Too Faced - glitter POP! Peel-off Eyeliner

16:23

Too Faced glitter POP Peel-Off Eyeliner Titelbild

PR-Sample

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade am Aufarbeiten bereits länger geplanter Beiträge. Mir ist leider immer etwas dazumischen gekommen und deshalb ist so manches liegen geblieben, zudem möchte ich auch den Sommer genießen und nicht immer vor dem Laptop sitzen. Deshalb gehen jetzt in den Sommermonaten auch nur zwei anstatt der üblichen drei Beiträge pro Woche online. Nun aber kommen wir zu einem Produkt, dass im Sommer wie gerufen kommen, denn ich zeige euch heute die glitter POP! Peel-Off Eyeliner. ​

Too Faced glitter POP Peel-Off Eyeliner

Ich liebe Eyeliner jeglicher Art. Knallig bunte Liner finde ich vor allem jetzt im Sommer total genial, im Winter allerdings greife ich dann doch eher zu klassischem Schwarz oder eher gedeckteren Farben. Aber auch glitzernde Liner sind immer wieder mal eine geniale Abwechslung. Obwohl ich nun schon längere Zeit keinen Liner im Alltag getragen habe bin ich immer noch ein großer Fan davon und möchte in der Freizeit nicht darauf verzichten. Deshalb habe ich mich wahnsinnig über die Zusendung von Douglas Österreich gefreut, denn ich habe gleich 6 der 8 erhältlichen Farben der Too Faced glitter POP! Peel-Off Eyeliner erhalten.

Too Faced glitter POP Peel-Off Eyeliner nah

Die Liner sind in tollen schimmernden Verpackungen. Die Farben der einzelnen Umverpackungen entsprechend der Farbe des Liners. Ich muss zugeben, dass sich zwei Nuancen von außen ziemlich ähnlich sehen, aber die Liner ansich sich doch deutlich unterscheiden, dazu aber später mehr.
Die Liner selbst sind in einer transparenten Phiole aus robustem Kunststoff. Man kann also direkt erkennen mit welcher Farbe von Glitter-Liner man es zu tun hat. Verschlossen werden die Phiolen mittels einer schwarzen Verschlusskappe zum Schrauben. In der Verschlusskappe ist ein feiner Synthetikpinsel angebracht. Dieser ist super zum Aufnahmen des Liners und auch der Glitzer-Partikel und auch zum Ziehen präziser Lidstriche. Eine praktische, handliche, aber auchrobuste Verpackung die das eigentliche Produkt sehr gut schützt.

Too Faced glitter POP Peel-Off Eyeliner Fairy Queen

Too Faced glitter POP Peel-Off Eyeliner Fairy Queen Details

Too Faced glitter POP Peel-Off Eyeliner Glitter Ghost

Too Faced glitter POP Peel-Off Eyeliner Glitter Ghost Details

Kommen wir nun zu den Linern ansich. Sie haben allesamt eine leicht gelige, zähflüssige Textur die Transparent ist. Bei manchen Nuancen ist diese zusätzlich gefärbt. In dem Liner sind außerdem Glitzer-Partikel eingelassen. Auch bei diesen konnte ich Unterschiede feststellen, denn bei manchen Nuancen ist der enthaltene Glitzer feiner und bei anderen etwas grober. Die Größe der enthaltenen Partikel wirkt sich etwas auf den Auftrag des Liners aus. Da die Basis sheer ist und die Farbe hauptsächlich von dem enthaltenen Glitzer kommt sind Nuancen mit groberem Glitzer etwas aufwendiger im Auftrag. Der Pinsel nimmt nämlich nicht so viele Partikel auf und deshalb muss man den Liner schichten. Bei Nuancen mit feinem Glitzer ist der Liner für mich in bereits zwei Schichten gut deckend. Das Schichten des Produkts ist aber nicht unbedingt ein Nachteil, denn man muss eine etwas dickere Schicht auftragen um ihn beim Abschminken abziehen zu können, woher auch der Name der Too Faced Eyeliner kommt.

Too Faced glitter POP Peel-Off Eyeliner Hey Mr DJ

Too Faced glitter POP Peel-Off Eyeliner Hey Mr DJ Details

Too Faced glitter POP Peel-Off Eyeliner I'm half Mermaid

Too Faced glitter POP Peel-Off Eyeliner I'm half Mermaid Details

Mit den Eyelinern kann man also sowohl Lidstriche ziehen, als auch nur Akzente setzen. Besonders gerne wende ich sie für Akzente an, denn ich finde Glitzer-Akzente total genial, mag aber die losen Partikel nicht so gerne, denn diese setzen sich oft an Stellen im Gesicht hab wo man sie eigentlich gar nicht haben möchte. Mit den glitter POP! Peel-Off Eyelinern ist damit nun Schluss und man kann die Glitzer-Akzente gezielt und präzise setzen.
Ein weiterer genialer Aspekt, den ich sehr willkommen heiße, ist der, dass sich der Liner beim Abschminken wie eine peel-off Maske abziehen lässt. Dazu muss man ihn aber beim Auftrag gut geschichtet haben, denn sonst löst er sich nur in kleinen Stückchen ab. Die Glitzer-Partikel werden restlos abgenommen und muss keine lästigen Rückstände davon entfernen.

Too Faced glitter POP Peel-Off Eyeliner Lucky Bitch

Too Faced glitter POP Peel-Off Eyeliner Lucky Bitch Details

Too Faced glitter POP Peel-Off Eyeliner Yes Way Rose

Too Faced glitter POP Peel-Off Eyeliner Yes Way Rose Details

Die glitter POP! Peel-Off Eyeliner von Too Faced sind jedenfalls eine Innovation in Sachen Glitzer Make-Up, ich muss allerdings auch einen Kritikpunkt ansprechen. Die Liner lösen sich leicht an Stellen die häufig in Bewegung sind. Schminkt man also eine Cut-Crease und zieht als glitzendes Detail - den Cut - direkt in der Lidfalte so muss man damit rechnen, dass sich der Liner nach und nach zu lösen beginnt. Zieht man den Cut etwas über die Lidfalte und somit an einer Stelle die nicht so häufig in Bewegung ist bleibt der Liner auch an der Stelle wo man ihn aufgetragen hat und muss keien Angst haben, dass sich etwas ablöst.

Too Faced glitter POP Peel-Off Eyeliner Flatlay

Die Liner gefallen mir also seh gut obwohl ich Unterschiede bei den verschiedenen Nuancen festgestellt habe. Meiner Meinung nach muss man für jede Nuance seine "eigene" Anwendungstechnik finden. Zum Highlight machen die Liner für mich, dass man Glitzer nun ohne lästige Rückstände im Gesicht anwenden und auch abschminken kann. Ich hoffe nun sehr, dass die glitter POP! Peel-Off Eyeliner noch lange ihre Qualität beibehalten und ich auch noch viel Freude mit ihnen haben werde.
Da ich die Liner nun sehr häufig in Looks integriere werdet ihr demnächst auch die eine oder andere Nuance in einem meiner Looks zu sehen bekommen.

Signatur

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Das ist wirklich eine tolle Idee mit den Peel-Off Linern. Wenn ich mit Glitzer schminke, finde ich noch Tage später was davon in meinem Gesicht :D LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich zu gut. Wochenlang glitzert das Badezimmer obwohl man schon mehrmals alles gründlich geputzt hat. Aber genau aus dem Grund finde ich die Liner genial, da fliegt nichts mehr rum.

      Löschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


dm Marken Insider