LOV Cosmetics - The Shape x Glow Face Palette

14:15

LOV Cosmetics The Shape x Glow Face Palette Titelbild

PR-Sample

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Gefühl, dass die letzten Wochen irre schnell vergangen sind und ich gefühlt zu nichts gekommen bin. Das liegt aber wohl eher daran, dass ich in den letzten Wochen nur am Arbeiten war und kaum Freizeit und somit auch keine erholsamen Phasen hatte. Ich hoffe, dass diese stressige Zeit im Büro nun bald wieder endet, denn langsam aber doch laufe ich am Limit. Zu gut, dass ich in Make-Up ein Hobby gefunden habe, dass mich in eine Art Traumwelt versinken und alles um mich für kurz Zeit vergessen lässt. Eine Palette die in letzter Zeit sehr häufig in meiner Routine des Schminkens vorgekommen ist, ist die The Shape x Glow Face Palette von LOV Cosmeticts und genau diese möchte ich euch nun auch genauer vorstellen. ​

LOV Cosmetics The Shape x Glow Face Palette Flatlay

Paletten haben sich im letzten Jahr einen Fixplatz in den Theken der verschiedensten Marken erkämpft, so auch bei LOV Cosmetics. Neben genialen Lidschatten-Paletten findet man aber auch welche fürs Gesicht. Wie alle neuen Paletten von LOV Cosmetics ist auch die The Shape x Glow Face Palette sehr kompakt aber trotzdem sehr edel gestaltet. Die robuste Papp-Verpackung kommt in mattem Gold und Braun daher und lässt sich mittels Magnet sicher verschließen. Im Deckel der Palette selbst ist an der Innenseite ein Spiegel angebracht. Auf einen Pinsel wurde verzichtet und der Platz in der Palette wurde somit für die Produkte an sich verwendet. Die Pfännchen, in die die Puderprodukte gepresst sind, sitzen sehe fest in der Palette. Insgesamt mach das Produkt einen sehr hochwertigen Eindruck und eignet sich dank seiner kompakten Größe perfekt zum Mitnehmen auf Reisen.

LOV Cosmetics The Shape x Glow Face Palette offen

In der The Shap x Glow Face Palette findet man neben zwei Highlightern auch noch zwei Blushes. Eines der Blushes ist komplett matt, das zweite hat ein schimmerndes Finish. Zudem ist auch noch ein großes Pfännchen mit einem matten Bronzer und eines mit einem transparenten Puder in die Palette eingelassen.
Die Illuminating Highlighter sind beide sehr buttrig in ihrer Textur und auch die Pigmentierung ist absolut genial. Das Finish sieht auf den Wangen beinahe etwas nass aus und reflektiert das Licht wunderbar. Toll finde ich auch, dass man bei der Farbauswahl einen eher kühleren, fast eisigen Highlighter mit rosa Touch und einen wärmeren Champagnerton mit goldenen Reflexen in die Palette gepackt hat. Bei den beiden Blushes unterscheidet sich hauptsächlich das Finish, denn farblich sind beide sehr pinkig und meiner Meinung nach eher für den Frühling geeignet. Der schimmernde Blush ist wie eben auch der matte im Grundton Pink und zusätzlich mit feinen, goldenen Reflexen versetzt. An sich finde ich die Farben der beiden Blushes sehr hübsch, allerdings muss ich gestehen, dass ich finde, dass die Zusammenstellung der Palette zur falschen Jahreszeit gelauncht wurde. In einer Palette, die im Herbst auf den Markt kommt, hätte ich mir eher wärmere Töne und vor allem beerigere gewünscht. Das ist aber definitiv meckern auf hohem Niveau, denn die beiden Blushes zeigen sich in toller Qualität und sind sehr gut pigmentiert.

LOV Cosmetics The Shape x Glow Face Palette Swatches

Kommen wir nun zu den beiden größeren Pfännchen in der Palette, nämlich dem Bronzer und dem transparenten Puder. Ich für mich würde diese beiden Puder sogar als die beiden Basic-Puder in dieser Palette bezeichnen. Bevor ich zu den einzelnen Produkten noch ein paar Worte verliere muss ich zugeben, dass mich diese richtig überrascht haben.
Als ich mir die Palette zum ersten Mal angesehen und mir den Bronzer angesehen habe war ich nicht unbedingt begeistert. Im ersten Augenblick hat der Bronzer auf mich einen sehr orangen Touch gehabt und das gefällt mir bei dieser Art Produkt gar nicht. Dennoch habe ich mich ans Testen gemacht, denn ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass Produkte angewendet anders aussehen und so war es auch bei dem Bronzer. Das wärmegebende Puder hat eine mittlere Pigmentierung und hat im Gesicht einen tollen Farbton. Gerade jetzt wo die Sommerbräune schon Geschichte ist kann man mit dem Bronzer etwas nachhelfen und dem Gesicht Wärme verleihen. Interessant habe ich jedenfalls gefunden, dass ich Gesicht so gar keinen orangen Stich mehr vernehmen kann.
Das zweite Puder, dass mich sehr überrascht hat, ist das gepresste, transparente Puder aus der Palette. Ich verwende eigentlich immer transparentes Puder allerdings komme ich mit losem deutlich besser zurecht als mit gepresstem. Ich habe es mir aber nicht nehmen lassen auch dieses aus der Palette auszuprobieren. Direkt bei der ersten Anwendung war ich von der Textur angetan. Das Puder ist super fein und leicht. Durch diese Textur eignet es sich vor allem zum Setten von Concealer unter den Augen sehr gut. Ebenso ist mir aufgefallen, dass es die Farbe von den zuvor aufgetragenen Produkten nicht beeinträchtigt. Oft hat man den Effekt eines grauen Schleiers bzw. die Farben werden einfach gedämpft, das ist mir bei diesem Puder nicht aufgefallen was ich für sehr gut befinde. Obwohl ich intuitiv immer zu losem Puder greifen würde finde ich dieses sehr gut und man kann auf Reisen auch mal auf ein weiteres Pöttchen Puder verzichten.

LOV Cosmetics The Shape x Glow Face Palette Flatlay offen

LOV Cosmetics The Shape x Glow Face Palette Inlay

Ich finde die The Shape x Glow Face Palette von LOV Cosmetics wirklich gelungen. Begeistert bin in von der tollen Qualität und auch der edlen Aufmachung. Eine sehr praktische Palette mit einer guten Auswahl an Produkten bekommt man zu einem jedenfalls fairen Preis. Vor allem die Highlighter und Blushes können mit manchen aus dem High-End Bereich absolut mithalten. Der einzige Kritikpunkt meinerseits ist, dass ich die Farbauswahl der Blushes sehr eintönig und für den Herbst nicht unbedingt passend finde. Sonst aber ist die Palette eine tolle Basic Palette und auch ein praktischer Begleiter auf Reisen.
Signatur

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ich teste gerade die L.O.V. The Glamouflage Matt Concealer Palette und da ist auch ein Setting Puder drin, welches ich sehr fein finde.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


dm Marken Insider