Favoriten | Styling-Produkte fürs Haar

16:07

Favoriten Styling Produkte fürs Haar Titelbild

PR-Sample

Hallo ihr Lieben,

bestimmt habt ihr im Laufe des Jahres mitbekommen, dass ich in diesem Jahr den Fokus auf mein Haar gelegt hab. Durch den Entschluss meine Haar in einer etwas gewagteren Farbe zu färben habe ich auch die Leidenschaft entwickelt sie entsprechend in Szene zu setzen. Zwar machen ich das nicht jeden Tag, denn dafür habe ich am Morgen einfach nicht die Zeit. Gerne aber widme ich meiner bunten Mähne wochenends mehr Aufmerksamkeit und style sie. Dabei haben ich im Laufe des Jahres so manche Styling-Lieblinge herauskristallisiert.

Schwarzkopf Professional OSiS+ Volume Cream

Schwarzkopf Professional - OSiS+ Volume Cream

Ich habe schon das eine oder andere Mal erwähnt, dass ich eher festes und auch schweres Haar hab, was zur Folge hat, dass ich am Ansatz wenig bis kein Volumen habe. Ich habe mittlerweile einige Produkte gefunden wie ich dem entgegenwirken kann und eines davon ist die Volume Cream. Diese gebe ich mir nach der Haarwäsche in das handtuchtrockene Haar und massiere es gut ein. Um den volumengebenden Effekt bestmöglich herauszuholen föhne ich mein Haar trocken und verwende dabei sehr gerne eine Rundbürste oder aber auch eine Paddlebrush und lege besonderes Augenmerk auf den Ansatz. Die Volume Cream werde ich hauptsächlich an, wenn ich mir viel Zeit in Sachen Haare nehme, habe ich weniger Zeit oder möchte einfach keine großen Aufwand betreiben rund um meine Haare, dann zeige ich euch noch das eine oder andere volumengebende Produkt. Dies hier ist jedenfalls sehr ergiebig, man sieht auch einen Effekt und zusätzlich verleiht es dem Haar auch noch einen gesunden Glanz. 

Schwarzkopf Professional OSiS+ Soft Glam Plumping Shine Mousse

Schwarzkopf Professional - OSiS+ Soft Glam Plumping Shine Mousse

Ich muss ganz ehrlich sein, denn Anfangs konnte ich mit dem Mousse nicht wirklich umgehen bzw. gar etwas damit anfangen. Es hat einige Anläufe gebraucht bis wir wirklich warm geworden sind und nun habe ich dieses Produkt doch lieben gelernt. Das Plumping Shine Mousse aus der Soft Glam Reihe verleiht meinem Haar etwas Volumen und zudem bekommt es einen tollen Glanz. Gerade bei solch moussigen Texturen bin ich persönlich immer vorsichtig, denn ich hab auch schon das eine oder andere sehr beschwerende Produkt in die Finger bekommen. Diese Erfahrung hatte ich bei den Produkten von Schwarzkopf Professional bisher nur wenn ich zu viel an Produkt verwendet habe. So ist es mir auch bei ein, zwei Versuchen mit diesem Styling Schaum ergangen. Man darf einfach nicht vergessen, dass man es hier mit Profi-Produkten zu tun hat und diese anders zu dosieren sind als welche aus der Drogerie. Das Plumping Shine Mousse ist also ein sehr leichtes welches dennoch Halt gibt. Toll finde ich hierbei auch, dass es das Haar griffiger macht und somit das Arbeiten mit frisch gewaschenem Haar erleichtert.

Schwarzkopf Professional OSiS+ Refresh Dust

Schwarzkopf Professional - OSiS+ Refresh Dust

Ich versuche mein Haar nur ca. zweimal pro Woche zu waschen. Zu stressigen Zeiten oder aber auch wenn die Jahreszeiten wechseln ist das eine wahre Herausforderung, denn da produziert meine Haupthaut vermehrt Talg und das Haar fettet schneller nach. Um die Haarwäsche aber dennoch etwas hinauszuzögern ist für mich Trockenshampoo unumgänglich. Ich habe früher sehr häufig welche aus der Drogerie verwendet, allerdings sind diese immer sehr schnell leergegangen. In diesem Jahr habe ich dann Refresh Dust entdeckt und dieses Trockenshampoo finde ich deutlich ergiebiger. Mit diesem Produkt kann ich die bevorstehende Haarwäsche jedenfalls noch einen Tag hinauszögern ohne dabei ein unwohles Gefühl zu haben.
Trockenshampoo verwende ich aber auch für das Styling meiner Haare, denn mein Haar ist sehr schwer und dadurch am Ansatz eher platt. Mit etwas Refresh Dust am Ansatz und anschließendem Toupieren bekommt man sehr rasch Volumen gezaubert.
Genau aus diesen beiden Gründen ist Trockenshampoo und vor allen Refresh Dust aus meiner Routine nicht mehr wegzudenken.

Schwarzkopf Professional OSiS+ Extrem Hold Hairspray Session

Schwarzkopf Professional - OSiS+ Session

Zwar fehlt es mir immer noch an Übung was das kreieren verschiedener Frisuren angeht, aber ich bleibe am Ball und versuche mich trotzdem immer wieder daran. Wenn ich einmal eine für mich zufriedenstellende Frisur geschaffen habe möchte ich diese natürlich auch ausführen und zeigen. Um langen Halt zu gewähren muss das Kunstwerk natürlich auch fixiert werden und dafür ist schon sehr lange, bestimmt schon 3 Jahre OSiS+ Session mein treuer Begleiter. Dieser Haarspray bietet einen tollen Halt ohne das Haar zu verkleben oder es zu beschweren. Toll ist auch der sehr feine Sprühnebel und der Duft.
In Sachen Haarspray habe ich sehr lange herum probiert, aber die meisten waren einfach zu klebrig, zu beschwerend, haben verklebt oder haben das Haar einfach nur wahnsinnig steif gemacht und dadurch unnatürlich aussehen lassen.
Mit dem Session Spray bekommen Die Frisur zwar Halt aber bleibt flexibel, so kann man auch nach dem Anbringen des Sprays auch noch kleine Korrekturen vornehmen.
Dieses Produkt hat mich nun schon so viele Jahre begleitet und ich denke auch, dass es das noch weitere tun wird.

Favoriten Styling Produkte fürs Haar

Das waren meine liebsten Styling-Produkte was das Thema „Haare“ angeht. Manche begleiten mich schon eine ganze Weile, andere sind erst in diesem Jahr bei mir eingezogen und haben ihre sehr positiven Seite gezeigt sodass sie direkt zu meinen Favoriten wurden. Vor allem erfreue ich mich über die Produkte die meinem sehr schwerem Haar etwas mehr Volumen geben. Dadurch, dass ich mich in diesem Jahr sehr intensiv mit dem Thema „Haare“ beschäftigt habe, habe ich auch meine natürliche Haarstruktur besser kennengelernt und auch erkannt wie man damit umgeht. Ich hatte richtig Spaß daran endlich die für passenden Produkte zu finden und anwenden zu lernen. Es war definitiv ein „haariges“ Jahr, aber ich weiß auch, dass ich im nächsten auch noch vieles dazulernen kann und ich möchte meine Frisuren-Skills jedenfalls erweitern, denn die passenden Styling-Produkte habe ich dafür bereits im Schrank.

Signatur

You Might Also Like

2 Kommentare

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


dm Marken Insider