Jeffree Star Cosmetics - Holiday Collection 2k18 Part I

20:54

Holiday Collection 2k18 Part I Titelbild

Hallo ihr Lieben,

einige von euch haben es bestimmt mitbekommen, dass ich in diesem Jahr eine neue Marke für mich entdeckt habe. Im Frühjahr bin ich zum ersten Mal mit den Produkten von Jeffree Star Cosmetics in Berührung gekommen, obwohl ich sie bereits einige Zeit vor gekannt habe. In Österreich war es aber nie so einfach an die Produkte der Marke ranzukommen weshalb es eben etwas gedauert hat bis ich meine ersten Dinge von Jeffree in Händen halten konnte. Im Herbst habe ich Jeffree sogar persönlich getroffen und von diesem Zeitpunkt bin ich irgendwie total verfallen und muss gefühlt alles von ihm haben. Aus diesem Grund habe ich natürlich auch bei der aktuellen Holiday Collection nicht "nein" sagen können und den ersten von mir erstandenen Teil daraus möchte ich euch heute vorstellen.

Holiday Collection 2k18 Part I Flatlay

Holiday Collection 2k18 Part I Farbnamen

Holiday Collection 2k18 Part I Verpackung Applikator

Im ersten Teil meiner Ausbeute möchte ich euch drei der insgesamt acht erhältlichen Velour Liquid Lipsticks vorstellen. Ich habe zwar erst zwei der Liquid Lipsticks von Jeffree Star Cosmetics in meiner Sammlung diese aber haben mich so überzeugt, dass ich nun fast blind drei weitere bestellt habe.
Passend zur Weihnachtszeit ist die Verpackung der Lippenprodukte auch mit viel Glitzer verziert. Die Umverpackung ist die übliche der Liquid Lipsticks, lediglich die Farbe ist dieses Mal ein holographisches Weiß anstatt des üblichen Jeffree Star Pink. Die Phiolen an sich sind transparent und darin sind unzählige goldene und rote Glitzerpartikel eingearbeitet. Der Verschluss ist ebenso wie auch die Umverpackung in Weiß gehalten und ebenso mit Glitzer versetzt. Ansicht finde ich die Verpackung sehr schön, sie hat aber auch einen Nachteil und der ist nicht zu verschweigen. Durch das enthaltene Glitzer in der Kunststoff-Phiole wird die Farbe des enthaltenen Liquid Lipsticks sehr stark verfälscht und wenn man mehrere aus der Kollektion hat tut man sich da schon schwer die richtige Nuancen zu erwischen. Sonst aber unterschieden sich die Liquid Lipsticks nicht von denen die ich bisher in meiner Sammlung habe. Auch der Applikator ist der von Jeffree Star gewohnt geschwungene Flockapplikator, der sich perfekt an die Form der Lippen anschmiegt und man damit sehr präzisie die Farbe auftragen kann.

Jeffree Star Cosmetics Velour Liquid Lipstick Jeffree Who

Jeffree who?

Bei der Nuance Jeffree who? sprechend wir von einer Nuance die eine Mischung aus Rosa, Pink und Rosenholz ist. Eine geniale Nuance die man super im Alltag tragen kann. Dieser Liquid Lipstick habe eine witzige Backround-Story, denn sie soll eine Alternative zu der Nuance Jeffree von Kat Von D sein. Früher waren die beiden BBFs und Kat hat Jeffree eine eigenen Lipstick Nuance gewidmet. Als Jeffree mit seiner eigenen Marke auf den Markt gekommen ist ist es zu Streitigkeiten zwischen den beiden gekommen und Kat hat behauptet Jeffree nicht zu kennen und die Aussage "Jeffree who?" getätigt. Jeffree Star nimmt sich selbst nicht zu ernst und deshalb hat er sich einen Spaß daraus gemacht eine ähnliche Nuance zu kreieren welche als Namen den Sager von Kat von D trägt. Wenn man es genau nimmt ist die Story dahinter aber nicht so wichtig, mir gefällt die Farbe sehr gut und sie deckt auch bereits in nur einer dünnen Schicht. Die Textur ist komplett matt, aber man verspürt sie nicht auf den Lippen und das liebe ich so an den Liquid Lipsticks von Jeffree Star Cosmetics.

Jeffree Star Cosmetics Velour Liquid Lipstick Hi how are ya

Hi, how are ya?

Als ich meine Bestellung aufgegeben habe ist mir bewusst geworden, dass ich eine Schwäche für die Rottöne der Marke habe, denn eine beiden ersten Velours Liquid Lipsticks waren ebenfalls Rottöne. Bei Hi, how are ya? handelt es sich um ein wunderschönes, kühles Rot mit deutlichen Pink-Anteil welches zusätzlich feinen Glitzer beinhaltet. Beim ersten Swatch auf dem Handrücken war ich zugegebenermaßen etwas erschrocken, denn die Farbe war nicht direkt deckend und sie hat auch etwas fleckig ausgesehen. Auch nach dem Antrocknen habe ich die eben angesprochen Punkte noch vernehmen können. Bedruckt hingegen war ich davon, dass man die Glitzer-Partikel in der matten Textur dennoch sehr gut erkennen kann und dadurch das Rot zu etwas besonderem macht. Auf den Lippen hat sich Hi, how are ya? zum Glück anders gezeigt, denn auf den Lippen war keine Spur von Flecken. Die Farbe war zwar im ersten Moment nicht so decken wie die bisherigen von mir bekannten Liquid Lipsticks, aber ich finde, dass der Farbton trotzdem sehr gut rauskommt. Um das Rot zu intensivieren kann man noch eine zweite dünne Schicht auftragen und schon hat man die eigene Lippenfarbe komplett überdeckt. Die Liquid Lipsticks von Jeffree Star Cosmetics haben eine sehr leichte Textur deshalb kann man durchaus zwei Schichten auftragen ohne Qualitätsverlust oder Angst haben zu müssen, dass die Textur von den Lippen bröckelt.

Jeffree Star Cosmetics Velour Liquid Lipstick Triggered

Triggered

Die wohl auffälligste Farbe die ich mir bestellt habe ist Triggered. Ein sehr dunkles, fast schwarzes Pflaume mit feinem Glitzer ist vielleicht nicht typisch weihnachtlich oder die Nuance die man sich in einer Holiday Collection vorstellt, aber sie typisch für Jeffree. Ich kann gar nicht sagen was die Farbe für mich so anziehend gestaltet, aber es war einfach Liebe auf den ersten Blick. Ich kann auch noch gar nicht sagen wann und in welcher Kombination ich den Liquid Lipstick tragen werde, ich weiß as klingt total bescheuert, aber ich musste diese Farbe in meiner Sammlung haben. Da die Liquid Lipsticks von Jeffree Star aber auch alle für die Anwendung am Auge geeignet sind, macht sich Trigger mit den enthaltenen Glitzerpartikel auch bestimmt gut als Eyeshadow bzw. als Eyeliner. Anders als die Nuance Hi, how are ya? ist Triggers bereits in einer Schicht deckend. Auch diese Nuance trocknet an. Auch hier kann man die Glitzerpartikel deutlich sehen und geben dem Lipstig Lipstick einen tollen Effekt.

Holiday Collection 2k18 Part I

Auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht von den Produkten von Jeffree Star Cosmetics. Ich mag die leichte Textur der Velour Liquid Lipsticks sehr und auch, dass sie so intensiv in ihrer Farbe sind und zudem auch noch sehr lange haltbar ohne zu bröckeln. Vor allem bei den dunklen Nuancen muss ich immer mit Öl ran um wirklich alles restlos von meinen Lippen zu entfernen. Ich persönlich kann diese Lippenprodukte der Marke nur empfehlen und würde auch immer wieder zu ihnen greifen. Besonders gut gefällt mir der Effekt mit dem feinen Glitzer in der matten Textur. Bestimmt sind die Farben nicht jedermanns Sache, aber Jeffree ist auch nicht bekannt für alltägliches sondern steht für Extravaganz und das spiegelt sich jedes Mal aufs Neue in seinen Produkten wieder.

Signatur

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Hi, da hast du wohl recht, sind keine Produkte für jeden Tag, aber dafür ist er bekannt und deswegen mag man ihn ja. Dir stehen die Nuancen sicher einfach toll. Über den 2. würd ich mich auch noch drüber trauen ;)

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei ich wahrscheinlich an guten Tagen auch damit rausgehen würde :D Bestimmt aber werde ich die Farben für den eine oder anderen Look hier einsetzen ;)

      Löschen
  2. Die Lippies von JS wollte ich auch schon immer mal testen, er hat ja zum Glück auch alltagstaugliche Farben im Sortiment :) .... Mich lacht ja immer wieder diese Mini-Collection von ihm an :D ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt sodass er nur crazy Farben in seinem Sortiment hat ist ja nicht. Die sind bestimmt toll um sich durchzuprobieren, ich persönlich mag so mini Verpackungen ja gar nicht

      Löschen
  3. Wirklich sehr schöne Farben, ganz nach meinem Geschmack ❤️

    Grüße
    Larissa
    (https://salutmavie.de)

    AntwortenLöschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Google Plus Youtube


dm Marken Insider