L'Oréal - Infaillible 24h Fresh Wear Foundation

14:26

LOreal Infaillible 24h Fresh Wear Foundation Titelbild

PR-Sample

Hallo ihr Lieben,

ich habe in meiner täglichen Routine fast ausschließlich Neuheiten am Start. Manche sind lediglich für mich neu, weil ich mir einen Wunsch meiner Liste erfüllt habe, andere Produkte sind wirklich Neuheiten in der Parfümarie oder aber auch Drogerie. Heute möchte ich euch eine Neuheit von L'Oréal vorstellen und zwar eine Foundation. Ich persönlich liebe es Foundations von den verschiedensten Marken auszutesten, denn ich habe so einen Tick mindestens eine Foundation der einer Marke ausprobiert habe zu müssen, sonst kann ich persönlich einfach nicht behaupten eine Marke zu kennen. Von L'Oréal habe ich schon die eine oder andere Foundation ausprobiert nun aber habe ich mich wieder einmal herangewagt und die neue Infalliable 24h Fresh Wear Foundation genauer unter die Lupe genommen.

LOreal Infaillible 24h Fresh Wear Foundation

Zum Verpackungdesign der Foundation möchte ich eigentlich gar nicht allzuviel sagen, denn es ist das bekannte von L'Oréal. Ein schlanker Glasflakon gewährt einem direkten Blick auf die Nuancen der Foundation. Der Pumpspender ist auch der wie man ihn bereits von der True Match Foundation oder auch von anderen Foundations der Marke kennt. Anders ist die Farbe, denn der leichtgängige Pumpspender ist in Schwarz gehalten. Die Verschlusskappe hebt sich ab, denn diese ist in einem kräftigen Rot gehalten. Auf der Verschlusskappe ist ein Aufkleber mit der Farbnummer und dem entsprechenden Farbnamen angebracht. Das finde ich sehr Hilfreich, denn ich habe meine Foundations stehend in einer Lade gelagert und so kann ich mit einem Schnellblick die Farbe erkennen ohne das Fläschchen aus der Lade zu nehmen und zu sehen welche das ist. Die Farbnamen der L'Oréal Foundations finde ich nämlich sehr passend gewählt, man kann direkt den Unterton des Produkts vernehmen und auch ob es sich um einen eher helleren oder dunkleren Ton handelt.
Auf dem Flakon selbst wurde ebenfalls auf üppige Details verzichtet, denn dieser hat lediglich den Produktnamen in Schwarz aufgedruckt. Auf der Rückseite findet man eine kurze Beschreibung zur Foundation selbst und sonst die üblichen Hinweise zu einem Produkt der dekorativen Kosmetik.

LOreal Infaillible 24h Fresh Wear Foundation nah

Ich muss zugeben, dass ich nicht bekommen habe, dass L‘Oréal diese Foundation gelauncht hat, was ziemlich bitter ist, denn das Produktversprechen klingt sehr versprechend und spricht mich auch sehr an. Zum einen heißt es nämlich, dass die Foundation wasserfest und schweißresistent ist, aber auch Tränen standhaltet. Zudem soll sie langanhaltend sein mit guter Deckkraft ohne Masken-Effekt. Wenn das nicht vielversprechend ist, vor allem der Punkt, dass die Foundation Tränen standhalten soll hat mich besonders hellhörig werden lassen. Mein alt bekanntes Problem, dass mein rechtes Auge beinahe bei jeder Witterung rinnt, stellt nämlich jede Foundation vor eine extreme Probe. Ich selbst behaupte sogar, dass meine Tränen nicht von dieser Welt sind, denn sie nehmen jedes Make-Up restlos ab, deshalb war ich gespannt wie das Infaillible 24h Fresh Wear Make-Up performen wird.

LOreal Infaillible 24h Fresh Wear Foundation Flatlay nah

LOreal Infaillible 24h Fresh Wear Foundation Pumpspender Swatch

Ich Trage meine Grundierung immer mit einem angefeuchteten Make-Up Schwamm auf. Die leicht zähe Textur der Foundation lässt sich perfekt in einer dünnen Schicht mit einem Schwamm auftragen. Zudem habe ich direkt bemerkt, dass das Produkt sehr ergiebig ist und dennoch sehr deckend ist. Ich würde die Deckkraft als mittel bezeichnen, sie lässt sich aber gut aufbauen und deckt sogar Rötungen restlos ab. Toll finde ich, dass man hier solch eine Deckkraft trotz leichter Textur erhält. Dem Produktversprechen, dass man trotz perfekter Deckkraft keinen Masken-Effekt vernimmt, kann ich nur zustimmen. Zudem finde ich, dass die Haut noch ein sehr natürliches Erscheinungsbild hat.
Kommen wir nun zu dem für mich persönlich spannendsten Punkt. Wie bereits angemerkt stellen meine Augen ein großes und beinahe unüberwindbares Problem dar, ich habe aber sehr schnell bemerkt, dass diese Foundation irgendwie anders reagiert wenn Wasser darauf kommt. Ich hab das Gefühl, dass Tränen wie über Oberflächen mit Lotus-Effekt über das Gesicht laufen. Tupft man mit einem Kosmetiktuch darüber ist es so als wäre nie etwas gewesen. Auch das Kosmetiktuch bleibt beinahe fleckenlos. Üblicherweise kann man einen deutlichen Foundation Schatten auf dem Tuch finden, die Infaillible färbt aber nur minimal ab. Das habe ich auch rund um den Nasenbereich festgestellt. Nach mehrmaligem Schnäuzen sieht das Näschen immer noch in Takt aus, bei anderen Foundations wird bereits nach einmaligem Schnäuzen jegliches Produkt abgetragen.
Ich bin also sehr angetan von der Haltbarkeit und auch wie natürlich, aber dennoch ebenmäßig die Foundation die Haut aussehen lässt. Ich traue mich behaupten solch eine performende Foundation noch nie in der Drogerie entdeckt zu haben. Sie hält jedenfalls mit so mancher High-End Foundation mit, obwohl ich zugeben muss, dass ich die zuvor angesprochenen Punkte bloß in Kombination mit dem richtigen Primer erziele.

LOreal Infaillible 24h Fresh Wear Foundation Flatlay

Anfänglich habe ich bereits erwähnt, dass ich bereits die eine oder andere Foundations von L‘Oréal ausprobiert habe. Eigentlich hatte ich nur einmal einen wirklichen Fehlgriff, denn auf diese habe ich damals einen Ausschlag bekommen. Mit der True Match Foundation und auch nun mit dem Infaillible 24h Fresh Wear Make-Up komme ich super klar. Ich finde auch, dass die Produktversprechen eingehalten werden und das finde ich sehr gut. Woran etwas gearbeitet werden könnt ist die Farbauswahl, denn meines Wissens gibt es aktuell nur sechs verschiedene Nuancen. Es ist mir klar, dass wir hier von einer Drogerie-Foundation sprechen, ich weiß aber auch, dass L‘Oréal ein Vorreiter in Sachen Farbauswahl in der Drogerie ist. Man darf also hoffen, dass früher oder später noch weitere Nuancen auf den Markt kommen.
Jedenfalls werde ich künftiger häufiger zum Infaillible 24h Fresh Wear Make-Up greifen, denn ich bin absolut angetan davon was einem L‘Oréal hier bietet.
Signatur

You Might Also Like

0 Kommentare

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


dm Marken Insider