essence - ho! ho! ho! jingle all the way eyeshadow palette inkl. Look

16:13

essence hohoho trend edition jingle all the way eyeshadow palette Titelbild
*PR-Sample
Hallo ihr Lieben,

mir ist aufgefallen, dass der Mutterkonzern cosnova in den letzten Monaten für ein paar absolute Hype-Produkte in der Drogerie gesorgt hat. Vor allem was die Limited Editions von LOV Cosmetics angeht ist es irre abgegangen, aber auch bei essencen hat es so manche Produkte gegeben die in aller Munde waren. Genau um solch ein Produkt geht es auch heute, denn in der ho! ho! ho! trend edition von essence war neben einem zuckersüßen Highlighter Pinsel auch eine eyeshadow palette im Display enthalten. Um zweites Produkt wird es heute gehen, denn die Lidschatten Palette auf dieser Kollektion war gefühlt in aller Munde.

essence hohoho trend edition jingle all the way eyeshadow palette offen

Ich die von außen eher unscheinbare Palette bereits sehr früh in der Drogerie entdeckt und hatte auch die Gelegenheit sie zu swatchen. Die Qualität der Swatches hat mich auch direkt umgehauen, aber meine Vernunft hat mir gesagt, dass ich bereits einige Paletten mit diesem Farbspektrum in meiner Sammlung habe und sie nicht brauche. Ich habe die handliche, schmale, in naturbrauner Pappe gehaltene Lidschattenpalette also im Laden zurückgelassen. Bei einigen weiteren Einkäufen bin ich dem Schätzchen aber immer wieder über den Weg gelaufen und wurde letztendlich doch schwach. Ich wurde schwach, weil ich die in Orange- und Rottönen gehaltenen Lidschatten einfach sehr anziehen gefunden habe und auch weil ich bereits einige Lobeshymnen über die kleine Palette gelesen habe.

essence hohoho trend edition jingle all the way eyeshadow palette Swatches

Zu etwas besonderem, neben meinen unzähligen Paletten mit ähnlichen Farben, macht dieses gute Stück die drei intensiven, metallischen Töne und auch der enthaltene gepresste Glitzer. Außerdem findet man noch drei Nuancen mit intensivem Schimmer-Effekt und auch zwei leicht satinierte Töne darin. Die metallischen Nuancen sind super buttrig und lassen sich sowohl mit dem Finger als auch mit dem Pinsel sehr gut am Auge verarbeiten. Die schimmernden Nuancen finde ich persönlich etwas schwächer in ihrer Performance, aber mit dem richtigen Pinsel und etwas Setting Spray lässt sich auch damit problemlos arbeiten. Die satinierten Töne finde ich toll, vor allem wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um eine Palette aus der Drogerie um 7 € handelt, allerdings muss ich auch ehrlich sagen, dass ich sie am Auge etwas schichten musste um solch eine Intensität wie bei den Swatches hinzubekommen. Der gepresste Glitzer fasziniert mich absolut, dieser muss aber jedenfalls auf eine klebrige Base aufgetragen werden. Die Punkte die ich nun als "negativ" angemerkt habe sind jammern auf hohem Niveau, den die essence Palette finde ich im allgemeinen echt genial und qualitativ einfach der Wahnsinn. Auch bei High End Lidschatten kommt es zu den angemerkten Punkten und dort finde ich es deutlich ärgerlicher als bei einer Palette aus der Drogerie.

essence hohoho trend edition jingle all the way eyeshadow palette Flatlay

Üblicherweise würdet ihr nun mein Fazit zum Produkt im allgemeinen an dieser Stelle lesen, aber diesmal habe ich mir gedacht euch direkt einen Look mit dem der jingle all the way shadow palette von essence zu zeigen.
Da Weihnachten nun schon zum Greifen nahe ist habe ich mich auch für einen eher festlichen Look, bei dem natürlich auch der in der Palette geniale Glitzer nicht fehlen darf. Außerdem habe ich sogar versucht den Look ausschließlich mit Produkten von essence zu schminken. Ganz ist es mir nicht gelungen, denn um ein paar meiner absoluten Basics und Favoriten komme ich einfach nicht herum, aber der Großteil der Produkte ist dennoch aus der Drogerie und eben von essence, aber seht selbst.

jingle all the way Look

Gesicht:
Primer essence – you better work! gym-proof primer*
Foundation essence - #insta perfect liquid make up (50 #perfect honey)*
Concealer essence – camouflage + matt concealer (20 light ivory)*
Puder Laura Mercier – Loose Setting Powder (Transluscent)*; NYX Professional MakeUp - #nofilter Finishing Powder (NFFP04 Light)
Kontur Smashbox – The Cali Contour Palette (Contour)*
Bronzer Look by Bipa – Delicate Compact Bronzer (010 Ibiza sun)*
Blush essence – fall back to nature highlighter & blush palette (pretty for my apple – shimmer)*
Highlighter essence – Glow… highlighter palette (02 …like you can’t stop laughing)*

jingle all the way Look Augen geschlossen frontal

jingle all the way Look Augen geschlossen

Augen:
Primer MAC – Pro Longwear Paint Pot (Painterly)
Übergangsfarbe essence – ho! ho! ho! eyeshadow palette (jingle all the way – 1B)
Lidfalte essence – ho! ho! ho! eyeshadow palette (jingle all the way – 2B)
Augeninnenwinkel essence – Glow… highlighter palette (02 …like you can’t stop laughing)*
inneres Drittel essence – ho! ho! ho! eyeshadow palette (jingle all the way – 2A)
Lidmitte essence – ho! ho! ho! eyeshadow palette (jingle all the way – 1A & 3A)
äußeres Drittel essence – ho! ho! ho! eyeshadow palette (jingle all the way – 2C)
äußeres V essence – ho! ho! ho! eyeshadow palette (jingle all the way – 2C)
unteres Lid innen essence – ho! ho! ho! eyeshadow palette (jingle all the way – 1A)
unteres Lid außen essence – ho! ho! ho! eyeshadow palette (jingle all the way – 3B & 3C)
Glitterglue Too Faced – Shadow Insurance glitter glue
Fake Lashes Primark – Demi Wispies
Wimpernkleber DUO – Lash adhesive (clear)
Mascara essence – i love extrem volume mascara
Augenbrauen NYX Professional MakeUp – Eye Brow Gel (EBG03 Brunette)
Brauen Highlight essence – Glow… highlighter palette (02 …like you can’t stop laughing)*

jingle all the way Look frontal

Lippen:
Primer MAC – Lip Conditioner
Lippenstift essence – melted chrome liquid lipstick (04 iron heart)*

jingle all the way Look

Im Nachhinein betrachtet bin ich sehr froh mir dir Plaette von essence doch noch geholt zu habe. Ich mag ihre Größe sehr gerne, denn sie passt in jedes Kosmetiktäschchen und mit den enthaltenen Farben kann man durchaus auch schlichte Looks schminken. Vor allem die metallischen Töne und auch der dunkle, schmimmernde Pflaumenton haben es mir absolut angetan. Ich freue mich sehr immer wieder auch bei essence, einer doch in der Drogerie sehr günstigen Marke, solch tolle Produkte zu entdecken. Ich hoffe sehr, dass essence diese Qualität beibehält, denn mittlerweile habe ich einige Produkte der Marke auch in meiner täglichen Make-Up Routine untergebracht.

Signatur

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Du hast so recht, es ist sooo eine tolle Palette. Ich bin auch total begeistert und benutze sie gerade jetzt fast jeden Tag. Natürlich mit einem abgeschwächten Look :-) Du hast das so schön geschminkt!
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
  2. Das steht dir einfach total gut! Und die Swatches hauen mich auch total vom Hocker! Ich glaub ich muss sie mir auch noch holen. Es ist ja nicht so als hätte ich nicht schon x Paletten :P

    LG Melanie

    AntwortenLöschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


dm Marken Insider