (NW20)
Puder NYX Professional MakeUp - #nofilter Finishing Powder (NFFP04 Light)
Kontur Smashbox - The Cali Contour Palette (Contour)*
Bronzer Smashbox - The Cali Contour Palette (Matte Bronzer)*
Blush Smashbox - The Cali Contour Palette (Matte Blush)*
Highlighter Smashbox - The Cali Contour Palette (Shimmer Highlight)*
Setting Spray Smashbox - Photo Finish Serene Greens Primer Water*

Sun Kissed Look Augen geschlossen Hand im Haar

Sun Kissed Look Augen geschlossen

Augen:
Primer MAC - Pro Longwear Paint Pot (Painterly)
Übergangsfarbe Smashbox - The Cali Contour Palette (Matte Contour)*
bewegliches Lid Smashbox - The Cali Contour Palette (Matte Blush)*
Lidfalte Smashbox - The Cali Contour Palette (Contour)*
inneres Drittel Smashbox - The Cali Contour Palette (Schimmer Bronze Highlight)*
Augeninnenwinkel Smashbox - The Cali Contour Palette (Shimmer Highlight)*
unteres Lid Smashbox - The Cali Contour Palette (Matte Blush)*
Brauen-Highlight Smashbox - The Cali Contour Palette (Shimmer Highlight)*
Mascara Smashbox - Super Fan  Fanned-Out Mascara*
Augenbrauen NYX Professional MakeUp - Eyebrow Gel (EBG03 Brunette)

Sun Kissed Look

Lippen:
Primer MAC - Lip Conditioner
Lippenstift Smashbox +Vlada - Be Legendary Petal Metal Liquid Lip (Rose Magic)*

Smashbox The Cali Contour Palette

Nun möchte ich wie bereits angekündigt noch ein paar Worte zu der The Cali Contour Palette von Smashbox verlieren. In der Palette findet man 6 verschiedene Gesichtspuder. Vier der enthaltenen Puder sind matt und zwei schimmern. Besonders gern mag ich das Contour-Powder, denn dieses ist sehr schön aschig und super pigmentiert. Das matte Highlighting-Powder nehme ich gerne zum Setten von meinem Concealer wenn kein loses Puder zu Hand ist. Es macht sich aber auch super zum Setten der Lidschattenbase. Genial finde ich auch den Schimmer Highlighter, das ist die hellere Nuance in der oberen Reihe. Auch dieses Schimmer-Puder ist super pigmentiert und der Effekt wirkt fast etwas nass auf der Haut. Aktuell bin ich noch nicht allzu sehr gebräunt, weshalb mir auch der Schimmer Bronze Highlighter noch etwas zu dunkel ist, dennoch zeigt sich dieses Puder in sehr guter Qualität. Zu guter Letzt findet man noch einen matten Bronzer, welcher einen schönen, natürlichen Bronzy-Look zaubert und ein mattes, kühles Blush. Ich habe die Swatches auf dem Arm schon sehr intensiv gefunden, ich finde aber, dass die Puder im Gesicht selbst noch einen Tick intensiver und pigmentierter sind. Man muss beim Contour-Powder und auch Blush auspassen um nicht zu viel Produkt zu erwischen. Es ist also zu empfehlen nur sehr sanft mit dem Pinsel ins Pfännchen zu gehen. Die Highlighter sind zwar auch ordentlich pigmentiert, aber mein Motto lautet "Es kann nie genug Glow sein!" weshalb mich das absolut nicht stört.
Die The Cali Contour Palette hat mich absolut überzeugt und kann sie euch nur wärmstens empfehlen, denn sie ist kompakt und qualitativ wirklich sehr gut.

Smashbox The Cali Contour Palette offen Flatlay

Smashbox The Cali Contour Palette Swatches

Zu Beginn habe ich schon erwähnt, dass ich das Zweckentfremden von Produkten sehr befürworte. Es sind einem keine Grenzen gesetzt, denn man kann zum Beispiel Liquid Lipstick als Eyeliner verwenden oder wie ich es bei diesem Look gemacht habe den Bronzer und Highlighter als Lidschatten. Wenn man ein und das selbe Produkt in einem Look auf verschiedene Art und Weisen verwendet bringt das mehr Stimmigkeit und Harmonie hinein. Vor allem bei leichten Sommer-Looks mache ich das total gerne oder auch im Urlaub, denn so würde ich es mir ersparen eine separate Lidschatten-Palette mitzunehmen. Seid also nicht scheu und wendet auch mal ein Produkt anders an als es vorgesehen ist, ihr werdet sehen, dass es Spaß macht und ihr werdet auch sehen, dass die Looks dadurch sehr harmonisch wirken.
Bei Marina vom Blog WasserMilchHonig ist heute auch ein Look mit der The Cali Contour Palette online gegangen. Ihr könnt euch also auch von ihr inspirieren lassen.

Signatur

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. So wie du schon geschrieben hast bei mir, es ist interessant wie unterschiedlich unsere Looks sind, trotzdem wir die gleiche Palette verwendet haben....
    Der Liquid sieht so klasse aus....

    AntwortenLöschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


dm Marken Insider